Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Allgemeine Kaufberatung B6 / B7

Allgemeine Kaufberatung B6 / B7

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 6:39

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße

Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 6:39

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße

Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

13606 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13606 Antworten
am 26. Mai 2016 um 14:07

Vorab hab mir einige Antworten schon durchgelesen aber sind schon 3-4 Jahre alt und habe mich frisch Angemeldet um selber direkt paar Fragen in den Raum zu werfen!:D

Lohnt sich der Kauf des Audi A4 MT Cabriolet Bj 2006 2.0 TFSI mit unter 150.000 km, diese haben ja öfters Probleme mit dem Getriebe und der MT mit sehr hohen Folgekosten in Reparatur usw.

Würde den Wagen auch gerne im Winter benutzen!

Jährlich würden um die 12 bis 15 tsd. km würden drauf kommen.

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit diesem Auto? was Speziell beim Kauf beachten??

Danke im Voraus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme Audi A4 Cabriolet MT und Motor' überführt.]

Würde beim Cabrio auf einen 2.4i oder 3.0i und LPG gehen, wenn das Ding tatsächlich 15.000 p.a. fährt. Die Gasanlage hast du recht bald raus, MT ist immer ein Glücksspiel. Soll welche geben die halten. Zu viele halten nicht.

Der 2.0 TFSI geht nicht mit LPG, ist aber der beste Motor im B6/B7. Handgeschaltet hättest du ein sehr unterhaltsames und auch haltbares Mobil.

Schlecht ist der 2.0 Turbo sicher nicht, aber der 1,8 T ist ja auch nicht schlecht und zumindest gastauglich. In Verbindung mit einem drehmomentstarken Turbobenziner würde ich in der 8E/8H Baureihe jedenfalls die Finger von der MT lassen.

am 26. Mai 2016 um 18:34

Gut andere frage , was würdet ihr empfehlen ? Lieber nen 3.0er tdi oder halt Nen 2.0 er tfsi mit Chip im Nachhinein ?

Zitat:

@djwiesi schrieb am 26. Mai 2016 um 20:34:02 Uhr:

Gut andere frage , was würdet ihr empfehlen ? Lieber nen 3.0er tdi oder halt Nen 2.0 er tfsi mit Chip im Nachhinein ?

Das ist irgendwie wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen...

In unserem Q liebe ich den Diesel und im S1 liebe ich den 2.0er und im Cab liebe ich den 3.0 V6 Benziner

Für sportliche Fahrweise würd ich immer den TFSI nehmen. Der 3.0 TDI wäre mir im Unterhalt einfach zu teuer. Verbrauch ist denke mal bei beiden gleich.

Am Ende würd ich kaufen was gefällt... Fahren und den Bauch entscheiden lassen...

2.0TFSI mit Chip ganz klar.

Einen Diesel würde ich nur freiwillig fahren, wenn ich es müsste.

Außerdem ist beim 3.0TDI bei realistischen 280ps Schluss mit Chippen

Der 2.0T geht kostengünstiger über die 300PS Marke, falls es irgendwann mehr werden soll.

Ich würde klar zum 3.0 TDI tendieren. Der 2.0 TFSI neigt leider zu einem sehr hohen Verbrauch, insbesondere wenn die Leistung abgerufen wird.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 26. Mai 2016 um 21:19:31 Uhr:

Ich würde klar zum 3.0 TDI tendieren. Der 2.0 TFSI neigt leider zu einem sehr hohen Verbrauch, insbesondere wenn die Leistung abgerufen wird.

Stimmt (selbst der S1 gönnt sich da mal 12-15 L....), aber er macht halt auch mehr Spaß...

Wie immer Geschmacksache...

PS: Cabrio und Diesel...??? ;)

Der S1 hat mir auch sehr viel Spaß gemacht. Im A4 macht der 2.0 TFSI zwar auch Spaß, aber meiner Meinung nach passt da der TDI besser. Oder eben den V6 Benziner nehmen.

Cabrio wäre bei mir immer ein V6 oder V8 Benziner.

Zitat:

@SQ5-313

....

Cabrio wäre bei mir immer ein V6 oder V8 Benziner.

Wahre Worte...:D

Zitat:

@Selfpwnd18T schrieb am 26. Mai 2016 um 21:01:23 Uhr:

2.0TFSI mit Chip ganz klar.

Einen Diesel würde ich nur freiwillig fahren, wenn ich es müsste.

Außerdem ist beim 3.0TDI bei realistischen 280ps Schluss mit Chippen

Der 2.0T geht kostengünstiger über die 300PS Marke, falls es irgendwann mehr werden soll.

3.0 TDI ist bei 280 Pesen Schluss? Sag das mal den Jungs:

 

https://youtu.be/XP4gmjN2LAg

https://youtu.be/SvUxa7DzbFg

:D die sind ja auch total wahnsinnig! Das ist auch nicht gerade auf Haltbarkeit getrimmt... Gut, der A4 mit 300 PS geht ja noch...

Zitat:

@GaryK schrieb am 26. Mai 2016 um 17:36:47 Uhr:

 

Der 2.0 TFSI geht nicht mit LPG,

Wieso soll das nicht gehen?

Zitat:

@wacken schrieb am 26. Mai 2016 um 23:17:44 Uhr:

Zitat:

@GaryK schrieb am 26. Mai 2016 um 17:36:47 Uhr:

 

Der 2.0 TFSI geht nicht mit LPG,

Wieso soll das nicht gehen?

Geht schon, aber ist komplett schwachsinnig, weil der TFSI ein Direkteinspritzer ist und die Einspritzdüsen mit Benzin gekühlt werden. Deshalb wird bei einer TFSI Umrüstung alle 7-10 Einspritztakte Benzin durch die Einspritzdüsen gejagt, um die Düsen zu kühlen. Also verbraucht man somit neben LPG weiterhin Benzin, was meiner Meinung nach ziemlich den Sinn verfehlt.

Hallo,

ich bin neu hier und bräuchte die eine oder andere kompetente Meinung.

Ich spiele mit dem Gedanken mit das im Link gepostete Fahrzeug zuzulegen.

http://ww3.autoscout24.de/classified/288300199?asrc=st|as

Muss ich neben dem Zahnriemen, der bereits gewechselt worden ist, noch weitere Sachen beachten?

Hab bereits vieles über hohen Ölverbrauch und ähnliches geschrieben, kann aber in meiner Laiensphäre die feinen Unterschiede in den Motoren nicht wirklich auseinander halten.

Den Preis halte ich für in Ordnung, auch wenn ich den noch ein wenig drücken möchte.

Für eure Hilfe schon mal danke im vorraus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Allgemeine Kaufberatung B6 / B7