Allgemeine Kaufberatung A8/S8 (D3/4E) 2002-2010
Hallo zusammen, Jay mein Name.
Bin die Tage bei der Suche nach einem anderen Fahrzeug nebenbei auf diesen Audi A8 hier gestoßen.
Das eigentliche Fahrzeug das ich mir anschauen wollte entsprach leider nicht meinen Wünschen. Der Audi hingegen hatte mein Interesse geweckt.
Da ich absolut keinen Schimmer von Audi habe wollt ich mal Eure Meinung dazu hören.
Habe ein wenig rumgelesen und des öfteren keine guten Feedbacks dabei gehabt.
Sei es aufgrund der Motorisierung in der Baureihe als auch mit der Multitronic.
Alle Daten zum Fahrzeug sollten in den folgenden Bildern zu finden sein.
Beste Antwort im Thema
Wisst ihr Jungs, eigentlich ist das hier immernoch die Kaufberatung(!!!) und nicht der: "Wie hab ich wozu meinen Tacho geeicht und wie schnell kann ich dann fahren"-Thread.
Wenn euch das Thema so wichtig ist, packt das bitte in einen eigenen neuen Thread, es hier immerwieder aufzuwärmen oder sich im Falle von SWAN dazu berufen zu fühlen, sich immerwieder zu rechtfertigen, ist nicht Ziel der Sache und soll hier auch nicht weiter fortgesetzt werden. Ich bitte dies zu beachten, danke!
Gruß
Magnus
1725 Antworten
Ja alles irre.bei uns jetzt auf 2 teilstrecken,tempo 140.sofort schreibt man von legaler raserei,noch mehr abgase usw...die 130 wurden zu 2CV und vw käfer zeiten eingeführt.da wirst du eh schon bestraft wenn du ein ps starkes auto hast,dann kannst du es nicht einmal fahren.die milliarden mineralölsteuer werden in den öffentlichen verkehr und radwege investiert,während die autobahnen verkommen.und als draufgabe werden im sept.die autos wieder teurer...die neue abgasregelung.kreuzfahrtschiffe,flugzeuge die tw.noch dazu kerosin beim landen ablassen...keiner sagt was.wenn im direkten vergleich ein auto 0.3l mehr braucht,ist er ein benzinfresser.und das die neuen downsize modelle auf der autobahn mehr brauchen als unsere v8,weiss man ja...deshalb werd ich jetzt eine runde drehen und ein wenig sprit verbrennen.
Ein bisschen Spaß muss sein und dazu gehört ein geiles Auto. Wenn nicht alle so fürchterlich altmodisch und verbohrt wären und mal an morgen und übermorgen denken würden, hätten wir schon lange 6 - spurige BAB's überall. Links LKW Fahrverbot. In der Mitte Mindest - Richtgeschwindigkeit 130 km/h, links unlimitiert, Rechtsfahrgesetzt mit Punkten und Strafzahlung bei Missachtung. Oder warum führt man nicht einfach 2 Fast Lanes ein, wie in den USA, von mir aus auch mit Maut, mit weniger Auf - und Abfahrten. Die könnte man doch easy dann als Schnellspur auslegen unlimitiert durch ganz Deutschland fahren..LKW Verbot, Richtgeschwindigkeit 180 - 200 km/h nach oben offen. Das nenne ich Fortschritt.
In Deutschland steht man lieber im Stau.....
Mit Baustellen die 100 jahre dauern .
Da fährt man nach Kroatien , auf dem weg dort hin eine große Baustelle auf der Autobahn 2 Wochen später auf dem Rückweg , ist sie verschwunden und alles ist fertig
Da muss man auch mal nach Frankreich sehen. Wenn die sich vornehmen eine neue Autobahn zu bauen kann beim wachsen zusehen. Tag und Nacht ruck zuck fertig. Ein Hammer. So geht das und Baustellen gibt's so gut wie keine auf bestehenden Autobahnen. Da könnte man stundenlang 200 und schneller fahren, man darf's blöderweise nicht mehr.