Allgemeine Kaufberatung A8/S8 (D3/4E) 2002-2010
Hallo zusammen, Jay mein Name.
Bin die Tage bei der Suche nach einem anderen Fahrzeug nebenbei auf diesen Audi A8 hier gestoßen.
Das eigentliche Fahrzeug das ich mir anschauen wollte entsprach leider nicht meinen Wünschen. Der Audi hingegen hatte mein Interesse geweckt.
Da ich absolut keinen Schimmer von Audi habe wollt ich mal Eure Meinung dazu hören.
Habe ein wenig rumgelesen und des öfteren keine guten Feedbacks dabei gehabt.
Sei es aufgrund der Motorisierung in der Baureihe als auch mit der Multitronic.
Alle Daten zum Fahrzeug sollten in den folgenden Bildern zu finden sein.
Beste Antwort im Thema
Wisst ihr Jungs, eigentlich ist das hier immernoch die Kaufberatung(!!!) und nicht der: "Wie hab ich wozu meinen Tacho geeicht und wie schnell kann ich dann fahren"-Thread.
Wenn euch das Thema so wichtig ist, packt das bitte in einen eigenen neuen Thread, es hier immerwieder aufzuwärmen oder sich im Falle von SWAN dazu berufen zu fühlen, sich immerwieder zu rechtfertigen, ist nicht Ziel der Sache und soll hier auch nicht weiter fortgesetzt werden. Ich bitte dies zu beachten, danke!
Gruß
Magnus
1725 Antworten
Im Kundenauftrag damit umgeht man der Gewährleistung und Mehrwertsteuer.
Das machen aber mittlerweile einige Händler so.
So finde ich ihn aber schick der weiße ist zu alt für den Preis und Austattung im Vergleich zum schwarzen.
Soviel fehlt garnicht:
B&O
Ceramikbremse
Elektrische Rollos an der Seite
Lederpaket
Kühlschrank
RSE
Ok besten Dank für die Hilfe bis hier hin dan werd ich mal schauen ob sich das lohnt oder nicht.
Auf jeden Fall jeden auslesen, im Besonderen auch die km.
Hallo was sagt ihr zu dem Wagen, meint ihr ein Blick kann man riskieren ?
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ähnliche Themen
Hört sich gut an, wenn die km stimmen, was sein kann bei dem Baujahr. Der Motor ist natürlich heißblütig und Sound und Anzug super. Scheckheft?
SH kann man nachrüsten. Ist eh besser, da dann gleich der Motor mit vorgewärmt wird. das würde ich mit einkalkulieren.
Wenig Ausstattung sonst sieht er gut aus.
Das Fahrzeug hat leider keine Garantie Ausstatungs technisch schon ziehmlich Gut. Wie weit würdes du den runter drücken knapp 26 k für mich keine Option.
Guten Tag zusammen,
komme eigentlich aus dem Phaeton Forum aber schauen uns morgen einen A8 4.2 für meinen Bruder an.
Was haltet ihr von folgendem Angebot? Macht einen guten Eindruck, man müsste allerdings noch soweit es geht prüfen ob alles stimmt was der Händler einem da erzählt. Und preislich müsste auch bei einem guten Zustand noch was runter gehen wenn man die Angebote auf dem Markt so vorgleicht, oder was denkt ihr?
http://suchen.mobile.de/.../221418666.html
MfG
Micha
Ich finde den viel zu teuer für sein Alter.
Zitat:
@Masseymich schrieb am 19. März 2016 um 09:32:18 Uhr:
Guten Tag zusammen,komme eigentlich aus dem Phaeton Forum aber schauen uns morgen einen A8 4.2 für meinen Bruder an.
Was haltet ihr von folgendem Angebot? Macht einen guten Eindruck, man müsste allerdings noch soweit es geht prüfen ob alles stimmt was der Händler einem da erzählt. Und preislich müsste auch bei einem guten Zustand noch was runter gehen wenn man die Angebote auf dem Markt so vorgleicht, oder was denkt ihr?http://suchen.mobile.de/.../221418666.html
MfG
Micha
keine angaben zum verkäufer und die km im leben nicht kaufen,
Der Verkäufer "Gerd Wischnat" und seine Fa. i.A. werden 2 Mal genannt und bei einem V8 Benziner ist diese Km Laufleistung gar nicht so unüblich, es ist ja kein Diesel, und müssen nicht zwangsläufig nur auf Kurzstrecken zusammengefahren worden sein.
Typische Anzeichen für viele Kurzstrecken sind z.B. abgenutzte Seitenwangen der Sitze durch häufiges Ein- und Aussteigen. Auch ein Blick auf den Verbrauch im 2ten Bordcomputer kann helfen ein Kurzstreckenprofil zu identifizieren.
Stand oft und viel Kondenswasser im Auspuff, gibt es auch Spuren.
Die Ausstattung ist wirklich gut. Der Wagen hat ja alles. Nur schade dass es eine Langversion ist, aber das ist Geschmacksache. Ich würde da mal anrufen , ein Termin machen, hinfahren und Probefahrt machen. Die gesetzliche Gewährleistung hast du so wieso bei dem Auto, also braucht man keine Sorgen über Motor, Getriebe usw. machen. Nur muss auch sagen, dass der fahrzeug ein wenig teuer ist.
Langversion - wieso schade? Ist doch toll! Der wiegt zwar 50 kg mehr, hat dafür aber einen Top Geradeauslauf und endlich muss mit dem Fahrersitz nicht mehr vor, wenn hinten jemand sitzt, sondern alle sitzen bequem.
Naja bei normale version sitzt man auch bequem