ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Allgemeine Fragen zur LAUTstärke im Dicken

Allgemeine Fragen zur LAUTstärke im Dicken

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. Februar 2012 um 10:43

Hallo,

ich muss jetzt mal zwei Fragen loswerden (und hoffe auf Hilfe), welche mich schon längere Zeit bewegen:

1) Kann man die Warnmeldungslautstärke des Dicken (z.B. bei leerem Wischwasser, wenig Reifendruck, leerem Tank) verringern? Bei den neueren Modellen kommt da ein gediegenes und nicht so schrilles und herzalarmierendes "Bling". Geht sowas Ähnliches bzw. Senkung der Lautstärke dieses Tones, damit man eben nicht immer einen halben Herzinfarkt bekommt?

2) Ein weiteres Problem: Ich cruise mit dem Dicken, ein schönes Lied kommt und man dreht mal auf - plötzlich ein eingehender Anruf über Bluetooth - man telefoniert und legt am Ende auf - ZACK knallt das Radio / CD in der vorher noch gehörten Lautstärke wieder fort. Ist mist, gerade wenn man länger telefoniert und vergisst, dass man vorher Laut Musik gehört hat. Kann man also während des Telefonierens die Lautstärke des Radios / CD senken?

danke

Ähnliche Themen
13 Antworten

..zu1. ...ich glaube nicht,das daß geht...

..zu2. ...sagt die Infotaintment/MMI Bedienungsanleitung auf Seite 97,das man unter Lautstärkeeinstellungen im MMI folgende Dinge einstellen kann...Navigationshinweise/Verkehrsdurchsage/Sprachdialogsystem/Telefon...natürlich je nachdem ob Vorhanden....

Ich seh nur zwei Lösungen:

entweder lauter telefonieren oder Musik leiser hören.:D Sorry, ich konnte nicht anders.

 

Du denkst sicher an so etwas wie einen Dimmer. Den gibt es leider nicht. Beim Starten wird die durch Airway bezeichnete "Anfangslautstärke", die wie beschrieben einstellbar ist, benutzt. Bei Unterrbrechungen wie Telefon oder Naviansage wird auf die zuletzt eingestellte Lautstäre zurückgeschaltet. Leider eben abrupt und nicht gedimmt.

 

Gruß Driver 58

 

PS. Ich bekomme auch jedesmal fast einen Infarkt, wenn sich dieser Warnton meldet.

Deshalb werden die Vieltelefonierer auch nicht so alt...sterben im auto an Herzinfarkt ! :D

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von Airway

..zu1. ...ich glaube nicht,das daß geht...

..zu2. ...sagt die Infotaintment/MMI Bedienungsanleitung auf Seite 97,das man unter Lautstärkeeinstellungen im MMI folgende Dinge einstellen kann...Navigationshinweise/Verkehrsdurchsage/Sprachdialogsystem/Telefon...natürlich je nachdem ob Vorhanden....

Hallo,

danke für deine Antwort - nur weiß ich nicht wie diese mir weiterhelfen soll!? Ich kann durch die von dir genannten Einstellungen aber nicht die Lautstärke des Radios NACH einem Telefonat einstellen oder? Das was du meinst beschreibt doch eher nur Grundeinstellung der Lautstärken würde ich meinen.

@ Driver 58: WAs hat das mit lauter telefonieren zu tun? Das Telefonat läuft ja einwandfrei - in meiner gewünschten lautstärke, aber das Radio brüllt dann in gleicher Lautstärke wie es zuletzt VOR dem Telefonat eingestellt war. DAs hat doch nix mit lauter telefonieren zu tun,

Zitat:

Original geschrieben von emdeee

Zitat:

Original geschrieben von Airway

..zu1. ...ich glaube nicht,das daß geht...

 

..zu2. ...sagt die Infotaintment/MMI Bedienungsanleitung auf Seite 97,das man unter Lautstärkeeinstellungen im MMI folgende Dinge einstellen kann...Navigationshinweise/Verkehrsdurchsage/Sprachdialogsystem/Telefon...natürlich je nachdem ob Vorhanden....

Hallo,

 

danke für deine Antwort - nur weiß ich nicht wie diese mir weiterhelfen soll!? Ich kann durch die von dir genannten Einstellungen aber nicht die Lautstärke des Radios NACH einem Telefonat einstellen oder? Das was du meinst beschreibt doch eher nur Grundeinstellung der Lautstärken würde ich meinen.

 

@ Driver 58: WAs hat das mit lauter telefonieren zu tun? Das Telefonat läuft ja einwandfrei - in meiner gewünschten lautstärke, aber das Radio brüllt dann in gleicher Lautstärke wie es zuletzt VOR dem Telefonat eingestellt war. DAs hat doch nix mit lauter telefonieren zu tun,

Na wenn Dich Dein Telefon schon richtig anbrüllt, dann kannst Du nicht mehr so erschrecken, wenn Dein lautes radio wieder zuschaltet.

Hattest Du den :D nicht gesehen?

Nichts für ungut, sollte doch nur ein Spaß sein.

 

Gruß

hier werden alle Tips ernst genommen!! ;) ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von Driver58

Zitat:

Original geschrieben von emdeee

 

Hallo,

danke für deine Antwort - nur weiß ich nicht wie diese mir weiterhelfen soll!? Ich kann durch die von dir genannten Einstellungen aber nicht die Lautstärke des Radios NACH einem Telefonat einstellen oder? Das was du meinst beschreibt doch eher nur Grundeinstellung der Lautstärken würde ich meinen.

@ Driver 58: WAs hat das mit lauter telefonieren zu tun? Das Telefonat läuft ja einwandfrei - in meiner gewünschten lautstärke, aber das Radio brüllt dann in gleicher Lautstärke wie es zuletzt VOR dem Telefonat eingestellt war. DAs hat doch nix mit lauter telefonieren zu tun,

Na wenn Dich Dein Telefon schon richtig anbrüllt, dann kannst Du nicht mehr so erschrecken, wenn Dein lautes radio wieder zuschaltet.

Hattest Du den :D nicht gesehen?

Nichts für ungut, sollte doch nur ein Spaß sein.

Gruß

am 17. Februar 2012 um 15:16

ja, da kann schon richtig Stress aufkommen im "Dicken"

Musik leise-da gerade eine Verkehrdurchsage, Navi-Else erzählt wo es längs geht und dann ruft noch jemand an. :rolleyes:

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

ja, da kann schon richtig Stress aufkommen im "Dicken"

Musik leise-da gerade eine Verkehrdurchsage, Navi-Else erzählt wo es längs geht und dann ruft noch jemand an. :rolleyes:

Gruß Wolfgang

Wow - welch sinnhafter Beitrag! Wenn wenigstens ein HAUCH von Ironie drin wäre...

@ Driver58: Hab ich schon Verstanden ;-). Hatte nur die Hoffnung, dass vielleicht was Wahres dran ist :rolleyes:

am 17. Februar 2012 um 21:12

bei älteren Fahrzeugen:

zu 1. ) geht nicht

zu 2.) kann nur geregelt werden, was gerade aktiv ist.

so gut ? ansonsten empfehle ich die Betriebsanleitung

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

ja, da kann schon richtig Stress aufkommen im "Dicken"

Musik leise-da gerade eine Verkehrdurchsage, Navi-Else erzählt wo es längs geht und dann ruft noch jemand an. :rolleyes:

Gruß Wolfgang

Du hast den Warnton für die leere Scheibenwaschanlage und das Gebimmel weil man vergessen hat sich

anzuschnallen vergessen.:D:D

Schon komisch, den einen zu laut und ein paar Threads weiter liest man das es den Leuten zu leise ist und dicke Anlagen im Dicken nachgerüstet werden ... Soll noch jemand verstehen.

Ansonsten fällt mir spontan noch ein: Ist das Herz zu schwach, ist der Dicke zu stark ;)

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

bei älteren Fahrzeugen:

zu 1. ) geht nicht

zu 2.) kann nur geregelt werden, was gerade aktiv ist.

so gut ? ansonsten empfehle ich die Betriebsanleitung

Gruß Wolfgang

Das klingt besser, aber die Bedienungsanleitung nutzt da GAR NIX, sonst hätte ich hier nicht gepostet.

und an die anderen Sprücheklopfer: Entweder habt ihr keine ordentliche Anlage, welche man auch mal LAUT machen kann und tönt hier mit Halbwissen rum oder es fehlt an ordentlicher Musik welche auchmal dazu verleiten könnte.

Ich finde es im höchstinteressant was sich hier für Leute melden, welche aber NULL dunst zum Thema abgeben. Hauptsache mal schnell versuchen in Mittelpunkt zu stellen...

Ui da hat wer schlecht geschlafen :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Allgemeine Fragen zur LAUTstärke im Dicken