ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Allgemeine Fragen/Fehler AAS

Allgemeine Fragen/Fehler AAS

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 30. Mai 2018 um 10:11

Wie finde ich heraus ob mein Audi AAS Luftfahrwerk hat?

Ähnliche Themen
382 Antworten

Hallo,

kenn jemand zufällig die Teilenummer der Niveausensor Luftfederung bei A6 BJ. 2013 ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Niveausensor Luftfederung' überführt.]

VA oder HA? R oder L?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Niveausensor Luftfederung' überführt.]

Am besten von allen.

Es sind ja glaube ich auch nur 2 eine für die Achse vorne ( Leichtweitenregulierung) und eine für hintere Achse. Oder liege ich da falsch?

VR

4H0 941 286 G

HR

4H0 941 310 C

VL

4H0 941 285 G

HL

4H0 941 309 C

Hallo.. es geht um einen A6 4g 3.0 tdi quattro 245 mit Luftfederung.... meine frage ist ,kann man domlager einzeln wechseln

Die Werkstatt sagt zu mir das es komplett mit der Luftfederung ist....??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 4g luftfederung domalager' überführt.]

Hallo, ich weiß nichts über Sperren. Ich habe einen 3.0 tdi allroad 190 PS und suche eine Werkstatt zum Ablassen des Kühlmittels.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 4g luftfederung domalager' überführt.]

Zitat:

@Bilos22 schrieb am 17. Januar 2023 um 14:03:19 Uhr:

Hallo.. es geht um einen A6 4g 3.0 tdi quattro 245 mit Luftfederung.... meine frage ist ,kann man domlager einzeln wechseln

Die Werkstatt sagt zu mir das es komplett mit der Luftfederung ist....??

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Federbeine vorne beim Luftfahrwerk „All-in-one“ und es gibt keine einzelnen Teile.

 

Grüße vom

Jan

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 4g luftfederung domalager' überführt.]

Asset.JPG

Korrekt.

Der C6 hatte noch zusätzlich einen Lagerbock welcher mit ausgebaut werden musst, aber auch kein Domlager.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 4g luftfederung domalager' überführt.]

Hinten ist das anders. Die Luftfeder sitzt solo und der Dämpfer hat ein Stützlager wie beim normalen Fahrwerk auch.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 4g luftfederung domalager' überführt.]

Hello,

 

hab folgendes Problem: seit gestern hat nach 2 min Autofahrt plötzlich „Systemstörung Luftfahrwerk“ aufgeleuchtet- es ging nichts mehr verstellen. Nach Power reset (Neustart) lief alles wieder wie gewohnt und nach 2 min wieder die gleiche Störung.

Heute dann die gleiche Störung nur in rot und eingeschränkte Weiterfahrt möglich. Seitdem steht das Auto total schief. Nach Power reset wieder „nur gelbe Störung“. Hatte das schonmal jemand?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Systemstörung Luftfahrwerk' überführt.]

Fehlerscan machen, da steht drin, was das Problem ist. Alles andere ist wie Glaskugel…

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Systemstörung Luftfahrwerk' überführt.]

Richtig, ohne Fehlerspeicher auslesen und den Inhalt hier mitteilen kann man nur raten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Systemstörung Luftfahrwerk' überführt.]

Logisch

OK, dann warten wir mal ab, was in der Richtung noch kommt

Hallo, ich bin auf der Suche nach den richtigen Anschlagpuffern an der Hinterachse für meinen Audi mit Luftfahrwerk.

Ich habe im Netz irgendwie nicht die richtigen gefunden bzw. Bin mir nicht sicher, ob es die richtigen sind. Ich finde nur welche für Standard Fahrwerk, jedoch kein Luftfahrwerk.

Könnt ihr mir eventuell helfen?

Danke!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a6 4g c7 Luftfahrwerk Anschlagpuffer HA' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Allgemeine Fragen/Fehler AAS