ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Allgemeine Frage zum Tuning/Aufwerten

Allgemeine Frage zum Tuning/Aufwerten

Audi TT 8J
Themenstarteram 13. März 2015 um 15:27

Hallo zusammen :)

Habt ihr Tipps oder selbst schon Teile in eurem TT verbaut welche das Erscheinungsbild aufwerten ohne 1000de von € auszugeben? Bin für jeden Tipp/ Rat dankbar da mir echt gerade die Ideen ausgehen :confused:

Ich habe bisher nur die Beleuchtung innen sowie die am Kennzeichen durch LED´s ersetzt…nun kommt noch die Innenleuchte mit Ambiente-Beleuchtung dazu sowie Auspuffblenden in Edelstahl.

beste Grüße :cool:

Beste Antwort im Thema
am 14. März 2015 um 8:42

Ich würde andere Felgen montieren.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 17. März 2015 um 10:02

Zitat:

@tetekupe schrieb am 17. März 2015 um 06:24:27 Uhr:

Ich finde, dass die Interieur Farbe gut zum Schwarz außen passt. Ist mal was anderes. Wenns nur um Optik geht, könnte man die silbernen TTS Außenspiegel in Erwägung ziehen. Die sind schick, besonders auf Schwarz.

Grüße

So kann man es natürlich auch sehen :D Ich persönlich hätte mich mehr über Schwarz gefreut jedoch hat der Preis dafür wirklich gepasst ;)

Ja an denen bin ich gerade dran sehen wirklich gut aus (Y)

Gruß und danke für den Tipp :)

am 17. März 2015 um 10:59

Ich finde die Innenausstattung auch super :-)

Habe die gleiche Kombi. Aussen schwarz - Innen luxorbeige, allerdings mit Teilleder und Alcantara.

Grade beim Roadster sieht es nice aus, wenn das Verdeck offen ist und sich die hellen Sitze vom schwarz abheben. Aber wie alles im Leben: Geschmacksache ;-)

Zum Thema Optiktuning würde ich noch den schwarzen Facelift-Grill empfehlen, kostet jetzt auch nicht die Welt und macht einiges her.

Will ich bei meinem TT auch demnächst mal angehen.

Themenstarteram 17. März 2015 um 14:27

Zitat:

@TT-Sven schrieb am 17. März 2015 um 11:59:16 Uhr:

Ich finde die Innenausstattung auch super :-)

Habe die gleiche Kombi. Aussen schwarz - Innen luxorbeige, allerdings mit Teilleder und Alcantara.

Grade beim Roadster sieht es nice aus, wenn das Verdeck offen ist und sich die hellen Sitze vom schwarz abheben. Aber wie alles im Leben: Geschmacksache ;-)

Zum Thema Optiktuning würde ich noch den schwarzen Facelift-Grill empfehlen, kostet jetzt auch nicht die Welt und macht einiges her.

Will ich bei meinem TT auch demnächst mal angehen.

Da gebe ich dir absolut recht alles Geschmacksache ;) Aber ich muss sagen ich hätte ihn mir nicht gekauft würde es mir nicht ein klein wenig gefallen :D

Hast du davon ein Bild? o.ä

Hab schon gegooglt aber da gibt es halt so um die 1000 Facelift Möglichkeiten...kann auch ein und die selbe sein:confused: Aber ich bin gewillt zu lernen fals sich wer die Mühe machen will das zu erklären ;-)

beste Grüße aus dem aktuell sonnigen Bayern :)

am 17. März 2015 um 15:41

Hier hast du ein Beispielbild.

Der Grill hat größere Querlamellen und ist schwarz lackiert.

Das Quattro Schildchen musst du dir weg denken ;)

Für mich gehört zu einem edlen Interieur zwingend das dicke Lenkrad des RS, Competition bzw. R8 dazu...

Optisch TOPP, und auch das Griffgefühl ist um Klassen besser, als beim dünnen Serienteil.

Und wenn Du schon dabei bist; der schwarze Grill vom "Schwarzpaket" (Lamellen matt, Rand glänzend schwarz) bzw. vom Competition- Sondermodell macht sich auch ganz nett...

oder Du zahlst etwas mehr und nimmst den komplett schwarzen vom TTS.... aber (auch gebraucht) teurer als der Rest....

...oder gleich den schicken Grill vom RS- noch teurer und deutlich größerer Montageaufwand!

Do it!

Viel Spaß..... ;)

Themenstarteram 18. März 2015 um 7:54

Zitat:

@TT-Sven schrieb am 17. März 2015 um 16:41:33 Uhr:

Hier hast du ein Beispielbild.

Der Grill hat größere Querlamellen und ist schwarz lackiert.

Das Quattro Schildchen musst du dir weg denken ;)

Super danke für das Bild und die kurze Erklärung :) Sieht auf jeden Fall gut aus (Y)

Themenstarteram 18. März 2015 um 7:57

Zitat:

@langer Rudi schrieb am 17. März 2015 um 18:58:54 Uhr:

Für mich gehört zu einem edlen Interieur zwingend das dicke Lenkrad des RS, Competition bzw. R8 dazu...

Optisch TOPP, und auch das Griffgefühl ist um Klassen besser, als beim dünnen Serienteil.

Und wenn Du schon dabei bist; der schwarze Grill vom "Schwarzpaket" (Lamellen matt, Rand glänzend schwarz) bzw. vom Competition- Sondermodell macht sich auch ganz nett...

oder Du zahlst etwas mehr und nimmst den komplett schwarzen vom TTS.... aber (auch gebraucht) teurer als der Rest....

...oder gleich den schicken Grill vom RS- noch teurer und deutlich größerer Montageaufwand!

Do it!

Viel Spaß..... ;)

Na da hab ich ja was zutun xD Die einzelnen Komponenten sehen Super aus jedoch ist das wie oben schon gesagt immer so ne Preisfrage ;) Und ich glaube das ich bei Umbauten wie Lenkrad usw. lieber die Finger davon lasse da ich der Meinung bin das ich mehr kaputt mache als verschöner :rolleyes:

trotzdem danke für die Tipps und Anregungen :D:D

beste Grüße

am 19. März 2015 um 0:40

Zitat:

@Bastian2015 schrieb am 16. März 2015 um 14:31:56 Uhr:

Zitat:

@SM202 schrieb am 14. März 2015 um 15:27:56 Uhr:

Tablet ins Auto ;)

Ehrlich gesagt hab ich nicht geguckt aber haben wir hier im Forum ne Anleitung dafür ? :D Sieht gut aus aber wie ist das dann mit den Funktionen? BT usw.? Soll ja auch Sinn machen ;)

Ne Anleitung dazu gibts nicht, ist n Eigenbau von mir. Lenkradfernbedienung funktioniert, sprich Nächstes Lied, Lauter Leiser, Quelle wechseln zwischen Tablet, Radio, CD, USB, und AUX alles kein Problem. Wenn du tatsächlich interesse daran hast, meld dich per PN bei mir, dann helf ich dir weiter ;) War auf jeden Fall die beste Investition die ich bis jetzt am Auto getätigt habe, du kannst einfach alles damit machen, Navi, Filme, Musik, per OBD alles auslesen, sprich Ladedruck, Benzindruck usw, du kannst sogar inzwischen ne Rückfahrkamera damit betreiben. Und theoretisch sogar ne app installieren (die gibts sogar schon, habs ausprobiert, geht perfekt xD), mit der du dein Auto, sobald es eingeschaltet wird, von jedem anderen Android smartphone beobachten kannst, über die Kamera im Tablet ;) Gibt echt zig Möglichkeiten was man damit alles machen kann, könntest sogar Fernsehen oder mit nem PS3 Controller zocken, alles möglich

Themenstarteram 19. März 2015 um 10:20

Zitat:

@SM202 schrieb am 19. März 2015 um 01:40:15 Uhr:

Zitat:

@Bastian2015 schrieb am 16. März 2015 um 14:31:56 Uhr:

 

Ehrlich gesagt hab ich nicht geguckt aber haben wir hier im Forum ne Anleitung dafür ? :D Sieht gut aus aber wie ist das dann mit den Funktionen? BT usw.? Soll ja auch Sinn machen ;)

Ne Anleitung dazu gibts nicht, ist n Eigenbau von mir. Lenkradfernbedienung funktioniert, sprich Nächstes Lied, Lauter Leiser, Quelle wechseln zwischen Tablet, Radio, CD, USB, und AUX alles kein Problem. Wenn du tatsächlich interesse daran hast, meld dich per PN bei mir, dann helf ich dir weiter ;) War auf jeden Fall die beste Investition die ich bis jetzt am Auto getätigt habe, du kannst einfach alles damit machen, Navi, Filme, Musik, per OBD alles auslesen, sprich Ladedruck, Benzindruck usw, du kannst sogar inzwischen ne Rückfahrkamera damit betreiben. Und theoretisch sogar ne app installieren (die gibts sogar schon, habs ausprobiert, geht perfekt xD), mit der du dein Auto, sobald es eingeschaltet wird, von jedem anderen Android smartphone beobachten kannst, über die Kamera im Tablet ;) Gibt echt zig Möglichkeiten was man damit alles machen kann, könntest sogar Fernsehen oder mit nem PS3 Controller zocken, alles möglich

PN ist raus :) Hast du noch ein paar Bilder wie das ganze am Tag aussieht ? Danke :D

am 19. März 2015 um 11:39

Könntest du die Tageslicht-Bilder hier reinstellen und nicht per PN an Bastian schicken? Mich würde es auch interessieren wie das eingebaut aussieht ;):)

am 19. März 2015 um 12:31

das sind alle bilder die ich momentan habe. Aktuell ist der Rahmen nicht montiert, deshalb sieht das jetzt so komisch aus. Ich schätze mal nächste Woche kommt der Rahmen wieder dran, dann gibts n neues Bild ;)

Themenstarteram 19. März 2015 um 14:50

Zitat:

@SM202 schrieb am 19. März 2015 um 13:31:37 Uhr:

das sind alle bilder die ich momentan habe. Aktuell ist der Rahmen nicht montiert, deshalb sieht das jetzt so komisch aus. Ich schätze mal nächste Woche kommt der Rahmen wieder dran, dann gibts n neues Bild ;)

Sehr geil :D

K

Themenstarteram 26. März 2015 um 12:12
am 26. März 2015 um 12:50

Ich verstehs auch nicht xD

Bilder mit Rahmen kommen doch erst später, ich komm einfach nicht dazu den Rahmen wieder dran zu machen xD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Allgemeine Frage zum Tuning/Aufwerten