ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Allgemeine Frage zu --> Storno

Allgemeine Frage zu --> Storno

Themenstarteram 29. September 2022 um 12:51

Hallo Kollegen,

 

ich hab ja die K1600B bestellt, und das ist auch wirklich kein Fehler wie ich finde und auch ein Bike wie ich es haben will.

 

Nun habe ich aber dann doch (wer weiß wieso auch immer) die R18B probegefahren. Hat sich halt ergeben :-)

 

Meine 1600er ist bestellt, zur Produktion eingeplant (Code 112 bei BMW), aber noch nicht gebaut. Freundlichst habe ich in Demut meinen Händler gefragt ob ich noch stornieren und die wesentlich teurere R18B bestellen kann. Er meinte das da gar nichts mehr möglich sei Seitens BMW.

 

Mal nur so in die Runde gefragt weil es mich jetzt halt interessiert. Meine wird noch nicht gebaut, man könnte da doch dann noch stornieren, ist ja noch kein ans Andere geschraubt oder?!

 

Wie gesagt, interessiert mich jetzt einfach. Also spart Euch bitte die Prügel an mich! Danke.

 

Hat Jemand Erfahrung mit einem solchen Szenario?!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Mein Freundlicher hatte mir angeboten, wenn der Fall das ich mein Moped nicht will, er Sie sofort weiter verkaufen kann. Somit war dies nie ein Problem. Ich hab sie dann zwar genommen, aber es hat doch beruhigt.

.... ich werde den Eindruck nicht los....

Themenstarteram 29. September 2022 um 13:26

Hat sich soeben erledigt, er hat angerufen und gesagt das München storniert hat aus Kulanz da es schon meine 3te BMW sein wird.

 

Juhu, bekomme die R18B :-) Yes ...

Themenstarteram 29. September 2022 um 13:27

Sprich Dich aus solange Du nüchtern, sachlich und oberhalb der Gürtellinie bleibst. Gruss

 

Zitat:

@Roadrunner2o18 schrieb am 29. September 2022 um 15:11:42 Uhr:

.... ich werde den Eindruck nicht los....

das ein Troll unterwegs ist?:):);)

Könnte man meinen.

Aber wenn ich den anderen Beitrag so betrachte war mir eigentlich klar das über kurz oder lang die R18 nur in Frage kommen kann.

Rechtlich hast du ein Problem und nur Chancen wenn sie in Lieferverzug kommt. Meist musst du diese aber erst mal auf einen Termin festnageln.

Besser ist das du versuchst das die sie einfach weiter verkaufen. Kann aber dauern.

Ich denke die Nachfragen werden sinken.

Aber sonst sehe ich da keine Chance wenn die nicht mitspielen.

Themenstarteram 29. September 2022 um 13:52

Du kleiner A****keks :-) :-) :-)

 

Ja, ich bin halt total durcheinander wegen dem Harley/Indian Fauxpas. Die R18B ist soeben bestellt worden. Mein Händler meinte nur das er die Unterschrift dann aber aus mir rausquetechen würde *lach*

 

Bin halt grad in der Findungsphase und war mit der K1600B zu voreilig. Ist so, gebe ich zu, kann dazu stehen. Letztendlich muss es dann ja auch wieder Jede/r selbst entscheiden.

 

 

Zitat:

@KapitaenLueck [url=https://www.motor-talk.de/.../...ine-frage-zu-storno-t7349575.html?...

1480]schrieb am 29. September 2022 um 15:32:46 Uhr[/url]:

das ein Troll unterwegs ist?:):);)

Könnte man meinen.

Aber wenn ich den anderen Beitrag so betrachte war mir eigentlich klar das über kurz oder lang die R18 nur in Frage kommen kann.

Rechtlich hast du ein Problem und nur Chancen wenn sie in Lieferverzug kommt. Meist musst du diese aber erst mal auf einen Termin festnageln.

Besser ist das du versuchst das die sie einfach weiter verkaufen. Kann aber dauern.

Ich denke die Nachfragen werden sinken.

Aber sonst sehe ich da keine Chance wenn die nicht mitspielen.

Das hätte mich jetzt schwer gewundert, wenn BMW das nicht gemacht hätte. Die 18er versucht BMW doch gerade mit allen Mitteln an den Mann zu bringen.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 29. September 2022 um 15:32:46 Uhr:

das ein Troll unterwegs ist?:):);)

Könnte man meinen.

Aber wenn ich den anderen Beitrag so betrachte w.....

er braucht was zum Blubbern!

ich denke es wird ne Harley- 2 Zylnder Jeckl & heyde

ich denke, dass es wohl bald so sein wird - weil er hat ja schon 3 neue BMW - die Harley bekommt er zum Testen....

- du @KapitaenLueck - sagmal !! - geht´s noch (zwinker!)

Ich würde es als freundlicher BMW-Händler auch so machen. Den alten Auftrag gegen erklägliche Gebühr stornieren und dafür dann die teurere Maschine ohne Rabatte an den Mann bringen. Das Ganze natürlich elegant verpackt. So dass sich der Kunde, nach etwas Zappeln, wie ein Schneekönig freut, dass es doch noch geklappt hat :D:D:D

Themenstarteram 29. September 2022 um 17:22

Du bist ja gemein ... :-)

 

Zitat:

@JoergFB schrieb am 29. September 2022 um 19:16:25 Uhr:

Ich würde es als freundlicher BMW-Händler auch so machen. Den alten Auftrag gegen erklägliche Gebühr stornieren und dafür dann die teurere Maschine ohne Rabatte an den Mann bringen. Das Ganze natürlich elegant verpackt. So dass sich der Kunde, nach etwas Zappeln, wie ein Schneekönig freut, dass es doch noch geklappt hat :D:D:D

Themenstarteram 29. September 2022 um 17:23

Du, ist halt so. Bin halt noch am probieren. In ein paar Jährchen werde ich ruhiger und behalte dann ein Moped bis zum Lebensende.

 

Hoffe Du bist dann zufrieden Du alter Neider Du ... ;-)

 

 

 

Zitat:

@Roadrunner2o18 schrieb am 29. September 2022 um 16:34:26 Uhr:

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 29. September 2022 um 15:32:46 Uhr:

das ein Troll unterwegs ist?:):);)

Könnte man meinen.

Aber wenn ich den anderen Beitrag so betrachte w.....

er braucht was zum Blubbern!

ich denke es wird ne Harley- 2 Zylnder Jeckl & heyde

ich denke, dass es wohl bald so sein wird - weil er hat ja schon 3 neue BMW - die Harley bekommt er zum Testen....

- du @KapitaenLueck - sagmal !! - geht´s noch (zwinker!)

ja - ich habe auch vor ein EAuto zu kaufen!

dazu fahre ich mit dem iD3 - unterschreibe einen Vertrag

DANN komm ich drauf dass ich eigentlich mehr brauche und (NEIN keinen Sound!)

eine Anhängerkupplung - also storniere ich den Vertrag und bestelle einen iD4 -

den bin ich aber auch Probe gefahren - nach dem TamTam - wegen Umbestellung

will ich es endgültig wissen;

- ich nehm den iD5 ! - das Coupe ist einfach geiler!

Hm... oder doch besser einen Tesla Modell X.....

findet ihr dass der VW Händler da kulant auf mich zukommt?

Ja klar;)

Themenstarteram 29. September 2022 um 18:11

Thema geschlossen, hab die *Ignorierenfunktion* entdeckt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Allgemeine Frage zu --> Storno