Allgemeine Frage zu "Anlieger Frei"

VW Vento 1H

Also ich hab mal wieder ne Frage:

Wenn unter dem Schild "Verbot für Kraftfahrzeuge aller Art" (Das runde mit dem roten Kreis und dem Auto in der Mitte) "Anlieger frei" steht, unter welchen Umständen Gründen darf ich da vorbeifahren?

Weil bei mir in der Nähe gibts nen Burger King an der Autobahnraststätte, und per Autobahn isses ein Riesenumweg hinzukommen deshalb fahr ich immer über nen Feldweg hin. Nur steht am Anfang von dem Feldweg das oben beschriebene Schild...deshalb wollt ich wissen wann ich da vorbeidarf.

Danke...

25 Antworten

@Silversnake

Ich kenn das auch mit dem Kippenautomat von meinen Fahrlehrer! Hmm naja ist aber schon geklärt worden

P.s. 7Punkte soviel das kann doch nicht sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Sebblschorsch

7 Punkte ist ja wohl ne frechheit!
Sollen die sich lieber mal um psychos auf der autobahn kümmern ... die bekommen nur 3 ... tz...

@ sebbl

also i kenns nur so wie ich es beschrieben habe ...
die kneipe was du gesagt müsste dann wieder öffentlich sein ...
sicher das die noch in der zone is?

Sind "Bedürfnisse" ein ausreichendes Anliegen?
Ich mein zum Pinkeln an nen Baum anstatt auf ner Raststätte?

Das mit der Kneipe war der gute Silversnake 🙂

Jupp die is defentitiv in dem Bereich. Wenn ich grad net so faul wäre, würde ich sicherheitshalber in die Strasse laufen und mal paar Bilder machen.

Naja, ich sags meinem Cousin der macht bei der gleichen Fahrschule den Lappen. Der soll bei seiner nächsten Stunde mal den Fahrlehrer nach dem genauen Grund fragen ... weil so wie es aussieht war ich net der einzige dem das mit dem Kippenautomat erklärt wurde 🙂

Silversnake

Ähnliche Themen

Also gesperrt is die Straße ja nicht, wenn da so ein Schild dortsteht, oder? Dann sollten es auch keine 7 Punkte sein.

Einer den Verkehr verbietenden oder beschränkenden Anordnung, die öffentlich bekanntgemacht wurde, zuwidergehandelt :
40€ und 1 punkt... nach http://www.kanzlei.de/
Lass dir schon mal was einfallen, falls dich die Grünen mal aufhalten... Du arbeitest da im Burger King oder du bist Babysitter und mußtest für die kleinen was holen.,.. is doch auch arbeit, oder? Da gibt's ja sooo viel Ausreden...
Als bei uns mal die halbe city gesperrt war wegen so nem Fest, bin ich auch durchgefahren, war auch so ne anlieger frei-sache... an der Polizei vorbei, die haben mich gesehen und sind weitergefahren...

Zitat:

Original geschrieben von Bimbel83

das heist, das es generell verboten ist diese strasse bzw. feldweg zu befahren, ausgenommen sind leute die in dieser strasse wohnen, bzw. dort zu besuch sind.

du verstößt jedesma gegen die Stvo

ich hab ma schnell im katalog geblättert und da steht 7Punkt, wenn man durch eine gesperrte strasse fährt, was hier der fall ist.

naja liegst glaub ich nen bisschen falsch 😉

anlieger frei heist
1.sobald man was in dem geannten bereich erledigen möchte darf man da rein ...logisch oder??

2.DURCHFAHRT!!! zb zum BK oder dergleichen nicht gestattet
ausser man muss vorher in genanntem bereich was erledigen dann kann man sich ja aussuchen wo man rausfährt

also reine durchfahrt auf dem feldweg zum BK leider nicht gestattet

aber was das kostet????!!! weis ich auch nicht

Hi wir haben hier viele solcher STraßen! Mich hat noch nie jemand angehalten aber wenn sie das machen dann sag ich ich wollte jemanden besuchen aber hab gesehen das sein Auto nicht dort stand und dann bin ich gleich weiter! Was wollen die dagegen sagen?
GRuß Dome

Zitat:

Was wollen die dagegen sagen?

nach name und adresse deines "besuches" verlangen und den "besuch" fragen ob das stimmt ... ob ihr euch kennt ...

das trau ich den grünen schon zu :-)

sperrung hin sperrung her

darf man überhaupt auf feldwegen cruisen

ist des nicht nur für land- und forstwirtschaftlichen Verkehr frei??????????

MfG
Sonlc

Zitat:

Original geschrieben von Sonlc

sperrung hin sperrung her

darf man überhaupt auf feldwegen cruisen

ist des nicht nur für land- und forstwirtschaftlichen Verkehr frei??????????

MfG
Sonlc

Is zwar schon einige Zeit her, aber ich erinner mich an einen Fragebogen inder Theorie beim Führerschein, da war ne Frage dabei mit nem BIld, da is gerade einer von einem Feldweg auf ne Straße gefahren und du bist halt auf der Straße dahergekommen... frage war, wer Vorfahrt hat...

Außerdem hat's immer geheißen, wer von einem Feldweg kommt, muß Vorfahrt achten... Also muß wohl erlaubt sein...

Zu der eigentlichen Sache: Normal kontrolliert die Polizei nicht, ob jetz jemand echt "ANlieger" ist, weil Bezahlen tun in diesem Fall echt nur die Dummen, es gibt genug ausreden "Ich habe Herrn Müller gesucht, aber es war der falsche" oder sonstwas... wird doch ned so schwer sein, sich was einfallen zu lassen, auf die schnelle...
Was man halt auf keinen Flal sagen darf is "Ich hab's übersehen" oder so... da sagen die dann "Tja, besser schauen"

Na zum Glück kenn ich da wirklich einen!!!! Hehe
Nur halt doof wenn er dann da ist!

Deine Antwort