ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Allgemeine Frage

Allgemeine Frage

Themenstarteram 16. September 2020 um 20:52

Hallo,

Mich würde interessieren welche Fahrzeuge überwiegend von Mitgliedern aus Österreich gefahren werden.Gegenden wo nicht immer die Straßen geräumt werden im Winter?

Was gibt es da für zuverlässige Fahrzeuge?

Grüße

Ähnliche Themen
6 Antworten

Sorry, aber das ist eine komische Frage. Was erwartest Du für Antworten? Dass jeder hier schreibt, welches Auto er fährt?

 

Das kannst Du besser nachlesen, z.B.

https://www.motor-freizeit-trends.at/pkw-markt-maerz-2014/744

 

Ansonsten ist für schneereiche Gegenden sicherlich AWD sinnvoll, sowie gute Winterreifen und Schneeketten.

Themenstarteram 16. September 2020 um 21:13

Zitat:

Sorry, aber das ist eine komische Frage. Was erwartest Du für Antworten? Dass jeder hier schreibt, welches Auto er fährt?

Das kannst Du besser nachlesen, z.B.

https://www.motor-freizeit-trends.at/pkw-markt-maerz-2014/744

Ansonsten ist für schneereiche Gegenden sicherlich AWD sinnvoll, sowie gute Winterreifen und Schneeketten.

Ob denn dort überhaupt für solche Gebiete noch Deutsche Fahrzeuge zum Einsatz kommen?

Hä? Warum nicht??

Fahre seit fast 30 Jahren mit Heckantrieb nach Tirol zum Schifahren. Hatte damit noch keine Schwierigkeiten. Gute Winterbereifung vorausgesetzt und zwei Autos davon (3er, 5er) hatten 25% Diffsperre.

2x brauchte ich Ketten, aber da legten auch Allrader Ketten an.

Warum sollten in Ö die Straßen weniger geräumt werden...

Ich kannte das in den letzten 5 Jahren bei meinen Skitouren nach Österreich bei starkem Schneefall nur so, dass Allrad-PKW von der Kettenpflicht ausgenommen waren und mit meinem 330d xDrive kam ich dann auch ohne Ketten nach Hochgurgl, St.Anton und Zürs hoch.

.... und ja, die Österreicher salzen sie Straßen in höher gelegenen Gebieten nicht so zu wie die meisten deutschen Straßenräumdienste, sondern streuen oft bei der Räumung mit dem Schneepflug nur Splitt in den verbleibenden festen Restschneebelag ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen