Allgemeine Felgenberatung - Alles zum Thema Felgen/Reifen kommt hier rein!

Audi A3 8P

Hallo,

spiele mit dem Gedanken mir die im Betreff genannte Felge auf einen schwarzen A3
zu montieren - 17, besser 18 Zoll - hat jemand zufällig Fotos davon? Auf einem weissen A3 habe ich sie schon gesehen und sah spitzenmäßig aus!

Gibt es sonst Meinungen zur Optik dieser Felge oder allgemein zur Qualität, etc. von AEZ Felgen?

Aktuell fahre ich die original Audi 5 Arm Sternspeichen-Felge im Sommer und die Standard-Ambition Felge im Winter, jeweils 225/45 17-Zoll.

Faken wäre natüüüürlich auch klasse.....🙄

Ein ergoogeltes Bild anbei...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AEZ Excite Dark auf A3 - Geschmacksfrage' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

da sich die Felgenthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Der Thread wird zu Spitzenzeiten als Sticky markiert werden.

Grüße,

clickme
MT-Team

2412 weitere Antworten
2412 Antworten

Die ET im Gutachten ist aber nicht die der angebotenen Felge...

Bildschirmfoto-2015-11-04-um-11-35-30

Oh also passen die Felgen nicht? Habe nur die KBA Nummer verglichen...

Hey weis einer welche radschrauben die original rotor 19* haben müssen? Am besten mit felgenschloss

Danke

Hallo zusammen!
Ich stehe vor der Wahl neuer winterfelgen da ich aktuell noch 16" Stahl fahre.
Habe die Felgen vom 8V mit Teilenummer 8V0601025C ins Auge gefasst.
Felgengröße: 6j X 17 ET48
Reifengröße: 205/50/17 93H

Bei den Ebay Angeboten steht ebenfalls 8P in der Beschreibung aber so hundert Prozent vertrauen tu ich da nicht.
Kann man die ohne weiteres auf ein A3 8p 1.8 Tfsi 12/2008 fahren?

Weitere Frage, haben diese Felgen eine zusätzliche Beschichtung das sie besser als andere Alu's im Winter durchhalten?

Vielen Dank für die Hilfe! 🙂

Ähnliche Themen

Nimm doch originale Felgen vom 8P, die passen sicher 😉
Und nein, die haben keine Sonderbeschichtung oder sowas.

Gibt es denn Felgen von audi für den A3 die eine extra Oberflächenbeschichtung als Schutz für den Winter haben?

Dachte immer zb die 8P0 601 025 F Z17 wären spezielle winterfelgen, oder gibt es keine Unterschiede?

Hey,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin gerade auf diese Felgen gestoßen: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../399266944-223-5840

könnt ihr mir sagen, ob diese auf meinen Audi S3 8PA BJ 2009 passen?

MfG Sascha

Zitat:

@Slish schrieb am 30. Dezember 2015 um 15:35:38 Uhr:

Hey,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin gerade auf diese Felgen gestoßen: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../399266944-223-5840

MfG Sascha

Ja, die passen.

Musst nur mal in den COC schauen ob die Felgengröße schon drin steht.

Ansonsten noch mal zu TÜV.

Zitat:

@Slish schrieb am 30. Dezember 2015 um 15:35:38 Uhr:

Hey,

MfG Sascha

Die Kratzer vom Boardstein wirst du aber nicht so einfach entfernen lassen können, weil die Stellen glanzgedreht sind. Das geht nur mit lackieren und dann siehst du immer einen Unterschied zu den unbeschädigten Stellen.

Kopiert aus einem anderen Thread:

Zitat:

@Mondeo 2364 schrieb am 12. Januar 2016 um 16:34:34 Uhr:

Ich kram das Thema mal wieder raus, könnte ein paar schöne BBS RM 003 günstig bekommen und würde die gerne auf unseren A3 Sportback 1,4 TFSI aus 2012 machen hat jemand da Erfahrung ?
Danke für die Hilfe

Hallo,
Ich brauche dringend Hilfe ... Ich möchte meine beiden Audi's neue Felgen gönnen in 8,5x20 ( S3 und 8,5x19 für's Cabrio) die Felgen gibt es auch, allerdings finde ich nirgends ein Foto wo die Felge am Fahrzeug montiert ist.
Hat vielleicht jemand von euch ein Foto davon? ( vielleicht von einer Messe oder so)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer kennt die BE Force4 Felgen?' überführt.]

Image

Zitat:

@Mr_X_9999 schrieb am 16. Januar 2016 um 03:43:17 Uhr:

Hallo,
Ich brauche dringend Hilfe ... Ich möchte meine beiden Audi's neue Felgen gönnen in 8,5x20 ( S3 und 8,5x19 für's Cabrio) die Felgen gibt es auch, allerdings finde ich nirgends ein Foto wo die Felge am Fahrzeug montiert ist.
Hat vielleicht jemand von euch ein Foto davon? ( vielleicht von einer Messe oder so)

Hier gibt´s 2 Fotos und die Radgutachten

http://www.felgenshop.de/.../

Die Bilder kenne ich aber ich würde gerne mal reale Fotos sehen ... Aber so wie es aussieht sind die Felgen nicht gerade sehr beliebt und deswegen hat sie niemand

Deine Antwort