Allgemeine Felgenberatung - Alles zum Thema Felgen/Reifen kommt hier rein!

Audi A3 8P

Hallo,

spiele mit dem Gedanken mir die im Betreff genannte Felge auf einen schwarzen A3
zu montieren - 17, besser 18 Zoll - hat jemand zufällig Fotos davon? Auf einem weissen A3 habe ich sie schon gesehen und sah spitzenmäßig aus!

Gibt es sonst Meinungen zur Optik dieser Felge oder allgemein zur Qualität, etc. von AEZ Felgen?

Aktuell fahre ich die original Audi 5 Arm Sternspeichen-Felge im Sommer und die Standard-Ambition Felge im Winter, jeweils 225/45 17-Zoll.

Faken wäre natüüüürlich auch klasse.....🙄

Ein ergoogeltes Bild anbei...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AEZ Excite Dark auf A3 - Geschmacksfrage' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

da sich die Felgenthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Der Thread wird zu Spitzenzeiten als Sticky markiert werden.

Grüße,

clickme
MT-Team

2412 weitere Antworten
2412 Antworten

Hallo und Grüße an Euch alle

Ich verkaufe meine CA 3 Carmani Alu-Felgen vielleicht hat jemand Intresse dran .Hier der *Link* ich hoffe ich bin hier richtig !!! Also Präsi 8-) reagiere nicht zu hart!

Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1428380162-223-11430?...

Deine Platte hat einen Sprung.

Nein war leider ein Fehler drin .Aber dank *touaresch* alles wieder schick

Moin zusammen

Hab mir grade einen A3 1,4 TFSI Sportback Bj 12.2010 zugelegt.

Jetzt würde ich gerne wissen ob ich diese Felgen fahren darf, 7.5Jx17 ET 40 LK 5x112. Falls nicht finde ich hier Irgendwo eine Liste mit Felgen Reifen Kombi für dieses Fahrzeug?

Hab das hier gefunden wenn das alle wären wären man stark eingeschränkt, das kann doch nicht sein oder?

https://reifen-groessen.de/size/audi/a3/2010/

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

@Curthis schrieb am 11. Juli 2020 um 14:06:08 Uhr:

Moin zusammen

Jetzt würde ich gerne wissen ob ich diese Felgen fahren darf, 7.5Jx17 ET 40 LK 5x112. Falls nicht finde ich hier Irgendwo eine Liste mit Felgen Reifen Kombi für dieses Fahrzeug?

Hab das hier gefunden wenn das alle wären wären man stark eingeschränkt, das kann doch nicht sein oder?

Gruß

Oder geht diese Größe? 8J x 18 ET 39 5x112

Hab ich irgendetwas falsch gemacht oder kann mir hier wirklich keiner helfen?

Zitat:

@Curthis schrieb am 11. Juli 2020 um 16:42:52 Uhr:

Zitat:

@Curthis schrieb am 11. Juli 2020 um 14:06:08 Uhr:

Moin zusammen

Gruß

Oder geht diese Größe? 8J x 18 ET 39 5x112

Passen nicht ohne Arbeiten an der Karosserie.
Bei der Felgenbreite sollte die ET nicht unter 45 sein.

Ah vielen Dank für die Info.

So ich brauche nochmal eure Hilfe, im Netz und bei den Angeboten bekomme ich nur Widersprüchliche Informationen.
Zum Beispiel wird mir bei dieser - 7,5 X 18 Zoll 5 X 112 ET52 - Felge angezeigt sie würde nicht auf den Audi passen. Bei dieser - 8x18 et35 5x112 - hingegen das sie passen würde. Aber das widerspricht ja dem was Forza geschrieben hat. Wenn ich nach gebrauchten gucke werden auch welche anboten die bis ET35 runtergehen.
Ich blicke da nicht durch. Geht es um eine Spezielle Kombi von Umfang - Breite und ET oder nur ob die Felge für das Auto ein ABE hat?.

Gruß
Curthis

Du musst in das Gutachten der jeweiligen Felge schauen was da für Auflagen drin stehen.

Die 8x18 ET 35 kannst du montieren. Du musst aber bei dieser Felge Karosseriearbeiten ausführen, damit die der TÜV einträgt.

Die erst genannte Felge sollte ohne Änderung an Karosserie passen.

So wie ich das jetzt lese willst du 18“ verbauen?
Dann nimm eine 8J breite Felge mit ET 45 oder drunter. Dann passt das sicher und der TÜV hat nix zu meckern.

Schau in mein Autoprofil. So sieht das dann aus. Nur halt in 18“ ;-)

Danke für die ausführliche Information, jetzt bin schon etwas Schlauer. 🙂

Ja ich würde gerne 18" Felgen nehmen, das sieht für mich am Stimmigsten aus, vom Verhältnis Auto - Felge - Reifen.

Also 8j 18 et 45 oder drunter also 40,38. Versteh ich das Richtig?

VG
Curthis

Zitat:

@Curthis schrieb am 15. Juli 2020 um 19:46:36 Uhr:

Also 8j 18 et 45 oder drunter also 40,38. Versteh ich das Richtig?

Nein.
Darunter war von mir falsch.
45 oder 48 oder 50.
Also die Zahl sollte nicht unter 45 liegen.

Ok hatte mich schon Gewundert.

Danke

Servus zusammen,
ich habe einen 2.0 Rüsseler mit 170 PS, Quattro, Sportback 2009er...

Passen diese 18er Räder auf den ohne Mehraufwand drauf?

https://www.ebay.de/i/182778728803?...

Die größte Dimension ist ein 225 45 17 laut Papieren...

Vielen Dank im Voraus

Zitat:

@mipa84 schrieb am 26. Juli 2020 um 13:25:38 Uhr:

Passen diese 18er Räder auf den ohne Mehraufwand drauf?

Nein

Deine Antwort