Allgemeine Codierungen VCDS VCP

Audi A6 C8/4K
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Neocramencer schrieb am 3. März 2019 um 19:12:12 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 3. März 2019 um 18:18:00 Uhr:

Wieso via PN?
Wir sind nicht hier um Dinge herauszufinden um diese dann via PN zu tuscheln

Du bietest doch deinen Codierservice sicherlich auch nicht umsonst an oder? Ich habe hier nur meine Erfahrung kund getan das es mit einer Codierung geht und ich es jetzt in der Praxis teste.

Das Handwerk ist nicht umsonst, jedoch halte ich in der Community mit keinen Infos oder Anleitungen hinterm Berg, noch nie.

A sagen aber B für sich behalten brauchen wir hier nicht.

5924 weitere Antworten
5924 Antworten

VCP ^ Datensatz
oder ODIS aber da braucht es etwas mehr zu ...

Zitat:

@mossox schrieb am 2. November 2020 um 19:44:38 Uhr:

Hat es eigentlich jmd. geschafft, die Neigungsanzeige vom Allroad freigeschaltet zu bekommen?

Im 5F unter Anpassungen sind mehrere Kanäle "Angle of Slope" zu aktivieren.
Hier hänge ich aber am msg_bus, auf dem das Signal liegen soll...
Zudem ist m.E. ein Byte im 46 "Tilt sensor" zu aktivieren.
17 und 44 schaue ich mir gleich nochmal an.

Ich habe jetzt im MMI eine ausgegraute Kachel "Fahrzeuganzeigen".
Beim Drücken "Das System ist derzeit nicht verfügbar".

Mit msg_bus Komfort erscheint bei mir unter Fahrzeuganzeigen ein neuer Punkt. Leider wird nur der Lenkeinschlag angezeigt und ein paar Koordinaten. Ohne Grafiken.

Sorry, habs mit OBDEleven gemacht, wollte es aber trotzdem mal zeigen:
Bild 1 erweitere Tachozahlen
Bild 2 RKDS im Display
Bild 3+4 "Höhenverstellung" Sitzheizung links + rechts im MMI
Voll geil mit der Sitzheizungs-Verstellung und sogar links und rechts verschieden; hab die einfachen Sportsitze in S-line alcantara und ohne elektrische Verstellung.

Img
Img
Img
+1

Zitat:

@McMSH schrieb am 3. November 2020 um 20:16:31 Uhr:

Sorry, habs mit OBDEleven gemacht, wollte es aber trotzdem mal zeigen:
Bild 1 erweitere Tachozahlen
Bild 2 RKDS im Display
Bild 3+4 "Höhenverstellung" Sitzheizung links + rechts im MMI
Voll geil mit der Sitzheizungs-Verstellung und sogar links und rechts verschieden; hab die einfachen Sportsitze in S-line alcantara und ohne elektrische Verstellung.

RDKS geht aber nur, wenn die Druckmesser im Ventil sind, oder?

Ähnliche Themen

@WAUZZZZ ist ja irgendwie auch logisch. Wie soll er sonst den Druck messen? :-)

Ja, nur verrückterweise ist ab Werk die Anzeige im Tacho davon in einem Audi A6 nicht Standard........

Und wird kurioserweise als Sportanzeige im Virtual Cockpit gelistet, während es übers MMI als Fahrzeuginformation bereitsteht.

Hey,

ich bin weiterhin auf der Suche nach einem seriösen Codierer im Raum Berlin für meinen A6 4K (BJ 2019). Die auf der Codierer Seite hinterlegten Kontaktanfragen im Raum Berlin blieben bisher unbeantwortet (https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/).

Falls sich hier ein aktiver Codierer aus dem Berliner Raum befindet, würde ich mich über eine PN freuen.

Freundliche Grüße

Marcel

TBAx kontaktieren.

Zitat:

@Marcel_4F schrieb am 4. November 2020 um 09:05:23 Uhr:

Hey,

ich bin weiterhin auf der Suche nach einem seriösen Codierer im Raum Berlin für meinen A6 4K (BJ 2019). Die auf der Codierer Seite hinterlegten Kontaktanfragen im Raum Berlin blieben bisher unbeantwortet (https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/).

Falls sich hier ein aktiver Codierer aus dem Berliner Raum befindet, würde ich mich über eine PN freuen.

Freundliche Grüße

Marcel

Bin etwas verwirrt. Bist du nicht der Marcel, der heute morgen um 08:54 Uhr angefragt hat? Hatte um 08:57 Uhr geantwortet.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 6. Oktober 2020 um 07:50:57 Uhr:

Zitat:

@maigabs schrieb am 5. Oktober 2020 um 22:16:19 Uhr:

Moin, könnte mir das jemand im Raum Hamburg/Hannover programmieren (Ende Oktober)?
RS Animation und Tagfahrtlicht
Danke
VG

Enrico von North-Coding (Hamburg) kann ich empfehlen.
Wenn er von RS Animation nichts weiß, soll er mich in Telegram anschreiben...

Er weiß Bescheid.
Melde dich gern.

Zitat:

@Enrico_1990 schrieb am 4. November 2020 um 18:42:50 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 6. Oktober 2020 um 07:50:57 Uhr:

Enrico von North-Coding (Hamburg) kann ich empfehlen.
Wenn er von RS Animation nichts weiß, soll er mich in Telegram anschreiben...

Er weiß Bescheid.
Melde dich gern.

Das mache ich gerne!
Ab dem 17.11 wenn alles gut geht
Vielen Dank!

@Marcel_4F hast du meine Antworten wahrgenommen?

Hab gesehen das mit ODBEleven jetzt anscheinend auch VIM zu codieren geht, kann das jemand bestätigen? Dachte immer das es nur mit VCP geht die Gescvwindigkeitswelle hochzusetzen. Brauch man das NextGen ODBEleven? Thx

Zitat:

@keinkraft schrieb am 5. November 2020 um 23:24:33 Uhr:

Hab gesehen das mit ODBEleven jetzt anscheinend auch VIM zu codieren geht, kann das jemand bestätigen? Dachte immer das es nur mit VCP geht die Gescvwindigkeitswelle hochzusetzen. Brauch man das NextGen ODBEleven? Thx

Bei MIB3 wird das ganz sicher (noch) nicht klappen, da kriegt es VCP noch nicht richtig hin

Deine Antwort