Allgemeine Codierungen

Audi Q3 8U

Hat schon jemand Codiert und kann bestätigen, dass dies klappt? Wollte mich morgen mal des Schliesshupens, den Heckleuchten bei TFL, der Freischaltung der DVD während der Fahrt und desZeigertests annehmen.

Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@D O C schrieb am 28. März 2015 um 12:28:12 Uhr:

Boost und dann E Modus? Den finde ich so daneben, da kann man doch jede Leistung vergessen!!!

Genau deshalb habe ich dieses Foto gemacht damit einer seinen dummen Kommentar dazu geben kann.

Hat funktioniert.....

1570 weitere Antworten
1570 Antworten

Kann man die Überwachung der Rückfahrscheinwerfer decodieren. Also gezielt nur diese beiden Leuchten?

wenn müsste es über den PQ programmer mit VCP gehen direkt im eeprom

Hi Andi,

mittlerweile habe ich den richtigen Lenkstock, ist auch schon montiert und codiert. Dabei wurde auch das Wippenlenkrad verbaut, für lau . . .
Damit sind meine Arbeiten erledigt alles funktioniert und macht Spaß.
Dir nochmal ganz lieben Dank für deine Infos und dein Angebot mich mit Remote zu unterstützen.

Ruedy

Ihr schreibt das beim Drive Select " individual " nicht codierbar ist. Heute ist mir aufgefallen als den RS Facelift gestartet habe und direkt auf " car menü drive select "gegangen bin das im MMI kurzzeitig für 3-4 Sekunden unten rechts " set individual " angezeigt wird und danach verschwindet.
Habe allerdings nicht versucht Einstellungen in dieser kurzen Zeit vorzunehmen.
Drive Select mit Dämpferregellung alles werksseitig verbaut.

Wäre es evtl doch möglich zu codieren, evtl wie im RS3 bei dem man auch den Motor bzw Auspuffsound einstellen kann?

Ähnliche Themen

Wenn, dann weiß das Scotty18!

mir sind dazu keine Infos bekannt

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 21. August 2017 um 07:02:56 Uhr:

mir sind dazu keine Infos bekannt

Wenn ich am WE zu Hause bin, mach ich mal ein Bild. Bzw versuche Einstellungen vorzunehmen.

Halte euch auf dem Laufenden.

Hatte heute Post von Audi. Rückrufaktion : Bremslichtaktivierung bei der Notbremsfunktion der Parkbremse". Softwareupdate notwendig. Sind dann meine Codierungen weg?

Deswegen extra eine Rückrufaktion 🙄 Das ist doch eigendlich nicht so
wichtig,daß Audi dafür extra einen Rückruf starten müßte.Wann tritt der Fall einer
Notbremsung mit der Parkbremse denn mal ein,doch äußerst selten.
Bei mir wurde das zwischendurch beim Ölwechsel mitgemacht.

Würde ich auch keinen extra Termin für machen. Das Update beeinflusst zumindest kein Software-Tuning. Wenn die Bremslichter ein eigenes Steuergerät haben sollten (?), wird nur dieses angepasst und da hast du maximal ein Notbrems-Blinken codiert (was bei mir aber immer schon aktiviert war).

Ok. Dann warte ich bis zum Kundendienst.

Ein Hallo, an die erfahrenen Codierer, habe ein paar Einstellungen codieren lassen,(Beifahrerspiegelabsenkung,Zeigerausschlag)
hinten ist PDC 4K verbaut und der Codierer (VCDS)sollte das vorne im MMI Basic zur anzeige bringen was nicht geklappt hat.
Akustisch klappt die PDC, aber wird optisch nicht angezeigt.
Steuergerät ist ein 8X0919475M , das Fahrzeug ist Erstzulassung 9/13 mit AHK,STronik, StartStop Autom.
Es wurden die nötigen Einstellungen vorgenommen im Steuergerät,
STG 10 (Einparkhilfe) auswählen
STG Zugriffsberechtigung - Funktion 16 auswählen
Zugriffscode 71679 eingeben
STG Codierung -> Funktion 07 auswählen
Byte 0 auswählen,Bit 3 aktivieren
(08 optische Darstellung aktiv (BAP NEU) auswählen)
(04 auch versucht)
AHK Verbaut
MMI reset
im Gateway ist das STG aktiviert .
OPS ist als Display Format ausgewählt , Akustisch kann man die Lautstärke und Tonart vom Piepser einstellen.
Kann es sein das das Steuergerät was verbaut wurde das falsche ist.
Jeder Tipp ist wertvoll

könnte am stg liegen ja
oder hast du das große MMI3g+ verbaut ? damit geht es auch nicht

Hallo, ist das rmc ohne navigation, hat die navi Taste aber ohne Funktion weil die Software und Karte nicht verbaut ist.Das 3g ist mit Festplatten navi ? Oder? Welches steuergerät wurde noch verbaut entscheident ist glaube ich der Buchstabe am Ende M ? Oder?

mit dem RMC gehts ; auch ohne Navi Funktion dann

Deine Antwort