Allgemeine Codierungen

Audi Q3 8U

Hat schon jemand Codiert und kann bestätigen, dass dies klappt? Wollte mich morgen mal des Schliesshupens, den Heckleuchten bei TFL, der Freischaltung der DVD während der Fahrt und desZeigertests annehmen.

Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@D O C schrieb am 28. März 2015 um 12:28:12 Uhr:

Boost und dann E Modus? Den finde ich so daneben, da kann man doch jede Leistung vergessen!!!

Genau deshalb habe ich dieses Foto gemacht damit einer seinen dummen Kommentar dazu geben kann.

Hat funktioniert.....

1570 weitere Antworten
1570 Antworten

Das sind meines Wissens nach 2 unterschiedliche Codierungen. Man kann die Dimmung beim Standlicht aufheben und hat sie trotzdem noch beim Abblendlicht, andersrum bin ich mir nicht sicher. Ändert man die Dimmung beim Abblendlicht, ändert sie sich automatisch mit fürs Parklicht und für ch/lh.

beim BCM vom q3 ?

Irgendwas mußte ja wieder anders sein 😉

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 10. April 2015 um 19:38:41 Uhr:

dann hast du ein problem das es nicht mehr dimmt wenn du Abblendlicht an hast

ist das so dramatisch ?

kann vlt einstellen das es deutlich später erst umschaltet ? Also die toleranz groeßer ist ?

Ähnliche Themen

für das Q3 Forum hier wäre das der Weltuntergang! *ironie aus

bedenke das du andere dann blendest (das nur am Rande) stell dich im stock dunkel vor dein Auto 20-30m davor mit TFL ein und beantworte die die Frage selbst

und nein "später" an sich geht nicht direkt
wenn nur über den lichtwert im lichtsensor und da muss man viel testen bis man die passende scheibendämmung raus hat

Ich habe bei mir nochmal nach der Anzeige der Öltemperatur gesehen...

STG 17 - Anpassungen - boost_pressure -> Kanal nicht verfügbar

Bei "Rundenzähler" leider dasselbe. Muss ich mich vorher einloggen, ggf. ein Bit setzten oder müsste das so gehen? Die Inszenierung der Zeiger kann ich dort hingegen problemlos aktivieren.

geht dann bei dir nicht

Zitat:

@ahahi schrieb am 10. April 2015 um 19:36:04 Uhr:

Ich für mein Gefühl sage aber es ist hellen genug noch mit TFl zu fahren. Was nicht geht weil die Stellung "Auto" sagt Xenon an.
Also hätte ich gerne die Stellung "Standlicht" genau so hell wie das TFL.

Geht nicht beim Q3.

Kannst du aber umgehen, indem du den Lichtschalter eben permanent auf "Null" lässt und dafür aber die Heckleuchten als TFL zusätzlich freischaltest (so habe ich das auch).

Erst wenns dunkel draußen wird, stelle ich dann den Lichtschalter manuell auf "Auto" um.

Standlicht lässt sich leider - im Gegensatz z.B. zum A4 - nicht heller codieren.
Ebenso lässt sich die Helligkeitsempfindlichkeit nicht verändern, auch mir schaltet das Xenon viiiiiiiel zu bald ein.

Es gibt für den Lichtsensor ohne großes rumgesuchen 2 voreinstellungen für WSS mit Grünkeil und einmal für ohne. Je nachdem was eingestellt ist könnte man in der Richtung mal probieren. Ansonsten lässt sich das aber auch frei Codieren. Ist aber wie hier schon erwähnt wurde eine Nadel im Heufhaufen.

Zitat:

@ChAoZisonfire! schrieb am 13. April 2015 um 15:16:57 Uhr:

Es gibt für den Lichtsensor ohne großes rumgesuchen 2 voreinstellungen für WSS mit Grünkeil und einmal für ohne.

Ähm...und wo? 😕

Zumindest im MMI in den Lichteinstellungen gibt es eine derartige Option nicht.

Nein, die Option gibts per VCDS oder VAGCom. Ist deshalb so, weil es WSS mit und ohne Grün/Graukeil gibt.

Guten Morgen
Mein 🙂 bekommt es wohl nicht hin mir bei meinem Q3 den Zeigertest zu codieren.

Hab ihr vlt eine Anleitung was wie wo gemacht werden muss welche Einstellungen ?

STG 17 (Schalttafel) auswählenSTG Anpassung -> Funktion 10Inszenierungaktivieren

Stimmt das ?

ja stimmt

Guten Abend

Nachdem ich es heute endlich mal geschafft habe den Q beim 🙂 abzugeben Service usw
...der 60.000km Service ist nicht gerade billig...

habe ich ihn gleich mit den Codierungen beauftragt.

Zeigertest kein Problem.

Bei TFL an Heckleuchten mitleuchten... Nein

darf er nicht machen da in Deutschland nicht erlaubt ? Kann das jemand bestätigen?

DVD Freischaltung macht er auch nicht :P (war fast klar)

Abbigelicht auch kein Problem

Deine Antwort