Allgemeine Codierungen

Audi Q3 8U

Hat schon jemand Codiert und kann bestätigen, dass dies klappt? Wollte mich morgen mal des Schliesshupens, den Heckleuchten bei TFL, der Freischaltung der DVD während der Fahrt und desZeigertests annehmen.

Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@D O C schrieb am 28. März 2015 um 12:28:12 Uhr:

Boost und dann E Modus? Den finde ich so daneben, da kann man doch jede Leistung vergessen!!!

Genau deshalb habe ich dieses Foto gemacht damit einer seinen dummen Kommentar dazu geben kann.

Hat funktioniert.....

1570 weitere Antworten
1570 Antworten

Je nachdem wie man mit dem Audi Händler gestellt ist und sich die Elektriker auskennen machen die das auch, nur leider is es selten dass sie sich das zutrauen.

Fragen kostet nix 🙂

EDIT: ich glaube der User mika85 hat die Liste in seiner Signatur.

Zitat:

@ahahi schrieb am 10. April 2015 um 09:57:43 Uhr:

Evtl gibt es ja einen der das kann aus Nähe 94032
Klick mich

🙂

Zitat:

@ahahi schrieb am 10. April 2015 um 09:20:45 Uhr:

Ein paar Sachen wollte ich machen lassen...
Zeigertest
DVD schauen beim Fahren 😁
Nebelscheinwerfer-Abbiegelicht
Dimmung des Tfl wegcodieren

"DVD" und "Dimmung" wird wohl kein Audi-Betrieb machen, denn offiziell nicht erlaubt laut STVO. Zumindest das Entfernen der Dimmung sollte auch beim TÜV auffallen. Könntest also dort dann Probleme kriegen.

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 10. April 2015 um 12:51:37 Uhr:

Zitat:

@ahahi schrieb am 10. April 2015 um 09:20:45 Uhr:

Ein paar Sachen wollte ich machen lassen...
Zeigertest
DVD schauen beim Fahren 😁
Nebelscheinwerfer-Abbiegelicht
Dimmung des Tfl wegcodieren
"DVD" und "Dimmung" wird wohl kein Audi-Betrieb machen, denn offiziell nicht erlaubt laut STVO. Zumindest das Entfernen der Dimmung sollte auch beim TÜV auffallen. Könntest also Probleme dort dann Probleme kriegen.

Das Dimmen kannst du aber auch im MMI ausschalten, so merkt es keiner. DVD bekommt auch keiner mit, denn das schaltet keiner an.

Ähnliche Themen

Zitat:

@marc4177 schrieb am 10. April 2015 um 12:59:19 Uhr:

Das Dimmen kannst du aber auch im MMI ausschalten, so merkt es keiner.

Marc, stimmt das wirklich? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, denn meiner Meinung nach ist das Dimmen des Tagfahrlichts beim Setzen des Blinkers ein absolutes Sicherheitsmerkmal.

Sicherheitsmerkmal??? Dann dürfte man das Abblendlicht ja gar nicht einschalteten, wenn schon das Tagfahrlicht zu hell ist, um es vom Blinker zu unterscheiden.

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 10. April 2015 um 13:02:09 Uhr:

Zitat:

Das Dimmen kannst du aber auch im MMI ausschalten, so merkt es keiner.
Marc, stimmt das wirklich? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, denn meiner Meinung nach ist das Dimmen des Tagfahrlichts beim Setzen des Blinkers ein absolutes Sicherheitsmerkmal.

Sorry ich meinte natürlich nicht das Dimmen. Ich war bei der Ambientebeleuchtung, oder meintest du die nicht?

Edit:
OK das Tatfahrlicht, dass weiß ich nicht.

Zitat:

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 10. April 2015 um 12:51:37 Uhr:

"DVD" und "Dimmung" wird wohl kein Audi-Betrieb machen, denn offiziell nicht erlaubt laut STVO. Zumindest das Entfernen der Dimmung sollte auch beim TÜV auffallen. Könntest also Probleme dort dann Probleme kriegen.

Das Dimmen kannst du aber auch im MMI ausschalten, so merkt es keiner. DVD bekommt auch keiner mit, denn das schaltet keiner an.

wie meinst du über das MM wie geht das was muss ich da machen LG

Zitat:

@ahahi schrieb am 10. April 2015 um 15:56:02 Uhr:

Zitat:

Das Dimmen der Ambientebeleuchtung kann man über das MMI einstellen, wenn es natürlich Codiert ist.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 10. April 2015 um 16:06:28 Uhr:

Zitat:

@ahahi schrieb am 10. April 2015 um 15:56:02 Uhr:

Das Dimmen der Ambientebeleuchtung kann man über das MMI einstellen, wenn es natürlich Codiert ist.

Ah stimmt ja 🙂 ich meinte ja das TFL auf der zweiten Stellung nach 0

Bzw der ersten nach Auto XD

Zitat:

@marc4177 schrieb am 10. April 2015 um 16:06:28 Uhr:

Das Dimmen der Ambientebeleuchtung kann man über das MMI einstellen, wenn es natürlich codiert ist.

Solange mit Ambientebeleuchtung nicht das Abblendlicht gemeint ist, das ungedimmte TFL strahlt des nächtens nämlich schön die Autobahnschilder an 😎

Zitat:

@aiio schrieb am 10. April 2015 um 13:06:09 Uhr:

Sicherheitsmerkmal??? Dann dürfte man das Abblendlicht ja gar nicht einschalteten, wenn schon das Tagfahrlicht zu hell ist, um es vom Blinker zu unterscheiden.

Beim Einschalten des Abblendlichts wird das tagfahrlicht automatisch runtergedimmt. So ist zumindest mein Kenntnisstand.

das ist korrekt so

Das kann auch so sein.
Mir geht es um das Standlicht. Das hätte ich gerne genau so hell wie das TFL

Wenn ich spät Nachmittags durch die Gegend fahre kommt irgendwann der Punkt an dem das Auto meint es sei zu Dunkel und schaltet das Abblendlicht ein. Ich für mein Gefühl sage aber es ist hellen genug noch mit TFl zu fahren. Was nicht geht weil die Stellung "Auto" sagt Xenon an.
Also hätte ich gerne die Stellung "Standlicht" genau so hell wie das TFL.
😁

dann hast du ein problem das es nicht mehr dimmt wenn du Abblendlicht an hast

Deine Antwort