ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. allgemein größte Unterschiede E90 zum E46 ??

allgemein größte Unterschiede E90 zum E46 ??

BMW 3er E91
Themenstarteram 2. Januar 2021 um 23:25

Mal abgesehen von der Mehrleistung des 320d, was sind die größten Unterschiede E46 zu E90/E91 ?

Ich beziehe mich hier auf die FL Modelle des E46, der schon DSC hat.

Preislich liegen die gebraucht gar nicht mal so arg weit auseinander.

Wie sieht es mit Haltbarkeit, Fahrspaß, Reparaturanfälligkeit, Qualität usw. aus ?

Für mich kommt eigentlich nur der 320d in Frage. Aber manche Fragen können sicher auch von Fahrern eines Benziners beantwortet werden, die vllt. beide Baureihen fuhren. Danke.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Allso ich hatte bis vor 1 jahr n E46 320i 170ps bis zu dem mom wo der Motor mehr aus Öl als aus Blech bestand ( nei knapp 126tkm) da ich keinen Bock hatte immer zu investieren kam der Weg und n E91 touring 318i her

Ich muss sagen vom gemütlichen nehmen die sich nicht wirklich was ich persönlich find mein 318i klasse und würd nicht mehr n E46 fahren wollen klar leistungsmäßig wars heftig von 170 auf 130 zu wechseln aber ansonsten kann ich mich nicht beklagen mir reichen die 129ps mittlerweile reine gewohnheitssache wartungstechnich hatte ich noch nichts bis das 1 birne von den Ringen verreckt ist ansonsten bin ich voll zufrieden und mittlerweile knapp 140tkm drauf

Ich hatte vor 3 Jahren auch vor der Wahl gestanden, zwar als Benziner, aber die Gründe sind die gleichen. Bei mir ist’s ein E91 LCI geworden, da mir der E46 dann doch zu alt war, da es mein Alltagsfahrzeug ist. Beim E90 sind viele E46 Schwachstellen verbessert worden, allen voran Fahrwerk. Optisch und von den Motoren her gefällt mir im Grunde ja der E46 besser, vor allem die Innenraumoptik ist für mich sehr gelungen.

Vor meinem aktuellem E91LCI hatte ich einen E46 320d LCI. Mit dem Wagen hatte ich nach 155.000 km einen Turboschaden. Dafür war/ist der 20d im E46 ja bekannt. Bei der Reparatur wurden auch gleich die problematischen Drallklappen entfernt.

Gerade in Bezug auf das Navi und den anderen elektronischen Spielereien (Combox, ACC etc.) ist der E91 dem E46 natürlich deutlich überlegen.

Da ich auf den 30d umgestiegen bin, kann ich zum Motor allerdings keine Vergleiche ziehen.

Ich finde der E90 ist von der Karosserie steifer. Beim Fahren und in Kurven liegt er satter.

Ist besser gedämmt.

Dazu noch sowas wie grössere Bremsen, sicherer und mehr Platz innen ohne aussen viel grösser zu sein (e90 mit 4,52m recht kompakt, 20cm kuerzer als der aktuelle).

Ohne sich das durch mehr Gewicht zu erkaufen (e90 Fahrwerk aus alu wie beim 5er).

Zb der e46 318i mit 143ps und der e90 320i mit 150ps mit 1395kg eu gewicht identisch schwer. Der 318i mit 156ps heute wiegt 1565kg......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. allgemein größte Unterschiede E90 zum E46 ??