Allgem. Audi TT/TTS/TTRS Kaufberatungsthread
Liebe Audi TT 8j Freunde.....
Heute möchte ich in diesem Forum einen Allgemeinen Audi TT 8j Kaufberatungsthread ins Leben rufen!
Ich möchte euch alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier zu posten und neue Suchende auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Forenpate Audi TT 8j
Beste Antwort im Thema
Man sollte die verschiedenen S-Tronic-Getriebe nicht über einen Kamm scheren, jedes Getriebe für sich hat seine eigenen Probleme.
Daß jedoch in einem TT-Thread ein 24000€ Schaden eines R8 als Panikmache herhalten muss, ist etwas unverständlich, es gibt genügende S-Tronic-Getriebe die problemfrei funktionieren, genauso gibt es HS die ab und an kaputt gehen
2671 Antworten
Hab jetzt noch einen 8J 2,0 S-tronic BJ 2006 77tkm um 19k€gefunden der ein paar extras hat (navi, regensensor, adaptive light, tempomat,..). Ich glaub der 3,2er wirds nicht werden da ich für die 50 PS im Jahr um 30% mehr KFZ Steuer zahlen müsste... :O
Zitat:
Original geschrieben von Mogli_A4
ahrzeuge von 2006 haben keine vvernünftige Garantie mehr
...und scheiden deshalb bei nüchterner Betrachtung aus (es sei denn, man hat neben der Kohle für den kauf noch einen "kleinen Batzen" für die eine oder andere "außergewöhnliche Belastung" unter dem Kopfkissen liegen! 😁
Ähnliche Themen
Es gibt auch noch die Möglichkeit privat zu kaufen und eine Reparaturkostengarantie abzuschließen (Vertragsbedingungen lesen).
für den 2006er (19k) versuch ich noch ob ich eine Garantie Erweiterung bekomme.
Eigentlich gibts keine (weil ein paar Monate zu alt) vielleicht bekomme ich aber doch noch eine (von VVD) - auf Grund des guten Zustandes.
Ich würde aber sowieso ein bisschen mehr als die normale Gewährleistung bekommen - ist ein AutoWelt (Neuwagen) Händler.
Der hat mehr Extras (S-tronic, Tempomat, Lederplus mit dem Mittelarmpölsterchen, Regen/Lichtsensor, Adaptives Licht, Xenon, Audi Navi,..) und sieht vom Lack her besser aus - keine erkennbaren Schäden - und neue Sommereifen gibts auch dazu.
Beim 2007er (17k) würde ich eine erweiterte Garantie von Multipart bekommen. Allerdings ist der von der Ausstattung her am unteren Ende (Std. Radio, kein Tempomat, Handschalter, kein MFS Lenkrad, kein Regensensor, garnix ... nur Xenon, Bose, Parksensoren und Leder/Alcantra Kombi. ) und es ist ein "Sandplatz" Händler. Hat so manchen Parkshaden und da müsst ich noch neue Sommerreifen dazu kaufen. Winterreifen gäbe es dazu, die ich aber nicht brauche (steht im Winter in der Garage).
Ich glaub wenn ich die Garantieversicherung vom VVD für den 2006er bekomme, dann würd' ich den nehmen.
Privat kaufen kann ich nicht.
1. gibts kaum Angebote (der müsste schon erheblich günstiger sein!)
2. hab ich keine Ahnung wie das mit der Reparatur-Garantie funktioniert
3. könnt ich das nicht Vertreten, meiner Frau gegenüber
Hab für den (19k€ 77tkm S-tronic + extras) 2006er doch noch die erw. Garantieversicherung bekommen 😁
Hab heute unterschrieben und bekomme ihn in einer Woche (Service, Klimaservice und neue Sommerreifen werden noch gemacht)!
Dann herzlichen Glückwunsch u. willkommen im Club ! 🙂
Welcher Kurs wird für die Versicherung aufgerufen?
Welche Dauer? Bis zu welchem Kilometerstand?
Zitat:
Original geschrieben von ult_avatar
Hab für den (19k€ 77tkm S-tronic + extras) 2006er doch noch die erw. Garantieversicherung bekommen 😁
Hab heute unterschrieben und bekomme ihn in einer Woche (Service, Klimaservice und neue Sommerreifen werden noch gemacht)!
Hi,
danke 🙂
Was meinst du mit Kurs ?
Einerseits habe ich so einen Garantie und Leistungspass von AutoWelt. Gilt 12 Monate und beinhaltet (siehe Foto)
Bis 50tkm ohne Selbstbehalt, danach 10% Materiaqlkosten pro 10tkm bis zu maxmimal 60% (über 100tkm), natürlich nur innerhalb des Zeitwertes.
Dann bekomm ich noch die "Plus! Garantie!" von VVD. Die beinhaltet um einiges mehr (siehe Foto2)
Staffelung ist hier die selbe.
Beide setzten voraus das ich A.) die Service Intervalle einhalte und B.) alles bei Audi/VW machen lasse.
Zahlen muss ich für die VVD einmalig 364€
Zitat:
Original geschrieben von langer Rudi
Dann herzlichen Glückwunsch u. willkommen im Club ! 🙂Welcher Kurs wird für die Versicherung aufgerufen?
Welche Dauer? Bis zu welchem Kilometerstand?
Zitat:
Original geschrieben von langer Rudi
Zitat:
Original geschrieben von ult_avatar
Was sagt die Gemeinde zu diesem Angebot:
TT Roadster 2.0 TFSI quattro Exclusive Paket
4.000 km
5/2013
Metallic
Navi+, Bose, AMI
Sitze elekt. mit Heizung, Leder Impuls Madras Braun
DWA, Berganf.-Assi, Einprkhilfe, GRA, Xenon, Reifendruck-kontr., Lichtpaket, Komfortpaket
elktr. Spiegel und Regensensor, Skisack, Multi-funkt.-Lenkrad
Bluetooth,
7-Doppelspeichen-Design Felgen, Reifen 255/35 R 19
Optik-paket Schwarz,Überrollbügel Leder
Anschlussgarantie
Preis 35.000
Zitat:
Original geschrieben von picknicker197!
Was sagt die Gemeinde zu diesem Angebot:TT Roadster 2.0 TFSI quattro Exclusive Paket
4.000 km
5/2013
Metallic
Navi+, Bose, AMI
Sitze elekt. mit Heizung, Leder Impuls Madras Braun
DWA, Berganf.-Assi, Einprkhilfe, GRA, Xenon, Reifendruck-kontr., Lichtpaket, Komfortpaket
elktr. Spiegel und Regensensor, Skisack, Multi-funkt.-Lenkrad
Bluetooth,
7-Doppelspeichen-Design Felgen, Reifen 255/35 R 19
Optik-paket Schwarz,Überrollbügel Leder
Anschlussgarantie
Preis 35.000
Das klingt nett.
Was ist METALLIC für eine Farbe???😛
Hallo,
was meint/sagt ihr zum folgenden TTR? Preis-Leistung?
http://suchen.mobile.de/.../197237327.html?...
Vielen Dank für Eure Meinungen.
Gruß
Boogie
Zitat:
Original geschrieben von Centrino
Ich finde 19000 Teuronen für einen 2006 er ziemlich viel?
ich habe leider meine Gratis abfragen der Eurotax Liste aufgebraucht, muss die nächsten Tage also mit einem anderen Account abfragen. Allerdings sind bei den 19k€ auch ein Klimaservice, Service und neue Sommerreifen (245er 17er) dabei. Ich nehme an in der Liste wird er mit etwa 18k€ drinn sein, was sich dann gut treffen sollte.
lG