Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
15356 Antworten
das mit der garantie würde ich in jedem fall prüfen lassen. mehr als 2+3 jahre oder 100.000km gibts bei audi nicht. dazu müsste aber eine verlängerung vor ablauf der ersten 2 jahre abgeschlossen worden sein. um die garantie aufrecht zu halten, müsseb alle services bei audi gemacht sein soviel ich weiss. ich würde mich da nicht drüber wagen... zu risikoreich. ein prof rep. schaden ist kein drama, aber das mit dem motor würde ich nicht ignorieren.
lg
Zitat:
Original geschrieben von audisport100
Und wo kann ich das nachschauen und auslesen lassen? Das kann doch nur eine Audi Werkstatt, oder?Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Keine Stempel im Serviceheft ist gravierend. Man kann zwar über die Historie nachvollziehen, ob die Inspektion gemacht worden ist. Das würde ich dir empfehlen.Motorkontrolleuchte während der Fahrt heißt auch nichts gutes, unbedingt den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Mein ich ja auch, der Unfallschaden hätt mich nicht gestört aber halt das mit dem Serviceheft und das mit der Motorleuchte gefällt mir gar nicht. Ich glaub wirklich ich lass das lieber und such halt weiter.
Zitat:
Original geschrieben von balla balla
Gewährleistung interessiert mich gar nicht... weil der Verkäufer eigentlich nur haftet, wenn ein Schaden, bzw ein Problem vor der Übergabe bekannt ist...
Nein, wenn der Mangel vor Übergabe bekannt ist, gibt es eben keine Gewährleistung. Der Mangel muss bei Übergabe vorhanden sein, darf aber dem Käufer nicht bekannt gewesen sein. Und in den ersten sechs Monaten muss der Händler beweisen, dass der Mangel bei Übergabe nicht vorhanden war.
Ich würde das Auto auch nicht kaufen, bei den beschriebenen Macken wäre der mir zu teuer.
Zitat:
Hallo,
das Baujahr 2010 ist gut, technische Neuerungen sind erfolgt und Kinderkrankheiten behoben.
Die Wasserpumpe war ein Problem beim A4 8K bzw. A5. Es wurde in einer Werkstattaktion die Kunststoff-WP gegen eine aus Metall ersetzt.
Allerdings ist dein Budget etwas gering für deine Anforderungen, da gibt's nur wenige Fahrzeuge. Je nach Ausstattung solltest du mit mindestens 33.000 bis 35.000 Euro rechnen. Wenn er keine Unfälle hat, wäre dies ein annehmbarer Preisrahmen.
Habe jetzt noch einen S5 in meine Auswahl aufgenommen, allerdings ist auch für 33-35k € das Angebot in meinem Umkreis (nahe Köln) äußerst begrenzt. Naja, mal abwarten.
Ähnliche Themen
Der S5 ist ein sehr schönes Auto 😉
Du kannst ja, wenn du ihn hast, einen Link zum Fahrzeug hochladen. Dann können wir dich dazu beraten. Achte darauf, vielleicht einen mit LED Heckleuchten zu nehmen, die sind doch ein wenig moderner, auch was das Infotainment angeht. MMI 3G gabs zwar auch schon vor dem kleine Facelift...
Zitat:
Du kannst ja, wenn du ihn hast, einen Link zum Fahrzeug hochladen. Dann können wir dich dazu beraten. Achte darauf, vielleicht einen mit LED Heckleuchten zu nehmen, die sind doch ein wenig moderner, auch was das Infotainment angeht. MMI 3G gabs zwar auch schon vor dem kleine Facelift...
Ab wann genau gab es die LED-Heckleuchten? Hab mich bisher darauf konzentriert ein Fahrzeug mit MMI 3G zu suchen. Der Einzige, der momentan bei Mobile interessant sein könnte ist
dieserhier, wobei mich die Komfortsitze sowie der Preis :-) stören. Außerdem keine Audi GW+ Garantie. Wäre super, wenn ihr Eure Meinung zum Wagen sagt, vor allem mit welchem Preis man in die Verhandlungen einsteigen könnte
Würdet ihr die Sportsitze oder die Komfortsitze empfehlen? Reicht der Seitenhalt der Komfortsitze und kann man die Oberschenkelauflage auch ausfahren?
Zitat:
Original geschrieben von ttianshifu
...und kann man die Oberschenkelauflage auch ausfahren?
Nein
Zitat:
Ab wann genau gab es die LED-Heckleuchten? Hab mich bisher darauf konzentriert ein Fahrzeug mit MMI 3G zu suchen. Der Einzige, der momentan bei Mobile interessant sein könnte ist dieser hier, wobei mich die Komfortsitze sowie der Preis :-) stören. Außerdem keine Audi GW+ Garantie. Wäre super, wenn ihr Eure Meinung zum Wagen sagt, vor allem mit welchem Preis man in die Verhandlungen einsteigen könnteZitat:
Du kannst ja, wenn du ihn hast, einen Link zum Fahrzeug hochladen. Dann können wir dich dazu beraten. Achte darauf, vielleicht einen mit LED Heckleuchten zu nehmen, die sind doch ein wenig moderner, auch was das Infotainment angeht. MMI 3G gabs zwar auch schon vor dem kleine Facelift...Würdet ihr die Sportsitze oder die Komfortsitze empfehlen? Reicht der Seitenhalt der Komfortsitze und kann man die Oberschenkelauflage auch ausfahren?
Hallo, die Komfortsitze finde ich nicht wirklich empfehlenswert, der Seitenhalt und auch die Optik sind nicht mit den Serien S5 Sitzen zu vergleichen; das Leder neigt auch schnell dazu sehr unansehnlich / faltig zu werden, noch mehr als bei den nicht "perforierten" Versionen. Zum verlinkten Fahrzeug: Reißt mich nicht gerade vom Hocker, keine besonders vollständige Ausstattung: Kein B&O, keine Dämpferregelung, kein keyless, nur 18" etc. Dazu noch von einem Fähnchenhändler in Düsseldorfs schmuddligstem Industriegebiet, nein Danke. Da gibts bessere fürs Geld. Die LED Rückleuchten sind meines Wissens zusammen mit dem 3G Navi zum Mj09 gekommen, hier würde ich auf jeden Fall drauf achten.
Zitat:
Original geschrieben von Audifahrer-NRW
Hallo, die Komfortsitze finde ich nicht wirklich empfehlenswert, der Seitenhalt und auch die Optik sind nicht mit den Serien S5 Sitzen zu vergleichen; das Leder neigt auch schnell dazu sehr unansehnlich / faltig zu werden, noch mehr als bei den nicht "perforierten" Versionen. Zum verlinkten Fahrzeug: Reißt mich nicht gerade vom Hocker, keine besonders vollständige Ausstattung: Kein B&O, keine Dämpferregelung, kein keyless, nur 18" etc. Dazu noch von einem Fähnchenhändler in Düsseldorfs schmuddligstem Industriegebiet, nein Danke. Da gibts bessere fürs Geld. Die LED Rückleuchten sind meines Wissens zusammen mit dem 3G Navi zum Mj09 gekommen, hier würde ich auf jeden Fall drauf achten.Zitat:
Ab wann genau gab es die LED-Heckleuchten? Hab mich bisher darauf konzentriert ein Fahrzeug mit MMI 3G zu suchen. Der Einzige, der momentan bei Mobile interessant sein könnte ist dieser hier, wobei mich die Komfortsitze sowie der Preis :-) stören. Außerdem keine Audi GW+ Garantie. Wäre super, wenn ihr Eure Meinung zum Wagen sagt, vor allem mit welchem Preis man in die Verhandlungen einsteigen könnte
Würdet ihr die Sportsitze oder die Komfortsitze empfehlen? Reicht der Seitenhalt der Komfortsitze und kann man die Oberschenkelauflage auch ausfahren?
Danke für die Bewertung! Ich bin auch in meinen Probefahrten von den Sportsitzen sehr angetan gewesen. Dann werde ich mal weiterschauen - oder eben warten. Bessere fürs Geld sind hier leider momentan rar gesät.
led hinten gibts ab 06.2009.
sportsitze wäre ein muss für mich.
allein schon wegen dem wiederverkauf.
lg
Zitat:
Danke für die Bewertung! Ich bin auch in meinen Probefahrten von den Sportsitzen sehr angetan gewesen. Dann werde ich mal weiterschauen - oder eben warten. Bessere fürs Geld sind hier leider momentan rar gesät.Zitat:
Original geschrieben von Audifahrer-NRW
Hallo, die Komfortsitze finde ich nicht wirklich empfehlenswert, der Seitenhalt und auch die Optik sind nicht mit den Serien S5 Sitzen zu vergleichen; das Leder neigt auch schnell dazu sehr unansehnlich / faltig zu werden, noch mehr als bei den nicht "perforierten" Versionen. Zum verlinkten Fahrzeug: Reißt mich nicht gerade vom Hocker, keine besonders vollständige Ausstattung: Kein B&O, keine Dämpferregelung, kein keyless, nur 18" etc. Dazu noch von einem Fähnchenhändler in Düsseldorfs schmuddligstem Industriegebiet, nein Danke. Da gibts bessere fürs Geld. Die LED Rückleuchten sind meines Wissens zusammen mit dem 3G Navi zum Mj09 gekommen, hier würde ich auf jeden Fall drauf achten.
Zitat:
Hier wäre ein Top Angebot !
Allerdings in Weiß 🙂http://suchen.mobile.de/.../181135949.html?...
Das Angebot ist doch schon fast zu gut um wahr zu sein?!
Zitat:
Das Angebot ist doch schon fast zu gut um wahr zu sein?!Zitat:
Hier wäre ein Top Angebot !
Allerdings in Weiß 🙂http://suchen.mobile.de/.../181135949.html?...
Jepp !
Wenn der Schwarz wäre, dann wär ich innerhalb von einen Tag in Siegen😁😁😁
Ich finde den S5 in weiß sogar schöner 😉
Ansonsten kannst du bei diesem guten Preis auch über eine Folierung nachdenken 😉
Zitat:
Jepp !Zitat:
Das Angebot ist doch schon fast zu gut um wahr zu sein?!
Wenn der Schwarz wäre, dann wär ich innerhalb von einen Tag in Siegen😁😁😁
.. wäre es Siegen und nicht Singen wäre ich schon vor Ort gewesen, dieses Angebot ist mir auch schon aufgefallen... hat halt nur Teilleder und wohl auch kein APS und auchnur die kleine Klima aber der Wagen ist jung und der Preis ist heiß.