Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Audi

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

15356 weitere Antworten
15356 Antworten

Nein, die Schaltwippe ist geschraubt.
Ein- und Ausbau kann man entweder selbst machen oder Audi macht es für 70€.
Schaltwippen findest du bei eBay.

Noch ne Frage an die Experten:
Kann mir einer sagen, worin der Unterschied hier besteht, ein Knopf, zwei Knöpfe...

Das ist Baujahr 2016 mit zwei Knöpfen.

Das ist Baujahr 2015 mit einem Knopf.

585ec9ba-213e-40a8-94e8-4b5566613c34
260e4db3-6e3a-4177-9487-7e13e3233253

Klimaautomatik: 2 Knöpfe= 3 Zonen ( vorn rechts und links und hinten) , 1 Knof 1 Zonen-Klima

Hey ihr Lieben,

ich bin gerade auf diesen Audi S5 gestoßen. Fahre zur Zeit einen A5, der aber verkauft werden soll.

Ich bin total unwissend bezüglich sämtlicher Unterhaltskosten des S5, des Verbrauchs und Allgemein.

Würde mich sehr freuen wenn mir einer von Euch einfach paar Informationen gibt, die meinen Kauf hoffentlich beeinflussen können :>

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Danke Euch.

MfG

Ähnliche Themen

Wenn du nicht nur in der Stadt unterwegs bist kannst du mit knapp 11,5 - 12L realen Verbrauch rechnen.

Versicherung ist etwas teuer am S5. Habe bei mir in der Vollkasko eine 1000€ Selbstbeteiligung, damit geht der Preis etwas runter.

Zitat:

@Quattro290 schrieb am 28. Januar 2020 um 14:50:59 Uhr:

Wenn du nicht nur in der Stadt unterwegs bist kannst du mit knapp 11,5 - 12L realen Verbrauch rechnen.

Versicherung ist etwas teuer am S5. Habe bei mir in der Vollkasko eine 1000€ Selbstbeteiligung, damit geht der Preis etwas runter.

Danke dir :-)

Was sagst du zu dem, den ich bei Mobile gefunden hab? :-)

Gelöscht

Die Sitze sind Geschmacksache, dafür aber ein Argument zum Handeln.
Schau dir das Serviceheft genau an.
Ansonsten achte drauf das die Steuerkette nicht rasselt bei Kaltstart. Falls doch sind die Spanner platt.
Wenn es was ich vermute, Garantie gibt schau nach was diese alles beinhaltet.

Mit 90.000km muss der Kompressor Riemen gemacht sein.

Danke Euch :-)

Zitat:

@Chrisfo103 schrieb am 23. Januar 2020 um 13:16:08 Uhr:

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Audi A5 Cabriolet 2.0 TFSI quattro S tronic S-line Na
Erstzulassung: 03/2016
Baujahr: 2016
Kilometer: 76.103 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 29.975 €

Den guck ich mir nun doch morgen an, es ist offiziell ein Unfallfahrzeug, alles bei Audi in Stand gesetzt, dazu zählt neuer Stossfänger hinten und vorne rechts wurde er mal nachlackiert....
JETZT zum Preis:
Haltet ihr das preislich schon für sehr überzogen und wo seht ihr eine Untergrenze?!

Danke
Christian

Ich hab vor 3 wochen einen bj2.2015 Audi s5 Cabriolet mit Abt Leistungssteigerung sowie voll Ausstattung mit 70.000km, 1 . Hand Scheckheft alles bei Audi für 29.500€ gekauft.
Daher denke ich der Preis ist zu hoch

Gruß Stefan

Upps

gelöscht

Hallo zusammen,

ich möchte mir nun auch einen gebrauchten Audi A5 SB kaufen.
Mein Suche befasst im Moment immer folgende Kriterien
- ab BJ 2015
- unter 75.000 km
- Automatik
- unter 25.000€
hier lassen sich doch schon ein paar schöne Autos finden.

Ich hätte aber doch nochmal ein paar Fragen!
- 2.0 oder 3.0 TDI? 150PS 190 oder doch über 200?

- quattro oder kein quattro (wobei das wohl eher mit dem Motor zusammen hängt. 150PS wohl ohne, alles andere mit quattro?)

- gibt es hier bekannte Probleme worauf ich achten muss BJ15/16/17 in Bezug auf quattro oder Wartung oder dergleichen?

- Was bekomme ich beim S-Line Sportpaket? Lohnt sich hier ein z.b. 1.000€ teureres Angebot zu betrachten?

Mein Fahrprofil sieht folgendermaßen aus:
- jährliche Fahrleistung 20.000 - 30.000 km
- täglicher Arbeitsweg von ca. 65km hin und zurück nur Landstraße
- wichtig ist mir vor allem der Antrieb bei 80-100km/h das wenn ich hier beschleunigen möchte noch ordentlich was kommt.

Hoffe ihr könnt mich hier ein wenig beraten und mir Tipps bei der Suche geben!
Danke und Grüße!

Diesel Motoren sind weitgehend standfest.

Mach Probefahrten und entscheide ob dir 190PS reichen. 150PS würde ich nicht kaufen, die Variante bringt keinen nennenswert geringeren Verbrauch als die 190PS. 150PS sind in der Versicherung aber günstiger.

Quattro für mich ab 200PS Pflicht.

Sline Paket bringt 10mm tieferes Fahrwerk und je nach Variante innen und/oder außen andere Optik. Innen Schriftzüge, Außen andere Stoßstangen und Schweller.

Für das Fahrprofil find ich einen 2.0 TDI 190PS ideal. Mit STronic geht es wegen schneller Schaltzeiten immer gut vorwärts, auch mit 190PS. Bei Handschalter wäre ein 3.0 TDI eine Überlegung wert. Damit kannst du schaltfauler fahren.

Deine Antwort