Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
15356 Antworten
ja da sind wir wohl etwas abgekommen vom thema...
lg aus wien
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Ich war mir auch unschlüssig mit dem neuen Fahrzeug nach dem S5,
Der RS6 V10 ist nach wie vor das Meisterstück, der S6 4G ist auch schön. Schade, dass der 10 Zylinder jetzt Geschichte ist, das war wirklich Motorenbaukunst 😉.Na gut, wir schweifen etwas ab 😁
Das stimmt 😁
Jedenfalls würde ich dem TE dazu raten, den 3.0 TDI zu nehmen, wenn er relativ viel fährt, denn der 2.0 TFSI verbraucht schon ganz schön 🙂
ich hatte zwar nie nen 2,0tfsi aber ich persönlich würde eher zum diesel greifen - mit nem chip geht der auch richtig gut und das drehmoment ist sicher auch besser als beim benziner...
der 2,0er macht sich im TT ganz gut, aber ich befürchte der A5 ist doch zu massig...
der klang ist halt langweilig beim 3,0
lg
Der Klang ist jetzt beim 3.0 TDi nicht überragend, aber er ist halt sparsam und hat immer Kraft. Das Drehmoment macht sich auch sehr positiv bemerkbar. Mit dem 2.0 TFSI verbraucht man sehr viel Benzin und zum Teil auch viel Öl. Bei Autobahnfahrten bei höheren Geschwindigkeiten war ich auf der gleichen Strecke mit dem S5 sparsamer als mit dem A4 2.0T quattro!
Ähnliche Themen
Guten Morgen,
Ich Will demnächst ein RS5 Kaufen Occ. mit ca 60tkm drauf.
Was muss ich dabei beachten?
Wie viel Service kosten, fallen mir zu?
Gibt es Probleme, die schon bekannt sind bei RS5?
Motor Probleme, Getriebe, etc.
Besten Dank
MfG
hey mein kumpel verkauft grad seinen RS5 Coupé von 2011
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=3386313
österreichischer preis 😉 ihr seit gesegnet - liebe nachbarn!!
ich hatte ihn probegefahren, weil ich auch überlegt habe ihn zu kaufen.
+++
geht höllisch
klappe klingt genial
super agil
nur 10,8l verbrauch - wir hatten 39,8l auf der uhr 😉 - leider geil!
drive select arbeitet sehr gut
---
innen kein wirklicher unterschied zum A5
schade, dass fast keiner das unten flache lenkrad hat
motorisch hatte er nie etwas gehabt. bei unter 50.000km aber auch wünschenswert.
mein fazit (warum ich ihn nicht gekauft habe)
- nutze den wagen als hauptfahrzeug. mir war er dann zu klein (hatte den A5 Coupé 3,0 TDI) wollte dann doch wieder etwas geräumigeres und ein SB (den RS gibts hoffentlich gar nicht als SB??) kommt für mich niemals in frage... .
- der qualitative unterschied zum A5 bei fast 2fachen preis war mir zu gering - ja der motor ist toll aber preis leistung im gesamten ist nicht ganz zufriedenstellend.
meiner war innen und aussen westenlich schöner 😉 extras hatte ich bis auf drive select die selben - aber das braucht der diesel nicht, bei den 280 pferdchen...
ich würde noch über ceramic oder stahlscheiben nachdenken.
ceramic scheinen am ersten blick sinvoller, da die ewig und 3 tage halten - wenn die aber kaputt gehen das laufen die tränen... hab erst gestern irgendwo hier von unglaublichen summen gelesen für den tausch wegen steinschlag. und ehrlich gesagt, wer bewegt sein auto so, dass die große stahlanlage nicht auch reicht.
ein schiebe/klappdach würde ich dir egal wie gross oder klein du bist beim A5/S5/RS5 100% raten.
ich bin bescheidene 181cm und dachte mich erdrückt das dach... wenn der stoff oben zugezogen war.
was noch wichtig wär 😉
die kamera - man sieht ja nicht gerade viel aus dem bullauge da hinten 😉
B&O für den sound
drive select ist super genial
das flache lenkrad
die schalensitze
lg
Zitat:
Original geschrieben von tonnydialbo
Guten Morgen,Ich Will demnächst ein RS5 Kaufen Occ. mit ca 60tkm drauf.
Was muss ich dabei beachten?
Wie viel Service kosten, fallen mir zu?
Gibt es Probleme, die schon bekannt sind bei RS5?
Motor Probleme, Getriebe, etc.Besten Dank
MfG
Gefunden auf Mobile:
A5 Cabrio 2.7 TDI
Der Preis ist gut...... allerdings folgende Einschränkungen:
Auto kommt aus Belgien und hat noch belgische Papiere. Autoverkäufer redet gebrochen Deutsch (ist vermutlich Pole) und hat folgendermassen am Telefon reagiert:
Kann ich bitte die Ausstattungsliste haben? - Was interessiert sie denn? Ich möchte gerne wissen wie er ausgestattet ist. Habe ich nicht.....
Runde 2: Was wollen Sie denn genau wissen? Hat er beispielsweise ein Akkustik Verdeck? Ein was? .... Ich erkläre.... Ja hat er! Sicher? Ja! Woher wissen sie das denn? Na ich bin mit gefahren, der ist leise.... Auch das normale Verdeck ist leise.... nee aber nicht so.... (was?!)
Und das MMI - ist es Plus oder normal? Keine Ahnung.... ach ist plus!
Ich habe dann nach dem Preis gefragt und er meinte nur: Preis ist gut, aber ich kann gerne noch was drauflegen. Dann wurde er noch unfreundlich.
Ich glaube ich lasse die Sichtung, auch wenn das Angebot gut aussieht... Habt Ihr sowas auch schon mal erlebt?
Oder nicht abschrecken lassen? Auto steht leider 600km weg.
Die Ausstattung kannst Du auf dem vorletzten Bild sehen. Ich würde bei solch einem Verkäufer die Finger davon lassen.
lass die die fgst. nummer geben und ruf bei audi an, die sagen dir was drin steckt.
leider geht das ja in myaudi nicht mehr.
ich pers. würde sowas nicht machen, abgesehen davon, das der wagen kein sline hat, was für den wiederverkauf sau wichtig ist, soll die multitronic nich so toll sein (hatte ich aber nie selbst) der 2,7 braucht gleich viel saft wie der 3,0 hat aber weit weniger druck... ich würde auch nen quattro nehmen, der frontantrieb bringt die leistung nich richtig auf den grund.
lg
Zitat:
Original geschrieben von PepperX
Gefunden auf Mobile:A5 Cabrio 2.7 TDI
Der Preis ist gut...... allerdings folgende Einschränkungen:
Auto kommt aus Belgien und hat noch belgische Papiere. Autoverkäufer redet gebrochen Deutsch (ist vermutlich Pole) und hat folgendermassen am Telefon reagiert:
Kann ich bitte die Ausstattungsliste haben? - Was interessiert sie denn? Ich möchte gerne wissen wie er ausgestattet ist. Habe ich nicht.....
Runde 2: Was wollen Sie denn genau wissen? Hat er beispielsweise ein Akkustik Verdeck? Ein was? .... Ich erkläre.... Ja hat er! Sicher? Ja! Woher wissen sie das denn? Na ich bin mit gefahren, der ist leise.... Auch das normale Verdeck ist leise.... nee aber nicht so.... (was?!)
Und das MMI - ist es Plus oder normal? Keine Ahnung.... ach ist plus!
Ich habe dann nach dem Preis gefragt und er meinte nur: Preis ist gut, aber ich kann gerne noch was drauflegen. Dann wurde er noch unfreundlich.
Ich glaube ich lasse die Sichtung, auch wenn das Angebot gut aussieht... Habt Ihr sowas auch schon mal erlebt?
Oder nicht abschrecken lassen? Auto steht leider 600km weg.
ja da hat chino recht, auf dem vorletzten bild ist das service buch drauf, da siehst du die ganzen codes. ab punkt 5 glaub ich.
wenn du die mühe machst, kannst du auf http://igorweb.org/equidec/ sehen was, was heißt.
lg
Hallo AudiRockt,
schöner Bericht zum RS5. Das ist natürlich ein wunderschönes Fahrzeug, aber wie du schon sagtest, gibt's ihn nur als Coupe. Der Sportback gefällt mir von der Form her nicht!
Außerdem scheint der Verbrauch doch ein ganzes Stück höher zu sein, als der vom S5. Ich habe den RS zwar noch nicht gefahren, weils dann doch der SQ5 geworden ist, aber man hört immer von hohem Verbrauch.
Zitat:
Hallo AudiRockt,
schöner Bericht zum RS5. Das ist natürlich ein wunderschönes Fahrzeug, aber wie du schon sagtest, gibt's ihn nur als Coupe. Der Sportback gefällt mir von der Form her nicht!
Außerdem scheint der Verbrauch doch ein ganzes Stück höher zu sein, als der vom S5. Ich habe den RS zwar noch nicht gefahren, weils dann doch der SQ5 geworden ist, aber man hört immer von hohem Verbrauch.
Zitat:
Original geschrieben von AUDI_ROCKT
Zitat:
Hallo AudiRockt,
Hält's ja fast mit dem Porsche Cayenne Turbo mit, nur 7liter weniger🙂🙂