Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Audi

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

15356 weitere Antworten
15356 Antworten

Ich persönlich würde für den A5 auch keinesfalls mehr als 30.000€ zahlen. Dabei finde ich die Fabrkombination gruselig ^^
Aber ich halte die Preise allgemein aktuell für mindestens 20% überzogen 😉

Ich such auch immer noch meinen Wunsch A5.
Ich finde Preislich werden die Jahreswagen mit 20-30tkm zu "normalen" Preisen angeboten.
2-4 Jahre und 40-60tkm allerdings allesamt zu hoch.

Zitat:

@teppich010 schrieb am 9. Mai 2016 um 11:20:28 Uhr:

Ich persönlich würde für den A5 auch keinesfalls mehr als 30.000€ zahlen. Dabei finde ich die Fabrkombination gruselig ^^
Aber ich halte die Preise allgemein aktuell für mindestens 20% überzogen 😉

Das Problem ist aber, dass man die Händler kaum 20% im Preis drücken kann.
Also entweder nicht kaufen und warten (fragt sich wie lange) oder in den sauren Apfel beißen.

Da hast du wohl Recht. Aber nur weil der Händler einen Wagen zu einem bestimmten Preis anbietet, muss der Wagen das ja nicht wert sein. Ist eben auch die Frage, wie geduldig man selber sein kann oder will.
Ich habe ja auch nur meine persönliche Meinung dazu mitgeteilt.
Wert hat ja auch immer etwas Subjektives. Wenn jemandem so ein A5 36.000€ wert ist, wird er den Preis auch zahlen. Und wenn der Wagen drei Monate steht, wird der Händler wohl auch den Preis anpassen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@teppich010 schrieb am 9. Mai 2016 um 12:22:27 Uhr:

Da hast du wohl Recht. Aber nur weil der Händler einen Wagen zu einem bestimmten Preis anbietet, muss der Wagen das ja nicht wert sein. Ist eben auch die Frage, wie geduldig man selber sein kann oder will.
Ich habe ja auch nur meine persönliche Meinung dazu mitgeteilt.
Wert hat ja auch immer etwas Subjektives. Wenn jemandem so ein A5 36.000€ wert ist, wird er den Preis auch zahlen. Und wenn der Wagen drei Monate steht, wird der Händler wohl auch den Preis anpassen 😉

Das stimmt schon. Aber zumindest bei den A5, die mich interessieren haben die Händler ein ähnlich (hohes) Preisniveau.
Entweder verpasse ich dann die Reduzierung, weil die Autos direkt danach weggehen. Oder die Autos werden einfach immer zu den aufgerufenen Preisen verkauft.

Was haltet ihr in dem Zusammenhang zu dem für diesen A5 aufgerufenen Preis?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=222418540

Guten Abend,

ich benötige eure Hilfe. Ich möchte gerne einen A5 erwerben, weiß aber nicht so recht welchen ich kaufen soll.
Welches Baujahr, welcher Motor und welche Ausstattung sollte er haben?
Mein Budget liegt bei 15 - 18tsd und fahre knapp 20tsd km/Jahr.
Für eure Meinungen wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus

Zitat:

@Icett1983 schrieb am 29. April 2016 um 20:31:06 Uhr:

Hallo Freunde,

Nach einem halben Jahr melde ich mich wieder zurück und suche einen derzeit einen A5 Facelft. Und zwar genau so einen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=225408036

Wie findet ihr den? Der Preis dürfte allerdings deutlich zu hoch sein. Ich freue mich auf eure Infos.

Gruß Alex

Servus zusammen,

Nun ist der Wagen immer noch online und ich spekuliere noch auf eine preisliche Reduzierung. Da ich nun meinen Wagen verkauft habe und die Kohle für einen Barkauf bereit liegt, bin ich kurz davor den Wagen Probe zu fahren. Jedoch werde ich diesen Preis auf keinen Fall bezahlen da etwas zu teuer. Was meint ihr? Was sollte der A5 höchstens noch Kosten. Ich finde 32000-33000€ realistisch. Meint ihr beim VW Händler sind 10% Rabatt drin?

Mfg

32.000 Euro - mehr würde ich für einen 2.0 TFSI nicht zahlen. Für 35.000 gibt es schon einige S5 Coupé!

Zitat:

@a5starter schrieb am 9. Mai 2016 um 16:44:00 Uhr:

Zitat:

Das stimmt schon. Aber zumindest bei den A5, die mich interessieren haben die Händler ein ähnlich (hohes) Preisniveau.
Entweder verpasse ich dann die Reduzierung, weil die Autos direkt danach weggehen. Oder die Autos werden einfach immer zu den aufgerufenen Preisen verkauft.

Keiner, der mir hier eine Einschätzung zu geben mag?

Ich weiß nicht, ob die Preise für Fahrzeuge der Baujahre allgemein so hoch sind. Der Händler wird wohl erst einmal nicht groß mit sich handeln lassen.
Persönlich würde ich eher nach einem 2013er mit vielleicht ein paar Km mehr schauen, der aber erheblich günstiger sein dürfte. Es sei denn, der Wertverlust ist dir egal.

Zitat:

@a5starter schrieb am 10. Mai 2016 um 09:08:33 Uhr:

@a5starter schrieb am 9. Mai 2016 um 16:44:00 Uhr:
Keiner, der mir hier eine Einschätzung zu geben mag?

du wirst wahrscheinlich auch nicht viele Meinungen hören.
Das sind Preisregionen bei Gebrauchtwagen... sorry.. da muss man einfach A5-Hardcore-Fan sein, der grad was von der Oma geerbt hat 😉
Ansonsten ist sowas nicht mehr erklärbar.

Man sollte sich bei so einem aufgerufenen Preis immer darüber im klaren sein, dass der gegenwärtige A5 ein Auslaufmodell(!) ist.

Und dafür noch 42.000 EUR auf den Tisch legen?? Ich täts nicht, selbst wenn ich die Kohle hätte!
Aber das muss jeder mit sich selber ausmachen.

Zum Fahrzeug selbst: viel drin, aber von "voller Hütte" doch einiges entfernt (u.a. ACC, was ich in dieser Preisregion bei einem gebrauchten 2014er einfach erwarten würde).

Ich habe mal schnell bei mobile geschaut. 2013er und teils auch 2014er Modelle mit vergleichbarer oder gar besserer Ausstattung finde ich 7.000-10.000€ günstiger.
Da sind die 42.000€ einfach zu happig. Anscheinend gibt es genug Leute, die solche Mondpreise noch zahlen Oo

@a5starter
Ich sehe grad... Das Auto steht wenige Kilometer von mir weg 🙂 wenn du noch das ein oder andere Bild brauchst, dann sag Bescheid. Fahre dort fast täglich vorbei!

Das Autohaus Fleischauer hat den Ruf, etwas teurer zu sein. Aber Service und Leistung ist dort top 🙂

Etwas teurer ist gut...
Wenn ich mir dann den hier ansehe:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Etwa 8.000€ günstiger. Das muss ja ein ganz toller Service sein ^^

Ich finde den Preis auch sehr hoch angesetzt. Allerdings gefällt mit dieser A5 optisch in grau mit Glanzpaket schwarz schon sehr gut - auch, wenn die Ausstattung nicht absolut top ist.
Bisher konnte ich keinen vergleichbaren finden und ich suche schon eine ganze Weile. Wo bitte lassen sich vergleichbare A5 denn 7.-10.000 Euro günstiger finden?? Suche ich falsch oder woran liegt es?

Denn eigentlich ist mein Preisrahmen auch nur bis max. 35.000 Euro.

Deine Antwort