Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Audi

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

15356 weitere Antworten
15356 Antworten

Hi zusammen,

Könnt ihr nochmal über das Angebot drüber schauem? Ist 400km von mir weg, da muss ich v8rher schon mal prüfen, ob das was taugt 😁

Und hat der 2.0tfsi FL Motor immer noch das Öl Problem?

http://vtp.audi.com/.../controller.do#

Mein neuer ist jetzt da. Wollte gleich mal ein Feedback zum Motor da lassen.

Muss sagen, der 177 PS 1.8 TFSI fährt sich schon viel gesitteter als der 144 PS. Bin froh, dass ich nochmal umbestellt habe. Ich kenne jetzt alle Benzinmotoren im A5. Eigentlich würde ich alle empfehlen bis auf den 144 PS: Ausgeprägtes Turboloch, fährt sich tendenziell unkultiviert. Bin froh, dass ich jetzt den größeren habe.

Ansonsten habe ich leider versehentlich den Side Assist bestellt, statt den Lane Assist. So ein Mist, da kontrolliert man alles zweimal nach und macht doch einen Fehler. Naja... Lehrgeld bezahlt.

Lane Assist ist doch eh unbrauchbar, Side Assist ist um weiten besser.

Ich schaue mir zusammen mit meinem Bekannten demnächst einen Audi RS5 Baujahr 2015 an. Das Fahrzeug steht leider nicht online, aber ich habe die Fahrzeugdaten als Scan vorliegen (siehe Anhang).
Was wäre eurer Meinung nach ein angemessener Preis? Der Audi-Händler veranschlagt 71.680 Euro für das Fahrzeug. Meiner Meinung nach ist das etwas zu viel. Gibt es zudem typische Schwachstellen beim RS5, auf die man achten sollte?

Rs5-scan01
Ähnliche Themen

Zitat:

@1.6er-Bremse schrieb am 23. Dezember 2015 um 10:40:06 Uhr:

Und hat der 2.0tfsi FL Motor immer noch das Öl Problem?

Ab dem Facelift (11/11) sind die Motoren von diesem Problem nicht mehr betroffen.

Zitat:

@QuattrofoglioVerde schrieb am 23. Dezember 2015 um 13:35:59 Uhr:

Ansonsten habe ich leider versehentlich den Side Assist bestellt, statt den Lane Assist. So ein Mist, da kontrolliert man alles zweimal nach und macht doch einen Fehler. Naja... Lehrgeld bezahlt.

Unterbewusst alles richtig gemacht 🙂

Hallo zusammen,

ich bin eigentlich im BMW Bereich unterwegs - hoffe daher das meine Anfrage hier überhaupt richtig ist. Zunächst mal freundliche Grüße von meiner Seite. Mein Bruder möchte sich demnächst ein Fahrzeug zulegen. Die exakte Konfiguration ist durch. Diese habe ich unten eingestellt (oder Audi Code APKFNFSF) inklusive Berechnung des privaten Leasingrate. Auch die Faktoren des Leasings sollen nicht verändert werden (0 Anzahlung/36 Monate Laufzeit/ 15 TKM p.a.)Relativ schlicht durchgeführt via Konfiguration im Audikonfigurator.

Ganz konkrete Frage nun. Sind hier Händler unterwegs die ein Angebot abgeben möchten? Wenn ja bitte per PN an mich. Das Fahrzeug soll in den nächsten 3-4 Monaten angeschafft werden.

Herzlichen Dank - angenehme Feiertage und einen gesunden Start ins neue Jahr.

Gruß
Tobias

Derzeit gibt es bei dem A5 die gleiche Leasingrate für 24 Monate wie für 36 Monate bei einigen Händlern. Darüber solltest du vllt nachdenken.
Weiterhin empfiehlt es sich die Multitronic Probe zu fahren.

Hallo,

Zitat:

@Att schrieb am 24. Dezember 2015 um 15:35:42 Uhr:

Derzeit gibt es bei dem A5 die gleiche Leasingrate...

Vielen lieben Dank für die Hinweise. Diese sind berücksichtigt.

Frohe Weihnachten und angenehme Tage.

Gruß
Tobias

Wird bei der Audi AG nach Weihnachten bis Heilig 3 Könige gearbeitet oder stehn da alle Bänder still?

Betriebsferien. Da is nix.

Bei dem Auto fehlt mir noch:
- Ablagepaket 115,00 EUR
- Gepäckraumpaket 95,00 EUR
- Lichtpaket 135,00 EUR
- Anfahrassistent 80,00 EUR
- Dachhimmel würde ich persönlich auch in schwarz nehmen, ist aber Geschmacksfrage
- Ich würde pers. das Reserverad nehmen und nicht das Reparaturkit aber OK

Wie lange sind die Betriebsferien?

Zitat:

@EMVCI schrieb am 25. Dezember 2015 um 17:59:14 Uhr:

Auf der Audi HP steht unter der Rubrik "Empfang und Werksführung", das bis zum 10.01.16 geschlossen ist, bzw. nicht stattfinden.

Zitat:

@EMVCI schrieb am 25. Dezember 2015 um 15:39:10 Uhr:

Wird bei der Audi AG nach Weihnachten bis Heilig 3 Könige gearbeitet oder stehn da alle Bänder still?

Die sind auf nach Bethlehem :-)

Duck und wech

Zitat:

@EMVCI schrieb am 25. Dezember 2015 um 17:59:14 Uhr:

Ich würde jetzt mal vermuten bis einschl. 6.1.

Hallo Leute

Ich will mir auf den Frühling oder schon bald einen S5 Sportback FL kaufen. Am besten in weiss, Lederausstattung, Startknopf etc. Vollausstattung wäre einfach ein Traum.

Auf was sollte ich achten beim Kauf? Wird kein neuer sein, eher so 50-80tkm.
danke

Deine Antwort