Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Audi

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

15356 weitere Antworten
15356 Antworten

http://www.audi.de/A9NHAY2A
was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

Du hast leider einige wichtige Sachen vergessen, beispielsweise Tempomat oder elektrisch anklappbar- und beheizbare Außenspiegel. Ich habe noch ein paar andere Sachen hinzugefügt und ein paar Pakete gewählt. Letztendlich ist er zwar etwas teurer, aber auch wesentlich besser ausgestattet. Innen würde ich auf jeden Fall kein Aludekor wählen, mit dem hellen Leder wirkt der Innenraum sonst zu kühl.

Audi Code: AG8FLM1L

Zitat:

@beduser schrieb am 21. November 2015 um 11:22:26 Uhr:

http://www.audi.de/A9NHAY2A
was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

darfst du die Pakete nicht nehmen oder hast du die schlicht nicht gesehen? Da du das große Navi nimmst, wäre das Infotainmentpaket für dich günstiger. Ansonsten würde ich bei der Zusammenstellung noch die anklapp- und beheizbaren Außenspiegel für 225 nehmen und den Fernlichtassistenten und den automatisch abblendbaren Innenspiegel. Außerdem liebe ich den Abstandstempomaten.

Warum kein Drive Select?

Ich würde auf jeden Fall auch die Abblendautomatik bei den Außenspiegeln dazunehmen, denn gerade jetzt fahren immer noch mehr als genügend "Blender" umher, die es scheinbar überhaupt nicht interessiert, ob sie ihren Vordermann blenden oder auch den Gegenverkehr. Und dabei waren doch vor kurzem erst die Lichtwochen, wo man seine Beleuchtung am Wagen kostenlos checken konnte. Aber es ist jedes Jahr das Gleiche, ich verstehe es nicht.🙁

Ähnliche Themen

Wie funktioniert der Fernlichtassistent, hab ich nicht gewählt..

Fernlichtassistent inklusive Licht-/Regensensor 135
Ist jetzt nicht der Große Kostenfaktor und konfiguriere ich noch hinzu. Zuvor hatte ich nur den Licht-/Regensensor.

Vorrüstung für Anhängevorrichtung 190,00 EU
(beinhaltet die Vorbereitung der Steuergeräte sowie eine verstärkte Motorkühlung. Die Anhängevorrichtung zur Nachrüstung ist über Audi Original Zubehör erhältlich).

Ist dies sinnvoll, wenn man eine Anhängervorrichtung mal nachrüsten möchte?

Wenn du eine AHK brauchst, dann bestell sie lieber gleich. Die Nachrüstung ist trotz Vorrüstung sehr teuer.

Ich werde die AHK hauptsächlich für den Fahrradtransport nutzen. Da ist keine verstärkte Motorkühlung nötig. Aber sonst bietet das Cabrio ja keine Mitnahmemöglichkeit für Zweiräder.
Gregor

Was haltet ihr von dem Angebot:
http://suchen.mobile.de/.../214044639.html

Ex-Mietwagen mit so wenig km und fast ein Jahr alt? Ich habe mehrere bei mobile gefunden, alle mit identischer Ausstattung. Kennt jemand die Hintergründe? Dank der 5jährigen Garantie dürfte das Risiko ja gering sein. Preis angemessen?

Die Sitze sind bescheiden, aber sonst ist das ein schönes Fahrzeug. Preislich sehe ich ihn bei 39.000 Euro.

Hallo Audi Freunde, Ich möchte mir ein Audi A5 Coupe kaufen, war heute das Auto besichtigen und es hat mir gefallen, morgen wird es aber ernst da hoffe ich es zu kaufen und vorher noch am Preis was zu machen, Es ist kein Autohaus sondern ein Privatanbieter der viele Autos hat, er gibt ebenfalls keine Garantie auf das 19.000€ Auto nur 1 Jahr Gewährleistung. Ich möchte von euch Profis wissen worauf ich beim Kauf achten soll, was für mängel oft auftreten und ob der preis und alles in ordnung ist von der beschreibung. Icch bin davor nur bmw gefahren und möcchte nun Audi fahren.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Bitte hilft mir , der Mann mmeinte ebenfalls Doppelkupplungsgetriebe ist das gut ?
Was bringt mir das und naja ihr wisst am besten. Vielen Vielen Dank für die kommenden Antworten!
Gruß Lomberg

Bisschen teuer. Auf den Bildern sind übrigens 16 Zoll Winterräder zu sehen, im Text steht was von 18 Zoll. Da würde ich nachhaken und was am Preis machen. Zudem könnte der 2.0 TFSI ein Ölverbrauchsproblem haben.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 23. November 2015 um 20:01:48 Uhr:

... Auf den Bildern sind übrigens 16 Zoll Winterräder zu sehen, im Text steht was von 18 Zoll. Da würde ich nachhaken und was am Preis machen. .....

das sind 17-Zöller, 16"-Räder sind beim A5 nicht zulässig

Die 18 Zöller sind ja auf Bild 10 zu sehen.... Seltsam ist aber wenn er behauptet Privatverkäufer zu sein. Ist ja eine Händleranzeige. Vielleicht Verkauf im Auftrag? Muss man halt wissen ob man das macht. Vorher würde ich in jedem Fall zur Dekra o.ä. und den Wagen checken lassen. Ölverbrauch ware natürlich auch zu hinterfragen.

Deine Antwort