Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
15356 Antworten
Hi Leute,
nachdem ich schon einige Wochen hier mitlese, wollte ich einfach direkt nachfragen.
Es soll Anfang nächsten Jahres ein A5 Coupe auf den Hof kommen. Geplant war zu Beginn ein A5 mit S-Tronic. Da man diesen nur mit Quattro und mindestens 2.0 Liter Maschine bekommt und der Verbrauch bei dieser Kombi recht hoch ist, habe ich mich umentschieden.
Geplant ist jetzt ein 1.8 HS mit 170 PS und S-Line-Paket. Maximales Budget liegt bei 30.000 € und das Modell sollte ein FL sein. Also nicht älter als 2012. Ich hab zur Zeit die folgenden 3 Inserate im Blick:
1) Eins
2) Zwei
3) Drei
Wie beurteilt ihr die Angebote? Sollte ich vielleicht doch auf S-Line verzichten und stattdessen das MMI-Plus oder andere Ausstattungsmerkmale unbedingt mit reinnehmen? Kann das leider nicht so beurteilen, da bei meinem aktuellen Auto die Klimaanlage das Höchste aller Gefühle ist 😁 Dennoch wollte ich mir, bevor ich zum Audi Händler gehe, ein paar Tipps/Meinungen einholen.
Falls noch mehr Infos benötigt werden, einfach fragen.
Viele Grüße
Karsten
Das wäre meine endgültige Config.
Gewerbeleasing mit Service und Winterreifen.
ARFVPW6M
Alles wichtige ohne großen schnick Schnack.
Hallo,
ich möchte gerne BMW den Rücken kehren und meinen 535i gegen einen A5 TDI 3.0 Quattro tauschen.
Spricht etwas gegen dieses Modell Baujahr 2015.Ist ein Werksdienstwagen und voll bis an die Decke mit Ausstattung.
Ist mir schon wichtig. Aber macht der Autor Probleme? Es handelt sich um den Motor mit 245 PS.
Danke
Keine probleme. Die 3.0tdi 233/239 und 245 ps sind einer der besten motoren finde ich. Greif zu. 🙂
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum, da ich auf der Suche nach einem neuen Wagen bin. Bisher bin ich einen Golf VI GTD gefahren, den sich leider vor einem Monat eine Bande in der Nacht gekrallt hat.
Auf der Suche nach einem sportlichen Diesel bin ich beim A5 hängen geblieben.
Anforderungen:
Automatik (s-tronic wäre schön, da ich vom DSG komme)
S-Line / Sportpaket
Großes Navi
Bluetooth-Anbindung für Telefonvorbereitung
Facelift
Sportback / Coupé ist zweitrangig
Bis 70k Kilometer
Preis bis 37k € mit Finanzierung über Audi, ansonsten um die 30k
Meine Fragen:
1) Wenn ich jetzt einen A5 TDI kaufe ist ja die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass dieser von der Softwaremanipulation betroffen ist, oder liege ich da falsch? Weiß jemand was dies für Auswirkungen rechtlich hätte, wenn ich ja bewusst einen betroffenen Diesel kaufe?
2) Mir wurde von Bekannten gesagt, dass die Technik im A5 ja schon ziemlich alt sei, da nächstes Jahr der neue rauskommt und er grundsätzlich ein (alter) A4 im anderen Gewand sei. Auch wenn da hier wahrscheinlich niemand drauf antworten kann: Was für Alternativen gäbe es?
3) Da ich das Auto kurzfristig brauche, sobald das Geld der Versicherung da ist, bin ich schon aktiv am suchen. Glaubt ihr, dass es in der nächsten Zeit ein erhöhtes Angebot an A5 geben wird oder kommt das erst mit dem Release des neuen?
4) Zu welchem Motor würdet ihr raten?
Vielen Dank für die Hilfe!
Zitat:
Preis bis 37k € mit Finanzierung über Audi, ansonsten um die 30k
Sollte preislich machbar sein
Zitat:
Meine Fragen:
1) Wenn ich jetzt einen A5 TDI kaufe ist ja die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass dieser von der Softwaremanipulation betroffen ist, oder liege ich da falsch? Weiß jemand was dies für Auswirkungen rechtlich hätte, wenn ich ja bewusst einen betroffenen Diesel kaufe?
Das kann dir keiner beantworten. Laut EPA sind die 3.0 TDIs angeblich betroffen. Laut VW jedoch nicht.
Zitat:
2) Mir wurde von Bekannten gesagt, dass die Technik im A5 ja schon ziemlich alt sei, da nächstes Jahr der neue rauskommt und er grundsätzlich ein (alter) A4 im anderen Gewand sei. Auch wenn da hier wahrscheinlich niemand drauf antworten kann: Was für Alternativen gäbe es?
Die Frage kannst nur du dir selber stellen. Aber BMW 4er z.b.
Zitat:
3) Da ich das Auto kurzfristig brauche, sobald das Geld der Versicherung da ist, bin ich schon aktiv am suchen. Glaubt ihr, dass es in der nächsten Zeit ein erhöhtes Angebot an A5 geben wird oder kommt das erst mit dem Release des neuen?
Wenn du jetzt ein Auto brauchst, dann musst du dir jetzt eins kaufen. Verstehe die Frage nicht. Da der neue A5 noch auf sich warten lässt, denke ich wird es erst in 1-2 Jahren mehrere A5 ANgebote geben. Natürlich gibt es derzeit günstige Neuwagen Angebote..
Zitat:
4) Zu welchem Motor würdet ihr raten?
3.0 TDI 245 PS, Wenn etwas weniger Leistung benötigt wird, ist der 2.7 TDI auch sehr angenehm zu fahren. Aber 6 Zylinder passen gut zum A5 😉
Da es ja das Facelift-Modell sein soll, fällt der 2.7TDI weg, dieser wurde ja durch den 3.0TDI (204PS) ersetzt. Aber bei dem Drehmoment würde ich eh zum 3.0TDI Quattro (245PS) raten, dazu mit S-Tronic, das ist eine sehr gute Kombination.
Hallo,
Hab jetzt das A5 Coupé 3.0TDI 218PS Quattro S-Tronic bestellt. Code: A7AVE9PX
Was würdet ihr noch abändern?
Die 9x19 5-Arm Rotor möcht ich als Winterfelge nutzen. Für die Sommer Monate dacht ich an die 9x19 5 Segmentspeichen...
Mein 1. Audi ;-), bin gespannt auf den direkten Vergleich mit meinem E92 325d der mich 300.000km ohne "außerordentlichen" Werkstattaufenthalt begleitet hat..
guck mal, ein kleiner Hinweis zu deiner Idee bzgl. der 5-Arm-Rotoren als Winterfelge
Zitat:
@Texas_Lightning schrieb am 20. November 2015 um 10:06:43 Uhr:
guck mal, ein kleiner Hinweis zu deiner Idee bzgl. der 5-Arm-Rotoren als Winterfelge
Ok danke für den Hinweis.
Wäre dann die Original Audi 5 Segmentspeichendesign Alufelge für den Winter geeigneter?
"Entfall von Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug".
Bleibt die Angabe "Quattro" dann bestehen? Ich möchte nur das Schild A5 und 3.0 TDI entfallen lassen...