Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
15356 Antworten
Wie wärs mit dem S5? Gibt's ja auch um ca. 25tsd... Und genug Leistungsreserven sind dann auch vorhanden.
@Ibomu
Ich lasse den Blödsinn mit eigenen Alus für Winter.
Wenn ich schicke 18Zoll Alu direkt beim Leasing nehme komme ich auf das selbe hinaus.
Zitat:
@Ibomu schrieb am 13. November 2015 um 11:19:08 Uhr:
Wie wärs mit dem S5? Gibt's ja auch um ca. 25tsd... Und genug Leistungsreserven sind dann auch vorhanden.
Hm, also bei 25.000€ wird es beim S5 Cabrio doch recht knapp finde ich. da ist bei mobile.de gerade nur ein einziger am anderen Ende von Deutschland.
Und so arg viel Leistung brauche ich auch nicht, bin ja an 80PS im Polo gewöhnt.
Zitat:
@jaimewolf3060 schrieb am 12. November 2015 um 00:04:20 Uhr:
@waver89
Warum der 2.0 TDI?
Bei der LL von 16000km ist es totaler bullshit den Diesel zu nehmen!
Mit dem 1.8 TFSI 177PS ist man bei der LL sogar nach 3 Jahren günstiger unterwegs als mit dem Diesel. Das ist Fakt. Einfach mal Taschenrechner bemühen und schon ist die Rechnung fertig. Und außerdem fährt man keinen Trecker.
bei 16k Diesel "bullshit"? öhm ok
Ähnliche Themen
Zitat:
@jaimewolf3060 schrieb am 12. November 2015 um 00:04:20 Uhr:
@waver89
Warum der 2.0 TDI?
Bei der LL von 16000km ist es totaler bullshit den Diesel zu nehmen!
Mit dem 1.8 TFSI 177PS ist man bei der LL sogar nach 3 Jahren günstiger unterwegs als mit dem Diesel. Das ist Fakt. Einfach mal Taschenrechner bemühen und schon ist die Rechnung fertig. Und außerdem fährt man keinen Trecker.
Also Bullshit ist was anderes. Aber es ist wahrscheinlich nahezu egal was man nimmt...also bei 16tkm / Jahr
Sag ich doch. Ich hab sogar mit 9l beim Benziner gerechnet.
Aber nach 3 Jahre wird der Diesel sogar teuerer in Wartung.
Der Vorteil Benziner wird noch größer durch geringere Geräuschkulisse und schneller warm.
Den S5 finde ich sehr interessant. Die Preisvorstellung ist angesichts der Laufleistung und der Ausstattung realistisch. Eventuell kann man noch etwas nachverhandeln. Die V8 haben aber im Preis ohnehin wieder angezogen, sodass du hier meines Erachtens nicht zu viel bezahlst.
Die geringe Laufleistung sehe ich sehr positiv. Du kaufst quasi einen S5 V8 als Neuwagen. Ich würde dennoch darauf achten, das regelmäßig der Service durchgeführt wurde.
Hallo,
ich bin kurz vor der Bestellung eines Neufahrzeuges.
Kennt jemand beide Motoren, ist es der Aufpreis von 3000 Euro, ca. 1 Liter Mehrverbrauch, höhere Steuer/Versicherung/Betriebskosten Wert den 3.0TDI zu kaufen?
Ich fahre im Jahr um die 60.000km, Langstrecke.
Beide als Quattro/S-Tronic.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A5 Coupé 2.0TDI(190PS) od. 3.0TDI(218PS)' überführt.]
Moin,
den 2,0 habe ich als Leihwagen gefahren. Meinen derzeitigen 3.0 204 PS ziehe ich ohne wenn und aber vor.
Gruß...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A5 Coupé 2.0TDI(190PS) od. 3.0TDI(218PS)' überführt.]
Zitat:
@matzi99 schrieb am 15. November 2015 um 23:31:25 Uhr:
Moin,
den 2,0 habe ich als Leihwagen gefahren. Meinen derzeitigen 3.0 204 PS ziehe ich ohne wenn und aber vor.Gruß...
Und warum? Laufruhe? Leistungsentfaltung?
Also etwas genauer hättest ja werden können 🙂
Laufruhe- zum 4 Zylinder nicht vergleichbar
Geräusch- klingt einfach sehr viel besser
Leistung- viel besser, der Cruiser schlechthin
Verbrauch- interessiert Dich der Liter wirklich?
6 Zylinder nehmen und glücklich sein!!
So ist es...bei mir sind es übrigens auf die gesamte Laufleistung im Vergleich mit dem kleinen 2.0 TDI 0,4 Liter.
Hallo Zusammen, ich werde diese Woche meinen S5 V8 4.2 BJ 07 abholen mit 130.000km und einem Jahr Händlergarantie. Könnt ihr mir sagen auf was ich etwas acht geben muss und hat jemand erfahrungen mit dieser KM zahl? Ich habe mich so gut wie möglich Informiert bei meiner Garage usw..Alle sagen mir immer das dies kein Problem ist bei den S5. Danke für die Antworten.
Kleingedruckte der Garantie richtig durchlesen..
Meistens steht da zb Motor ist mit in der Garantie aber keine injektoren einspritzpumpe Kolben usw usw... 😉
Zitat:
@KimCH schrieb am 16. November 2015 um 11:46:29 Uhr:
Hallo Zusammen, ich werde diese Woche meinen S5 V8 4.2 BJ 07 abholen mit 130.000km und einem Jahr Händlergarantie. Könnt ihr mir sagen auf was ich etwas acht geben muss und hat jemand erfahrungen mit dieser KM zahl? Ich habe mich so gut wie möglich Informiert bei meiner Garage usw..Alle sagen mir immer das dies kein Problem ist bei den S5. Danke für die Antworten.
Meiner hat jetzt ebenfalls 130.000 km auf der Uhr. Du solltest schauen dass das Getriebe mal gespült wurde oder wird. Stichwort Tim Eckart. Audi schwafelt was von lebenslanger Öl-Befüllung aber der Getriebeherstelle ZF sagt nach 100.000 km sollte spätestens das Öl raus.
Dann solltest du eventuell die Einlassventile reinigen lassen. Chemische BEDI oder mechanisch, je nach Verschmutzungsgrad.
Keilrippenriemen auf Verschleiß prüfen. Die Türschlösser spinnen auch gerne weil die Kontaktstifte der Stellmotoren im Schloss oxidieren. Die kann man aber selber reinigen mit Kontaktspray und Ausbau der Türverkleidung und Öffnen des Schlosses. Musste ich erst dieses Wochenende durchführen da die Fahrertür sich sporadisch nicht von Außen öffnen ließ. Das Problem gab es an der Beifahrertür letztes Jahr auch schon. Hier hatte Audi das ganze Schloss getauscht und diese Kosten wollte ich mir dieses mal Ersparen. Zudem konnte ich dadurch gleich die Tür Bedienelemente auf Facelift umrüsten.
Navi aktualisieren 🙂 Die DVD bzw. Software ist oft sehr veraltet.