ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Allgem. Audi A4/8K Kaufberatungthread

Allgem. Audi A4/8K Kaufberatungthread

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. April 2013 um 4:41

Liebe A4/8K Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

 

Foto
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. April 2013 um 4:41

Liebe A4/8K Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

 

15866 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15866 Antworten

Hallo Leute,

Ich verkaufe meinen B7 und suche u.a einen B8. Da sind mir diese zwei ins Auge gestochen:

https://www.willhaben.at/.../

Und dieser hier:

https://www.willhaben.at/.../

Beim ersten gibt es 2 Mankos, die Stoßstange hinten gehört lackiert, da sind Kratzer (keine tiefen) drinnen, und der Sitzflächenbezug beim Fahrersitz hat ein Loch, der muss getauscht werden. Weiters ist er nur 4fach bereift.

Beim zweiten ist soweit alles gut, ein (angeblich polierbarer) Kratzer unter dem Tankdeckel ist vorhanden.

Wie ist das Radio concert? Taugt das was?

Was könnt ihr mir sonst so zum B8 sagen?

Danke vorab für die Mühe !

Lg aus Graz

Ich tendiere eher zum letzteren. Wegen der SLine Ausstattung. Allerdings ist die Radioausstattumg meines Erachtens etwas dürftig.

 

Kannst du noch 2000 drauf legen? Dann käme eventuell auch ein 2011er in Betracht. Da wird die Ausstattung vom Radio/Naci her etwas besser.

Beim zweiten habe ich nun noch ein Foto bekommen.

Man sieht die Naht beim Leder geht auf, und gepflegt schaut er auch nicht aus. Foto anbei. Weiters geht die FSE nicht weil keine Verbindung zum STG besteht.

Bei dem:

https://www.willhaben.at/.../

Ist ein Türschloss hinten hin, und beide Kotflügel vorne haben leichten Rost.

Df659f5e-0785-4813-8cd9-036087bfd211

dir sollte schon klar sein, dass du in der Preisklasse nicht viel mehr erwarten darfst. Immerhin suchst du nach einem B8.

An deiner Stelle würde ich nach einem ganz anderen Fahrzeug suchen.

Dann hat der Käufer von meinem gut ausgestatten und gepflegten 2,7 TDI mit 230.000 km den ich vor 5 Jahren für unter 7.000 Euro hergeben habe wohl richtiges Glück gehabt. Die Einstiegswange vom Leder/Alcantarasitz hab ich aber auch schon mal aufgefrischt.

Die Verschmutzung der Sitze ist leider normal. Jeanshosen und schwarze Jacken färben ab und dann sieht natürlich ein heller Bezug ganz schnell grauenhaft aus. Aber das kann man ja mit einer professionellen Innenraumreinung wieder beheben. Und Leder muss man halt auch mit Lederfett pflegen.

Der Sitz ist aber noch zu retten.

An den Abnutzungsspuren vom Leder, kann man ganz gut erkennen, wie gepflegt der Wagen wurde.

Dass das Leder reißt, lässt sich nicht vermeiden aber man muss es auch reinigen und pflegen.

Anbei ein Bild von meinem B8, Km Stand war zu dem Zeitpunkt 236.000

Wenn Du auf einen gepflegten Wagen wert legst, such weiter ;)

Img-20200413
Img-20200413
Img-20200413

Such ich auch :)

Mein B7 ist genau so gepflegt. Gott sei dank eilt es ja nicht :)

Habe da schon noch ein paar in Aussicht.

Gibt es was zum B8 sagen, also etwas wo alle ein Manko haben?

2L TDI 120PS- das selbe wie der 143PS?

Zitat:

@1U RS schrieb am 11. Januar 2021 um 21:52:37 Uhr:

Such ich auch :)

Mein B7 ist genau so gepflegt. Gott sei dank eilt es ja nicht :)

Habe da schon noch ein paar in Aussicht.

Gibt es was zum B8 sagen, also etwas wo alle ein Manko haben?

2L TDI 120PS- das selbe wie der 143PS?

Generell über alle B8 hinweg würde ich jetzt nix im ersten Gedanken finden.

Je nach Baujahr oder Motor halt hier und da schwächen....

am 18. Januar 2021 um 15:34

Guten Tag,

ich interessiere mich für einen Audi A4 1.8 tfsi von 2009

Unter diesem Link zu finden:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Da er optisch sehr ansprechend ist und relativ „solide“ sein soll bis auf ein paar Ausnahmen z.b Ölverbrauch und Steuerkette find ich ihn sehr interessant.

Ich würde ungern mehr als 7000€ ausgeben.

Und meine Frage wäre ob es sinnvoll wäre ihn sich zu Kaufen ohne Große Werkstattkosten zu haben.

Ich wäre zu Frieden wenn er 4 Jahre halten sollte bei einer Laufleistung von Max 15000 Km pro Jahr.

Ich würde mich sehr über Feedback freuen

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 1.8 Tfsi 127tkm' überführt.]

Hallo

Willkommen im Forum und ein gesundes neues Jahr. Da du neu bist möchte ich dir die Suchfunktion ans Herz legen, denn immer wieder neue Threads zu den selben Themen machen das Forum unübersichtlich.

Hier schon mal die Links zu den passenden Threads:

https://www.motor-talk.de/.../...brauch-1-8-2-0-tfsi-t2050230.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...-kaufberatungthread-t4494478.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 1.8 Tfsi 127tkm' überführt.]

Zitat:

@Autokauftraum schrieb am 18. Januar 2021 um 16:34:02 Uhr:

Guten Tag,

ich interessiere mich für einen Audi A4 1.8 tfsi von 2009

Unter diesem Link zu finden:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Da er optisch sehr ansprechend ist und relativ „solide“ sein soll bis auf ein paar Ausnahmen z.b Ölverbrauch und Steuerkette find ich ihn sehr interessant.

Ich würde ungern mehr als 7000€ ausgeben.

Und meine Frage wäre ob es sinnvoll wäre ihn sich zu Kaufen ohne Große Werkstattkosten zu haben.

Ich wäre zu Frieden wenn er 4 Jahre halten sollte bei einer Laufleistung von Max 15000 Km pro Jahr.

Ich würde mich sehr über Feedback freuen

Ich fahre seit fast 10 Jahren einen Audi A4 Quattro 1.8 TFSI mit CDHB Motor.

Anfangs war das Auto wirklich eine Katastrophe. Zu Beginn sind alle Zündspulen mal kaputt gegangen. Nachdem die letzte vom Werk ausgetauscht wurde, war es da mal ruhig.

Dann Ölabscheider undicht, Kosten um die 220€ bei Audi

1x Radlager --> ca. 250€ in der freien Werkstatt

Hoher Ölverbrach: im Zuge dessen kompletten Motor revidiert, inkl. Kettenspanner, Steuerkette, Lagerbock etc. Eigenleistung um die 1300€

Aktuell um die 250.000km am Tacho. Seit 163.000km habe ich nur noch Servicekosten. Reparaturen waren seit der Ölverbrauchsreparatur keine mehr nötig.

Wenn der Audi schon die Ölverbrauchsreparatur und eventuelle Rostschäden (10 Jahre Garantie) schon ausgebessert wurden, kann man den ruhig kaufen. Ansonsten tendiere zum Facelift Modell.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 1.8 Tfsi 127tkm' überführt.]

@Autokauftraum

Hast du dir mal das Serviceheft auf den Fotos angesehen? Da ist doch dran manipuliert worden. Also Finger weg.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 1.8 Tfsi 127tkm' überführt.]

am 18. Januar 2021 um 16:05

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Also muss ich davon ausgehen wenn noch nichts gegen den Ölverlust unternommen wurde das ich relativ zeitnah mit viel Reperaturkosten rechnen muss. Kann selber leider nicht schrauben.

Aber ich würde es in kauf nehmen auch mal ein Liter Öl auf 2-3 Tausend Kilometer nachzufüllen.

Und wenn bei 127 tkm noch keine Steuerkette neu gemacht wurde fallen sicherlich auch bald kosten an.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 1.8 Tfsi 127tkm' überführt.]

am 18. Januar 2021 um 16:09

Verstehe nicht ganz wieso das Serviceheft manipuliert sein soll weil es ja nur erste dokumentierte Service von 2011 ist und andere wurden ja Privat gemacht laut Anzeige.

Oder ist es generell ein Problem wenn der Service privat gemacht wurde.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 1.8 Tfsi 127tkm' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Allgem. Audi A4/8K Kaufberatungthread