Allgem. Audi A4/8K Kaufberatungthread

Audi A4 B8/8K

Liebe A4/8K Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Foto
Beste Antwort im Thema

Liebe A4/8K Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Foto
16180 weitere Antworten
16180 Antworten

Würde mir auch gefallen - aber er ist über 1 Jahr älter, und was ich vorhin nicht geschrieben habe, eine Anhängerkupplung ist für mich sehr wichtig, und ich würde meinen das die bei Audi nicht gerade billig ist zum nachkaufen.

Allerdings wenn ich mir das so überlege, komme ich ja fast günstiger wenn ich mir einen A6 mit ein paar Kilometern mehr ansehe?!

Das Jahr älter würde mich persönlich gar nicht stören. AHK Nachrüstung kostet bei Audi ca. 900 Euro, das kann man ja vielleicht als Verhandlungsmasse ansehen.

Die A6 sind tendendiell günstiger.

Nun, ich schaue das ich mir ca. alle 3-3 1/2 Jahre einen "neuen" hole, somit ist das Jahr für mich vor allem beim Wiederverkaufspreis ausschlaggebend! Habe zB derzeit einen A6 BJ 09 MJ 10 - wenn ich mir die Preise so im Schnitt mit meiner Laufleistung usw ansehe, hat mich der Wagen ca. EUR 6000,-- gekostet in den 3 1/2 Jahren, weil ich relativ wenige Kilometer fahre und somit bei einem Wagen mit davor schon hoher Laufleistung eigentlich den Wert "steigere".
Ich hoffe ich konnte das jetzt verständlich erklären 🙂!

Zitat:

@audijazzer schrieb am 7. Juni 2016 um 21:23:21 Uhr:

was meinst du mit "Druck machen"??

ja, Navigation plus hat auch 'n besseres Radio ("Dreifach-Tuner und Phasendiversity"😉 drin.

B&0 oder ASS verbaut?
Das wär mir persönlich wesentlich wichtiger.

ehrlich gesagt weiß ich das gerade nicht. welches wäre denn das bessere? Muss ich Montag mal nachfragen.

Druck machen, falls er mir Bullshit erzählt hat.

Ähnliche Themen

Nabend in die Runde!

Kleine Frage, würdet ihr den kaufen?

Audi A4 Avant 2.0 TDI
130 kW (177 PS)
EZ 11/2013
Ambition
Schwarz metallic
83.880 km

Multitronic, Leder-Alcantara, Navigationssystem MMI, Xenon Plus, Abstandsregeltempomat (Distronic), Klimaautomatik
Sitzheizung, Spurhalteassistent, Soundsystem, PDC (vorne + hinten), 17 Zoll Alufelgen, Multifunktionslenkrad. Start-Stop-Anlage, Licht-/Regensensor, elektr. Sitzeinstellung, Sitzheizung, Sportsitze, Kurvenlicht, Partikelfilter, S-Line Fahrwerk

22,980€

Ist der Preis i.O.? Wenn nicht, wie würdet ihr den einschätzen?

Danke!

erste Hand, scheckheftgepflegt, unfallfrei ?
Bilder oder Link dazu ist auch immer sehr von Vorteil 😁

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 12. Juni 2016 um 18:44:39 Uhr:

erste Hand, scheckheftgepflegt, unfallfrei ?
Bilder oder Link dazu ist auch immer sehr von Vorteil 😁

Zweite Hand
scheckheft ja
unfallfrei ja

Link gibts nicht, sonst schnappt den mir noch einer weg 😉

-57

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich kann nichts negatives entdecken. Fehlende Ausstattung hat er denke ich nicht. Musst du selbst entscheiden.
Ich finde er geht soweit iO.

Finde den auch i.o. Änöich wieder meiner mit den daten

bis auf die misslungene Kombination Opa-Lenkrad/Alcantara-Sportsitze... wer hat da nicht aufgepasst beim Bestellen??😕

Ja stimmt ich habe das abgeflachte... Dann haste eine Verhandlungsbasis

bin kein Fan von dem abgeflachten, aber 3-Speichen-LR muss schon sein.

Zitat:

@pfann schrieb am 13. Juni 2016 um 11:32:40 Uhr:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

das lenkrad ist hässlich..sorry.....passt bei bussen und lkw's...verstehe das design nicht....

Zitat:

@rnf76 schrieb am 31. Mai 2016 um 11:34:19 Uhr:

Super, danke für die vielen Hinweise. Ich werde auf MMI Plus, FIS und Audi Connect achten wenn es denn an die richtige Suche geht. Das hätte ich ohne eure Hinweise nicht auf dem Schirm gehabt.

Hi zusammen,

habe die Tage mir den ersten Wagen der mich interessiert hat angesehen und probegefahren.
Hab dann gleich eine Frage zum MMI Plus. Das Auto hatte MMI Plus in der Version mit 2 SD Kartenlesern, aber keinen SIM-Karten Slot. Ich nehme an, den gibt es nur in Verbindung mit Audi Connect, richtig? Und dessen Nachrüstung wäre recht aufwändig? -> hab ich hier gelesen:
http://www.motor-talk.de/forum/audi-connect-nachruesten-t4489318.html

Dazu ist mir aufgefallen, dass Audi Soundsystem wohl ratsam ist. Der hatte nur "Standard" Boxen, und deren Klang ist ziemlich dünn.

Deine Antwort