Allgem. Audi A4/8K Kaufberatungthread
Liebe A4/8K Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A4/8K Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
16180 Antworten
Vergleich der Schadenfälle mit der o.g. FIN Nummer wäre interessant.
Beide user aus deinen Links sind wohl nicht mehr bei MT bzw waren lange nicht mehr aktiv. Also versuche ich es erst gar nicht
Moin!
Ich schaue gerade nach meinen Erstwagen und es soll eine sportliche Limousine/Coupe mit einem Budget von bis zu 10.000€ sein. Dabei sind mir nun mehrere Optionen von BMW, Mercedes und Audi aufgefallen welche sich recht gut anhören und auch von der Ausstattung noch verhältnismäßig modern sind.
Dabei ist mir dieses Inserat auf mobile.de in meiner Nähe aufgefallen und meine Hauptfrage ist ob man dieses Auto ohne Bedenken auch mit dieser Laufleistung kaufen könnte?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Die 2.0 TDI aus der B8 Reihe sind ja eigentlich als Langläufer bekannt soweit Ich weiß?
Ich bin natürlich auch offen für andere Vorschläge wenn jemand sich evtl. besser auskennt als Ich, der sich erst seit kurzem mit Autos auseinander setzt.
Ich hoffe dies sind genug Informationen, wenn nicht beantworte Ich natürlich alle Fragen gerne 🙂
Ich bedanke mich schonmal für eure Zeit und das lesen!
Julian
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 mit 200t KM+ kaufen?' überführt.]
Von der Laufleistung her hätte ich da keine Bedenken, wenn das Auto regelmäßig gewartet wurde.
Schade, dass dieses Auto einen ziemlich verschmutzen Eindruck macht.
Meiner hat aktuell fast 310.000km drauf. Man muss nur bedenken, dass 250.000km bis 300.000km eine Grenze ist, wo eben mehrere Sachen ausgetauscht werden müssen.
Ähnliche Themen
Das ist doch kein Diesel! 😕
Zitat:
@birog61 schrieb am 8. Februar 2024 um 15:46:29 Uhr:
Das ist doch kein Diesel! 😕
Ich schaue auch eher nach Benzinern, da der Wagen auch recht viel auf Kurzstrecke bewegt wird. Mal fix 4-5km zum einkaufen etc. Ist in der Hinsicht doch besser oder nicht? Mag vielleicht nach einer "dummen" Frage klingen aber Ich habe echt recht wenig Ahnung.
Zitat:
@sniffthetears schrieb am 8. Februar 2024 um 14:13:07 Uhr:
Meiner hat aktuell fast 310.000km drauf. Man muss nur bedenken, dass 250.000km bis 300.000km eine Grenze ist, wo eben mehrere Sachen ausgetauscht werden müssen.
Mal ein paar Reparaturen etc habe Ich bei so einer Laufleistung eingeplant und habe auch jemanden mit eigener Werkstatt der das für nen Kasten Bier + Materialkosten für mich machen würde. Hauptsache der Motor fällt mir nicht "auseinander" haha
Zitat:
@sniffthetears schrieb am 8. Februar 2024 um 14:13:07 Uhr:
Man muss nur bedenken, dass 250.000km bis 300.000km eine Grenze ist, wo eben mehrere Sachen ausgetauscht werden müssen.
Was bitte ist damit gemeint? Laut Service oder anderes?
Hallo zusammen,
Ich hätte vor mir einen audi s4 zuzulegen.
Jetzt wollte ich fragen ob sich da paar leute auskennen die vill. Sogar selber einen haben und mir ein paar Informationen geben könnten über das auto zb. Den unterhalt bekannte mängel usw.
Vielen dank schonmal im voraus 🙂
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung für audi s4 B8/ Baujahr 2013/ 113.000km' überführt.]
Zitat:
@Florian1234 schrieb am 19. Februar 2024 um 12:49:00 Uhr:
Hallo zusammen,
Ich hätte vor mir einen audi s4 zuzulegen.
Jetzt wollte ich fragen ob sich da paar leute auskennen die vill. Sogar selber einen haben und mir ein paar Informationen geben könnten über das auto zb. Den unterhalt bekannte mängel usw.Vielen dank schonmal im voraus 🙂
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung für audi s4 B8/ Baujahr 2013/ 113.000km' überführt.]
An sich ein solides Auto. Grundsätzlich gilt, je später das Baujahr, desto stabiler sind Motor/Getriebe. Nach meiner Einschätzung vom Gebrauchtmarkt werden S4 eher "benutzt" als S5. S5 scheinen etwas mehr die Liebhaber Autos zu sein, weiß nicht vielleicht ist die Einschätzung auch subjektiver Natur wiel ich einen S5 fahre und definitiv ein Liebhaber bin 🙂
Also, Kurzfassung, S4 ist ein gutes Auto. Achte auf den Zustand und die Pflege. 130.000km und nur alle 30.000km Ölwechsel = Scheckheftgepflegt wäre für mich ein absolutes no-go bei einem S-Modell. Hinterachsträger rostet gerne mal, den würde ich mir auf der Bühne von einem sachkundigen prüfen lassen. Ansonsten hatte ich meinen S5 gestern auf der Bühne, bald 9 Jahre und 90.000km alt und von unten noch tiptop.
Bei der Probefahrt auf Getriebe achten, schaltet es ordentlich? Insb beim anrollen an die Ampel sind manche S-Tronic etws ruckig. Wird aus dem Ruck ein Schlag => Verschleiß/Defekt im Getriebe.
Fehlerspeicher auslesen sit obligatorisch, dazu sage ich nix.
Stuntman Bob hier aus dem Forum Bietet seinen S4 sonst auch noch an, falls der denn noch da steht;
https://www.motorbasar.de/...nic-quattro-liebhaberstueck-t7572701.html
Auch mal ein Augenmerk auf die Beschreibung zu den "Import" Modellen.
@opaaudi vielen Dank für die Unterstützung ..
@ all : besser die Links zu Autoscout24 + mobile.de nutzen...
Der S4 ist noch da, ich habe es nicht eilig... es melden sich z.Zt. nur kleine Händler die mir wenig bieten um dann
mit viel Gewinn selbst weiter verkaufen wollen :-(
Gruß Stuntman Bob
Das bei so einem Angebtostext Händler es überhaupt wagen dich anzusprechen...ist doch klar was das für ein Auto ist und was du dafür bietest.
Ich habe dem " @Florian1234 "
meine Hilfe per Mail und Tel. angeboten ( auch wenn er mein Angebot / Inserat meines S4 vielleicht, aus welchen Grund auch immer nicht annehmen möchte )
Da hat er mit einen Link seines Wunsch S4 geschickt :-)
Ein US Import mit Meilen Tacho und absolut widersprüchlichen Angaben im Inserat :-)
Nach dem ich Ihm dazu meine Meinung und Tipps gegeben habe ist Funkstille ;-)
Es sind tatsächlich so gut wie alle, die unter meinem Preis liegen US Importe oder Litauen Crashies !
Gruß S.Bob
Moin Zusammen,
Ich bin Olaf, seit 2011 fahre ich eine A4 8ED als 2.7l TDI, Handschalter mit fast 400Tsd Km.
Ich bin super zufrieden mit dem Fahrzeug, warte es selbst, neben bekannten Krankheiten habe ich nichts wechseln müssen, außer den bekannten Verschleißteilen, immer noch erster Auspuff, erster DPF, erster Turbo, erste Einspritzdüsen und ERSTER Auspuff.
Bin Vielfahrer, bis vor kurzem 100 km pro Tag und Aktuell 150km pro Tag, der Wagen läuft und läfut und ich hoffe er wir weiter laufen...
ABER, hier werden irgendwann Probleme und Kosten auflaufen, deshalb orientiere ich mich nach einen Nachfolger, der mich ähnlich lang begleiten kann und das ist ja heutzutage gar nicht so einfach...
Also KEIN E-AUTO und auch nix was größer Euro 5 ist mit Abgasnachbehandlung !!!
Ich möchte zwingend wieder einen 6 Ender MIT HANDSCHALTUNG !!!
Hier bleibt, im Bereich der deutsch Automobile nur der A4 B8 oder der Audi C7.
Ich würde mich jetzt hier über eure Erfahrungen freuen, sind diese Modelle ähnlich Standhaft wie mein B7?
Laufleistungen sind aufgrund des Alters entsprechen hoch, trotzdem kaufen?
Welche präventiven Maßnahmen wären zu ergreifen, um 400Tsd km zu erreichen, als daily driver?
Lieber A4 oder A6, bei beiden nur den 204Ps Motor mit 6-Gang OHNE Quattro.
Worauf achten beim Gebrauchtwagenkauf bei den Modellen?
Auch Privatkauf in Betracht ziehen?
Bei Privatkauf auch Gebrauchtwagengarantie abschließen/Erfahrungswerte eurerseits?
Vieln Dank schonmal im Voraus.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi B8 3.0 Tdi 6 Gang ohne Quattro' überführt.]