Allgem. Audi A4/8K Kaufberatungthread
Liebe A4/8K Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A4/8K Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
16180 Antworten
Zitat:
@DerChef schrieb am 14. Dezember 2021 um 11:02:05 Uhr:
Zitat:
@Paumel schrieb am 14. Dezember 2021 um 10:46:51 Uhr:
Ich würde A4 B7 empfehlen. Ich hatte zwei davon, als Benziner und als Diesel. Wenn du unbedingt ein Audi willst, dann wäre es eine gute Entscheidung für dein Geld. Ich kann nur was positives über B7 sagen.Okay, das ist schon stabil, was ist mit VW Passat B6?
Erkundige dich doch Mal über den A3 in dem BJ . Wäre für dich vllt leistbarer und realisierbarer falls er die optisch zuspricht.
Mfg
Die kompaktwagen sind absolut überteuert. Da bekommt man nen a4 oder a6 fürs gleiche geld und viel mehr gegenleistung.
Hallo Leute, ich brauche mal erfahrene Hilfe. Ich bin dabei einen schönen B8 Avant für meine zu suchen. Sollte schon ein Benziner sein, da sie ziemlich oft nur kurze Strecken fährt. Ich habe jetzt schon oft gelesen, dass der 1,8 und der 2,0 TFSI Motor VFL ein Ölschlucker sein soll und das wohl mit den Kolbenringe zutun hat. Ist das bei dem FL auch so? Und woran erkenne ich ein FL?
Grüße aus dem Hunsrück
Das Facelift kannst du kaufen, die sind unauffällig bezüglich Ölverbrauch.
Das Facelift ist sofort an der neuen Front zu erkennen mit anderen Scheinwerfern, eckigen Nebelscheinwerfern, etc.
Ähnliche Themen
Vor FL hätte ich vorsichtig gesagt wenn die Problematiken bekannt waren und behoben wurden schon für viel Geld ..
Dann könnte man denke ich auch ein Vor FL kaufen
Zumindestens fährt ein Arbeitskollege den 2.0 TFSI mit glaube 211 PS und seit dem das behoben wurde ist alles fein
Danke für eure Rückmeldungen.
Beide gefallen meiner Freundin. Jedoch möchte ich schauen, dass sie nicht unbedingt ein Modell bekommt, welches die Probleme mit den Kolbenringe von vornherein mit sich bringt.
Also ist der B8 FL überholt von der Problematik?
Das ist keine Frage ob VfL oder Fl, sondern welches Baujahr und Motor.
Die ersten Fl waren auch betroffen.
Guten Abend Freunde,
Ich habe mir vor Einer Woche einen Audi A4 bj. 7/2014, 1,8l, 170ps, mit 70.000km gekauft , für 17.500Euro von 17.990Euro.
Jetzt habe ich mal aus Interesse bei Mobile geschaut was ca. die gleichen Autos Kosten, da war einer z.b auch A4 bj , 6 Monate älter und hat 20.000 km meh ör drauf aber dafür 220ps . Gut Verbrauch ist halt mehr aber trotzdem und das für 16.600euro.
Muss ich mir jetzt weiter Kopf machen auch wenn es zu spät ist oder ist des schon OK mein Kauf.
Mfg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Preis ok oder nicht?' überführt.]
Äpfel/Birnen-Vergleich, was hat der eine, was der andere? Ist der Zustand vergleichbar?
Oder machst du das nur an der PS-Zahl fest??
Wozu willst du jetzt noch Preise vergleichen?
Mach dir Gedanken ob dass das nächste mal nicht vorher sinnvoll wäre…
Warum hast du so viel Geld für einen 1.8 Liter mit 170 PS ausgegeben? Ich habe letztes Jahr einen 3.0 TDI quattro BJ 2014 mit 110tkm und kompletter S-Line Ausstattung für 19k geschossen. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis da deutlich besser. Auch dein anderer Vorschlag bietet offenbar ein besseres Preis-Leistungsverhältnis (30 tkm mehr oder weniger ist ja egal, es kommt ja auf den Zustand/Nutzung an). Aber jetzt hast du den Wagen ja, warum noch darüber nachdenken? Lösche lieber den Thread, bevor du noch mehr so dumme Antworten wie meine bekommst.
Hallo,
ich habe vor mir einen A4 (ab Bj. 2012) zu kaufen mit einem Budget um die 15000€. Ein Bekannter gab mir einen Tipp, dass ich für den gleichen Preis auch einen A6 mit gleichem Kilometerstand bekommen könnte. Insgesamt sagt mir der A6 mehr zu (nach Probefahrt), jedoch frage ich mich wie es sein kann, dass beide das gleiche Preisniveau haben. Ist der Wertverlust beim A6 einfach höher oder gibt es einen Hacken oder andere Dinge auf die zu achten sind?
Vielen Dank
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gebrauchter Audi' überführt.]