ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread DIESEL

Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread DIESEL

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 12. Dezember 2016 um 19:46

Liebe A5 / B9 Freunde...

 

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5 / B9 Diesel-Thread ins Leben rufen.

 

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Hier kann alles gesammelt werden was mit Ausstattungen, Lieferzeiten etc. oder Kaufberatung später zum Gebrauchtwagen zu tun hat

 

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

ja, dort findet man oft beim Blick durch die sogenannte Windschutzscheibe Verkehrszeichen in echt. Wenn man sich mal nicht erinnern kann, schaut man aufs VC. :-)

1661 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1661 Antworten

verkaufen und auf 330D wechseln;-)

Anfahrschwäche nervt, hatte mein C220D mit dem aktuellen Diesel auch, habe mir jetzt einen alten C250 Benziner geholt, war mir zu blöde. Der zieht schön linear hoch und gerade im städtischen Umfeld ist das viel angenehmer.

Zitat:

@TheRealThing schrieb am 15. Juni 2022 um 09:31:12 Uhr:

verkaufen und auf 330D wechseln;-)

Anfahrschwäche nervt, hatte mein C220D mit dem aktuellen Diesel auch, habe mir jetzt einen alten C250 Benziner geholt, war mir zu blöde. Der zieht schön linear hoch und gerade im städtischen Umfeld ist das viel angenehmer.

Jaa… nur wegen dem verkaufe ich ihn nicht!

Ist immerhin ein 3.0 Liter und gut ausgestattet!

bin mit dem 4-Zylinder Benziner sehr zufrieden, eine Familienkutsche mit Platz und nur 1560 kg Realgewicht. War mir jetzt wichtiger. Preis war OK, momentan ist ja kaum was zu vernünftigen Preisen zu erwerben, das kommt noch dazu.

Vielleicht kann man das Kennfeld etwas "optimieren"?

Wie lässt sich denn am besten herausfinden, ob ein 190 PS TDI diese Anfahrschwäche hat?

Lässt die sich auch temporär "vertuschen" vom Verkäufer oder so?

Kann die Anfahrschwäche auch erst später auftreten? Woran liegt es dass manche diese Anfahrschwäche haben?

Zitat:

@ThomasX1981 schrieb am 15. Juni 2022 um 23:33:43 Uhr:

Wie lässt sich denn am besten herausfinden, ob ein 190 PS TDI diese Anfahrschwäche hat?

Lässt die sich auch temporär "vertuschen" vom Verkäufer oder so?

Kann die Anfahrschwäche auch erst später auftreten? Woran liegt es dass manche diese Anfahrschwäche haben?

Mit der Anfahrschwäche wird, vermute ich, die Gedenksekunde gemeint sein. Wenn du stehst und dann auf das Gas steigst, dann dauert es einen Moment bis das Auto in Bewegung kommt. Oder ist die Anfahrschwäche wieder was anderes?

Bei VW/Audi kommen durchaus 2 Dinge zusammen:

1) einfach weniger Leistung im unteren Drehzahlbereich, die setzt dann verstärkt ab 2000 oder 2500 upm merklich ein. Das ist vor allem im städtischen Betrieb sehr unangenehm, man spricht auch von Turboloch. Hier würde ich eher sagen: Leistungsreduzierung wegen Einhaltung der Abgasvorschriften

2) Gedenksekunde der S Tronic: sie schaltet bei Leistungsanforderung stark verzögert

Ersteres ist insbesondere beim Diesel widersinnig, denn der lebt ja von der Kraft aus dem Drehzahlkeller und man möchte ihn möglichst niedertourig fahren.

Ganz genau!

hallo zusammen, dies ist der motor meines a5 f5 272cv 3.0 tdi, ich wollte eine meinung von jemandem, der erfahrener ist als ich, über seinen sound, angesichts der ständigen beschwerden über nockenwellen und zahnriemen und kettenspanner, danke für die 'hilfe

Weiß jemand, wie man das Auto mit dem mobilen Hotspot verbindet? Ich folge den Anweisungen im Heft aber nichts, meist ist es das Handy das sich mit dem Autonetz verbindet auch wenn keine Sim Karte im Auto eingelegt ist, ich komme einfach nicht auf die Netzsucheinstellung meines MMi, würde ich gerne um das auto mit dem telefonnetz zu verbinden und nicht umgekehrt, modell a5 f5 2018

Guck' mal hier...

https://www.motor-talk.de/.../...indung-ueber-smartphone-t6695551.html

und dann bitte auch dort weiter - hat ja nix mit Kaufberatung zu tun!

Was bringt eig das audi Laser Licht ?

Sieht das Tagfahrlicht anders aus als beim normalen led Matrix ?

Moin zusammen,

der Zeitpunkt naht wo ich mal wieder aus dem BMW Fahrerlager (7er F01 3.0d mit 258PS) zu Audi wechseln werde.

Hab mir die Seiten hier durchgeblättert.

Da die neuer Bmws mir nicht so optisch entsprechen mal wieder Audi ( A6 C7 3.0BiTu in der Vergangenheit )

Ich liebeäugle mit dem Audi A5 Sportback ( Hundeauto ) 2018-2019.

Am liebsten 3.0 V6 286PS mit der 8Gang Tiptronic.

Sind diese Motor/Getriebe Kombinationen immer noch empfehlenswert? Fahre ca. 30 Tsd. Km im Jahr weswegen die Laufleistung dementsprechend rapide steigen würde. Bekannte Probleme über 100 Tsd. ?

Der 2.0TDI mit 190PS wäre mMn zu lahm schon da ich halt mehr gewöhnt bin. Klar zahlt Mann wesentlich weniger Versicherung und Steuer aber ich überlege noch ob das Grund genug wäre für Einbüße....

Zur Ausstattung noch:

Audio - wie gut ist das B&O im A5? Oder reicht die normale Anlage auch?!

Virtual Cockpit - bracht Mann sowas? Navi ist ja trotzdem separat einsehbar...

Scheinwerfer - Xenon? BiXenon? Matrix LED? Fahre auch mal nachts über Landstraßen zur Arbeit da wäre gute Sicht vom Vorteil.

Comfort: seit meinem 5er vermisse ich wirklich belüftete Ledersitze - gab es die in Verbindung mit Sline Ausstattung? Finde irgendwie keine . Entweder Sline oder Belüftet - nie beides :/

Hoffe Ihr könnt mich etwas aufklären :) Danke und Gruß aus Niedersachsen.

@Adik535 kann nur zur Ausstattung was beitragen.

Finde das normale ASS super vorallem wenn du den Subwoofer noch tauscht (30€ und 2 Minuten Arbeit)

VC ist mega, weil dir dort ja die richtige Spur inklusive Zeitpunkt des abbiegens angezeigt wird. Wird durch einen Balken visualisiert.

Ich würde nie wieder ohne Matrix wollen. Fahr soviel Bundesstraße und dort ist Matrix echt ein Gamechanger.

Wenn Ledersitze dann das Feinnappeleder mit den abgestepten Leder. Die glatten Ledersitze sind nicht so geil..

Zitat:

@ausOesterreich schrieb am 25. August 2022 um 18:19:05 Uhr:

 

VC ist mega, weil dir dort ja die richtige Spur inklusive Zeitpunkt des abbiegens angezeigt wird. Wird durch einen Balken visualisiert.

Ist beim normalen auch so und im Head-Up Display auch...

Mein Cabrio hat S-Line Innen mit belüfteten Sportsitzen, also müsste es die auch im Sportback geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread DIESEL