Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread DIESEL
Liebe A5 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5 / B9 Diesel-Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Hier kann alles gesammelt werden was mit Ausstattungen, Lieferzeiten etc. oder Kaufberatung später zum Gebrauchtwagen zu tun hat
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
ja, dort findet man oft beim Blick durch die sogenannte Windschutzscheibe Verkehrszeichen in echt. Wenn man sich mal nicht erinnern kann, schaut man aufs VC. :-)
1771 Antworten
Zitat:
@TOBILA5_SB schrieb am 09. Mai 2017 um 21:44:33 Uhr:
Beim A5 steht die Absenkungs"höhe" nicht drin!?!
Genau so ist es. Angeblich stehts aber in oesterreich im konfigurator auch beim A5
Ich hatte heute mal die Gelegenheit zur Probefahrt: 190PS, stronic, schwarz metallic, 3 Zonen Klima, phone Box.
Meine persönliche Einschätzung: Ich glaube, dass ich doch beim Handschalter bleiben werde. Bei Tourpaket habe ich das Gefühl, dass ich mich wahrscheinlich nicht drauf verlasse und es am Ende doch wieder deaktiviere. Und nur für ACC ist es mir zu teuer. 3 Zonen Klima sehe ich für mich auch als überflüssig.
Beim Abgeben habe ich dann einen weißen A5 mit Exterieurpaket und Optikpaket schwarz gesehen. Sieht schon gut aus (mein Empfinden).
Nun habe ich - mal wieder - den Konfigurator durchgeklickt. Dieses mal mit Black Edition. Preislich finde ich es nicht unattraktiv. Was meint Ihr?
http://www.audi.de/AYVQB58Q
Hat zufällig jemand Livefotos von den Felgen?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=243185296
Da gibt's natürlich noch mehr @falko008
Schau dir mal die Farbe suzukagrau an. 😉 bei der Konfi mit dem black-paket mega. Hab die Farbe jetzt auch. Variiert je nach Tageslicht von weiß in grauweiß. Leider aber Individuallack bei den aktuellen Modellen! :/
Zitat:
@A5Cabriolet schrieb am 09. Mai 2017 um 21:47:46 Uhr:
Genau so ist es. Angeblich stehts aber in oesterreich im konfigurator auch beim A5
Ok..ist ja merkwürdig. Mich schreckt das fehlende SPORT ab.
Ähnliche Themen
Ist auch so. A5 Cabrio im oestereich konfigurator. Die preise sind alle 12% hoeher wg. Nova (eine art steuer auf den verkaufspreis). Hoffentlich kommen die gruenen in deutschland nie auf so eine idee. ;-)
Zitat:
@falko008 schrieb am 09. Mai 2017 um 21:51:27 Uhr:
3 Zonen Klima sehe ich für mich auch als überflüssig.
Dient rein der optik. Einzige grund warum ich die bestellt habe.
Ja sorry, war wieder beim A4 (Avant) @A6er
@A5Cabriolet: die normale fängt bei längerer nicht Nutzung an zu müffeln. Arbeitskollege war deshalb schon 3 mal bei Audi. Laut deren Aussage ist das auch bekannt. Also alles richtig gemacht..nicht nur wegen optik 😉
Habe aber jetzt auch noch nur die normale und keine Probleme..ist aber auch dauerhaft an
Wer ein Cabrio fährt und gerne die Kopfraumheizung möchte, kommt um die unnötige 3 Zonen Klima leider nicht drum herum 🙁
Zitat:
@TOBILA5_SB schrieb am 09. Mai 2017 um 22:07:41 Uhr:
die normale fängt bei längerer nicht Nutzung an zu müffeln
Noch ein grund mehr. Wegen kopfraum: von sowas halte ich nix. Macht nur kopfschmerzen und bei witterung bei der ich die brauch fahre ich nicht offen. Macht keinen spass.
Wobei ich sagen muss dass es in jedem monat (auch dez und jan) mindestes 1 tag im jahr gibt an dem man offen fahren kann. Ab 13 grad bei null niederschlag ist das dach auf. :-)
Was mich aergert ist: wenn ich jetzt neu bestellen wuerde und nicht schon im januar bestellt haette wuerde ich zu den 68765eur listenpreis gerne nochmals 3-4000eur drauf legen. Umso laenger ich in dem forum hier bin umso mehr moechte ich haben. Zb matrix led statt nur normal led. War aber leider nicjt mehr umbestellbar.
Oder massagestuhl: wobei ich mir nicht sicher bin ob man den ernst nehmen kann. Hat da wer erfahrung?
Aus meiner ersten neuwagenbestellung (bisher gebrauchte) lerne ich: nicht sparen. Man bereuts sonst irgendwann bzw kommt nachruesten teuer. Egal was es ist.
Absolut richtig! Ich hab mir 70000 als Grenze gesetzt. A5 SB, Matrix led, 190er stronic inkl. Assistenten und sogar die schicken winterkomplettfelgen uvm.! Alles was man braucht drin. Beim a4 hab ich auf automatik und z.b die Assistenten außer tempomat verzichtet. Bereut aufgrund der Staus allerdings nur die fehlenden Automatik.
Nicht sparen ja, aber noch mit etwas Restverstand. Wenn das im Konfi-wahn überhaupt geht 😁
Nimms locker, man kann nicht Alles haben.
Hätte ich später bestellt, wär es auch anders. Aber was solls, Freitag ist es soweit.
Was wird es bei dir? Selbstabholer? @windsportler