Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread BENZIN

Audi A5 F5 Coupe

Auch hier würde ich sagen macht es wieder Sinn einen Sammelthread für Kaufberatung rund um Gebraucht- bzw. Neuwagen zu erstellen.
Hier kann alles gesammelt werden was mit Ausstattungen, Lieferzeiten etc. oder Kaufberatung später zum Gebrauchtwagen zu tun hat.

Gruss
Andy

Beste Antwort im Thema

Nett wie hier in die eine, aber auch in die andere Richtung, pauschalisiert wird. Ganz großes Kino!

Stellt Euch vor, ich fahre die gröstmöglichen Felgen, kann mir dennoch Markenreifen, andere Komponenten und die Sitzheizung leisten. Und jetzt passt auf, dennoch toleriere ich andere Farben, andere Felgengrößen, andere Geschmäcker und jetzt kommt der größte Hammer, andere Menschen...

3267 weitere Antworten
3267 Antworten

Bitte!

20161110_095630.jpg

Hai!
Super! Danke!
Noch einen Nachfrage: Kannst Du abschätzen, ob die Tachonanzeige größer ist als beim virtuellem Cockpit, wenn dieses auf großen Anzeigen eingestellt ist?
Danke und liebe Grüße
Schorsch

Zitat:

@Schorsch20 schrieb am 28. November 2016 um 16:41:34 Uhr:

Hai!
Super! Danke!
Noch einen Nachfrage: Kannst Du abschätzen, ob die Tachonanzeige größer ist als beim virtuellem Cockpit, wenn dieses auf großen Anzeigen eingestellt ist?
Danke und liebe Grüße
Schorsch

Hallöle,

einfach mal nach Bildern A5/A4 - VC suchen. Da der Einbaurahmen gleiche Abmessungen hat erkennt man, dass die großen Rundinstrumente (fast) gleich groß sind!

Was mich persönlich am VC am meisten stört - ist der leicht gräuliche Hintergrund des Displays im vergleich zu Tiefschwarz im anderen Cockpit.

Zitat:

@Schorsch20 schrieb am 25. November 2016 um 22:14:11 Uhr:

Hallo!

Wie findet ihr diese Kofi?

http://www.audi.de/AKG1EDL1

Ist viel teurer als geplant, könnte aber noch klappen.....
Was vergessen?
Liebe Grüße
Schorsch 🙂

Ist im Budget noch Platz für die Dynamiklenkung?
JA--> Ausprobieren, Vergleichen mit Standardlenkung und selbst entscheiden
NEIN--> Keinesfalls testen!

Ähnliche Themen

Habe diese Fotos vom S5 bei Audi4Ever entdeckt. Das Navarrablau sieht super aus und ich bin zufrieden, diese Farbe bestellt zu haben. http://www.audi4ever.com/v2/gallery/show/900/index.html

Zitat:

@Schorsch20 schrieb am 28. November 2016 um 16:41:34 Uhr:

Hai!
Super! Danke!
Danke und liebe Grüße
Schorsch

Hi!
Die sind für mich in etwa gleich groß...
Bin beide probe gefahren.
zum vergleich beide Bilder

Gruß
Leo

20161110-095129
20160815-121820

Moin Leute,
ich habe mir auch heute ein neues S5 Cabrio beim Händler durchrechnen lassen.

Meine Austattung steht im Prinzip, jedoch fehlen mir zur Zeit noch die Indivuallackierungen und die
20" Felgen im Konfigurator zum perfekten Auto.

Hat jemand von euch evtl. Ahnung oder Insiderwissen wann diese Sachen in naher Zukunft angeboten werden !?

Zitat:

@Menehilda schrieb am 28. November 2016 um 20:06:33 Uhr:

Habe diese Fotos vom S5 bei Audi4Ever entdeckt. Das Navarrablau sieht super aus und ich bin zufrieden, diese Farbe bestellt zu haben. http://www.audi4ever.com/v2/gallery/show/900/index.html

Hai!
Ganz ehrlich?
Super schöne Farbe. Bin ganz, ganz neidisch, dass ich die nicht im normalen A5 bekommen kann.
Schorsch

Hai!

V6 leo - DANKE!!!!!!

TTudi:
Es wird immer Dinge geben, die man noch gut gebrauchen kann. Aber ich bin jetzt am absolutem Limit. Da müsste was anderes schon rausfallen.

Was noch nicht drin ist, und ich nicht so recht weiß, ob es wichtig wäre:
Dynamkilenkung
Fahrwerk mit Dämpferregelung
Lendenwirbelstütze, pneumatisch einstellbar, mit Massagefunktion
variable Kopfstützen für Vordersitze
Klimakomfort-/Akustikfrontscheibe, drahtlos, beheizbar

Umgekehrt die Frage. Braucht man dies, was ich schon drin habe:
Kontur-Ambiente-Lichtpaket
Außenspiegel automatisch abblendend
Vordersitze, elektrisch einstellbar, inklusive Memory-Funktion für den Fahrersitz
Komfortklimaautomatik 3-Zonen

Wobei das fast die einzigen Punkte sind, auf die ich verzichten könnte, wenn ich was anderes rein packen würde.
Also nicht wirklich viel Sparpotenzial...

Ich bin heute den 2,0 TDI gefahren und morgen gehts dann in einen TFSI mit Quattro. Und dann wird vermutlich bestellt.
Danke und liebe Grüße
Schorsch 🙂

Wäre nett, wenn du uns mitteilst, ob du dich für den Benziner oder für den Diesel entschieden hast und warum ;-)

Zitat:

@Schorsch20 schrieb am 28. November 2016 um 22:28:52 Uhr:

Hai!

Was noch nicht drin ist, und ich nicht so recht weiß, ob es wichtig wäre:
Dynamkilenkung
Fahrwerk mit Dämpferregelung
Lendenwirbelstütze, pneumatisch einstellbar, mit Massagefunktion
variable Kopfstützen für Vordersitze
Klimakomfort-/Akustikfrontscheibe, drahtlos, beheizbar

Umgekehrt die Frage. Braucht man dies, was ich schon drin habe:
Kontur-Ambiente-Lichtpaket
Außenspiegel automatisch abblendend
Vordersitze, elektrisch einstellbar, inklusive Memory-Funktion für den Fahrersitz
Komfortklimaautomatik 3-Zonen

Dynamiklenkung habe ich auch überlegt und dann aus Kostengründen nicht genommen, alles kann man nicht haben. Probieren kann/konnte ich sie ohnehin nicht und daher wird sie mir wohl nicht abgehen.

Fahrwerk mit Dämpferregelung ist für mich absolut Pflicht. Habe ich jetzt in meinem GTD schon und möchte ich nicht missen. Fahre normal im Sportmodus. Wenn es mahl gemütlicher geht, im speziellen auf Langstrecken oder bei schlechteren Straßen wechsle ich auf Komfort.

Lendenwirbelstütze, pneumatisch einstellbar, mit Massagefunktion war in meiner ersten Konfiguration nicht drinnen. Nachdem ich sie aber beim Ausstellungfahrzeug ausprobierte habe ich sie noch dazu genommen. Wenn du öfter mal Langstrecke fährst oder so wie ich etwas Rückenprobleme hast sicher empfehlenswert.

variable Kopfstützen für Vordersitze habe ich dazu genommen weil sie nicht viel kosten und sicher nicht schaden. Ich finde optimal eingestellte Kopfstützten wichtig.

Klimakomfort-/Akustikfrontscheibe, drahtlos, beheizbar kenne ich im Wesentlichen aus einen GTD jetzt. Drahtlos beheizte Frontschreibe bringt immer absolut beschlagfreie Frontscheibe. Denn Unterschied merke ich immer wenn ich ein Leihauto habe (parke normal im Carport bzw. in der Firma natürlich draußen).

Kontur-Ambiente-Lichtpaket ist halt Geschmacksache ob man sie braucht. Ich habe sie natürlich genommen da mir Innenraumausstattung sehr wicht ist und ich für solche Technikspielerein sehr empfänglich bin.

Außenspiegel automatisch abblendend habe ich noch nie gehabt und gehen mir wirklich nicht ab. Und ich bin in der Früh einen großen Teil des Jahres im Dunklen unterwegs.

Vordersitze, elektrisch einstellbar, inklusive Memory-Funktion für den Fahrersitz habe ich nicht und brauche ich auch wirklich nicht weil vorne links sitze bis auf max. 1-2 Ausnahmen im Jahr ohnehin nur ich. Wenn bei dir aber öfter verschiede Leute fahren sicher sinnvoll.

Komfortklimaautomatik 3-Zonen habe ich mir vor allem wegen des schönen Bedienteils genommen. Und da ich das immer vor mir sehe ist mir das sehr wichtig. Eigene Regelung für hinten brauche ich nicht.

Hallo Schorsch 20,

habe mir Deine Konfig. angesehen. Konntest Du Dir die Farbe in Original mal ansehen ?

Zitat:

Wenn ich die Bilder so sehe bin ich am überlegen ob ich Arablau nehme :P

Zitat:

@Lorne schrieb am 29. November 2016 um 12:11:12 Uhr:

Zitat:

Wenn ich die Bilder so sehe bin ich am überlegen ob ich Arablau nehme :P

@ Lorne

Ich habe das Arablau einmal im Original gesehen. Es ist wesentlich heller als das Navarrablau. Das Navarrablau ist je nach Licht dunkler oder heller. Deshalb interessanter - und natürlich günstiger da es zumindest beim S5 keine Sonderfarbe ist.

Ich glaub ich nehm die Farbe auch 🙂

Deine Antwort