ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread BENZIN

Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread BENZIN

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 20. September 2016 um 10:36

Auch hier würde ich sagen macht es wieder Sinn einen Sammelthread für Kaufberatung rund um Gebraucht- bzw. Neuwagen zu erstellen.

Hier kann alles gesammelt werden was mit Ausstattungen, Lieferzeiten etc. oder Kaufberatung später zum Gebrauchtwagen zu tun hat.

 

Gruss

Andy

Beste Antwort im Thema

Nett wie hier in die eine, aber auch in die andere Richtung, pauschalisiert wird. Ganz großes Kino!

Stellt Euch vor, ich fahre die gröstmöglichen Felgen, kann mir dennoch Markenreifen, andere Komponenten und die Sitzheizung leisten. Und jetzt passt auf, dennoch toleriere ich andere Farben, andere Felgengrößen, andere Geschmäcker und jetzt kommt der größte Hammer, andere Menschen...

3106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3106 Antworten

das Virtual Cockpit wäre mir nicht wichtig, Allrad oder Hinterradantrieb + Schiebedach sind gesetzt. Wenn Dich Frontantrieb nicht stört ist es doch ok, ich würde es nur in Notfällen machen und wenn der Preis stimmt. Also quasi ohne Not nicht;-)

Verhandeln zur Zeit ist schwer, manchmal rufen die Händler nach einer Woche Standzeit sogar mehr auf.

Schiebedach ist cool aber manchmal anfällig und seitdem ich das Auto bar kaufe lieber nicht.

Das war in einer Niederlassung. Verhandeln ging nicht. Das Auto an sich von innen ist wie neu. Die Farbe und Felgen passen sehr gut.

Quattro ist top bei Audi. Würde ich haben. Klar.

Abend, wollte jetzt keine neue Thema erstellen.

 

Hab mir Audi A5 2.0 TFSI Quattro gekauft, beim waschen hab was interessantes entdeckt. Der Ladeluftkühler ist ca. 1/3 abgedeckt mit Kunststoff, war heute zufällig bei Audi. Die konnten mir aber nicht erklären wofür es gut ist, laut Explosionszeichnung gehört der dahin. Hat jemand Idee, wofür das Teil da ist?

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Keine Ahnung. Bist du zufrieden mit dem? Wie hoch ist dein Verbrauch im Durchschnitt?

Zitat:

@kareemopx schrieb am 17. Juni 2022 um 23:26:15 Uhr:

Keine Ahnung. Bist du zufrieden mit dem? Wie hoch ist dein Verbrauch im Durchschnitt?

Bis jetzt zufrieden, zum verbrauch kann ich nicht viel sagen. Hab erst 300~ 400 km gefahren. Aber bald fahre mit dem nach Kroatien, dann kann ich mehr sagen.

Eventuell werde ich andere Auspuffanlage einbauen, da man überhaupt nichts hört. Da war mein A4 Diesel lauter. Warum eventuell, da mich jetzt schon die Riesen Türen aufregen. Im Parkhaus unpraktisch, warte bis nächstes Jahr und dann entscheide ich. Ob behalten oder doch auf 5 Türen wechseln. Optisch 3 Türen schöner.

.jpg
Asset.PNG.jpg

Glückwunsch! sieht schick aus!

Glückwunsch. Sieht super aus. Das könnte mein damaliges Coupé sein:D

Zitat:

@kareemopx schrieb am 17. Juni 2022 um 23:26:15 Uhr:

Keine Ahnung. Bist du zufrieden mit dem? Wie hoch ist dein Verbrauch im Durchschnitt?

Hab hinter mir 1200 km weg nach Kroatien, Autobahn ca. 130-140 in Deutschland und Ausland nach Regeln mit bisschen Toleranz. Im Modus Comfort, war mein Verbrauch am Ende 6,8 laut Tacho.

 

Erste Woche als ich den Wagen abgeholt hab, bin ich sportlich und Kurzstrecken und im Bergischenland rumgefahren, da war mein Verbrauch 16-17 Liter. Es kommt drauf an wie du den fährst.

Asset.JPG

Also mal meine Meinung zu dem Auto nach 4 Jahren und über 70.000km.

Es macht Spaß. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten (EZ 02/2018) und falsch gepoltem B&O Liebe ich dieses Auto. Der Spritverbrauch mit ca. 6,5-7L ist ein Traum (7,5L Langstrecke 160km/h) Rekordwert waren 4,8L bei 25km auf Arbeit.

Was mich genervt hat war das extreme Turboloch, welches im Sportmodus nicht mehr vorhanden ist (jedes Mal vor dem überholen umschalten, weil mich die Schaltzeiten im Sportmodus genervt haben...).

Das Matrix LED ist ein Traum, auf der Autobahn aber absolut nutzlos. Hier lasert es jeden Auto-oder LKW Fahrer gekonnt aus seiner Kabine...LED ist aber für mich schon wegen der Optik Pflicht (sorry aber die Xenon Brenner sehen bei dem Auto unglaublich billig aus und ruinieren für mich die gesamte Optik).

Ein Punkt der nervt (bei einem Auto dieser Preisklasse): Warum zur Hölle ist die Uhr nicht funkgesteuert?! Meine Uhr ging nach einem Tag eine Minute nach. Nach einer Woche 2 Minuten und nach 6 Monaten 5min! Wurde bis heute nicht behoben...

Ich finde der Sportback bietet ausreichend Platz damit normal große Leute auch auf längeren Strecken keine Probleme haben. Habe zumindest nie Beschwerden diesbezüglich gehört. Viele scheint die Optik zu stören, aber jedem das seine, ich kann mir das Coupé dafür nicht im entferntesten ansehen.

Aber was mich zur Weißglut bringt und das sind die absolut überzogenen Preise für die Karre aktuell. Wollte mal wissen, was meiner noch wert ist und sehe, dass irgendwelche A5, 190PS, mit fast Basisausstattung, kaputtem Lack und 120.000km für 35.000€ angeboten werden. Und sorry, aber das ist es nicht im entferntesten Wert. Nicht. Im. Entferntesten.

Und die Werkstätten...aber da kann Audi nichts wirklich dafür, das ist die Arroganz der Unternehmen die an der schweizerischen Grenze liegen...obwohl...die Audi Niederlassung bei der ich den A5 gekauft habe war auch nicht besser...

Aber die Uhr ist doch funkgesteuert, oder? Ich musste auf jeden Fall noch nie irgendwas manuell einstellen (z.B. beim Wechsel Sommer-/Winterzeit).

Meine ist Funkgesteuer, man sieht auch Zeichen neben der Uhrzeit

Zitat:

@Stromlinie schrieb am 22. Juli 2022 um 09:07:05 Uhr:

Aber die Uhr ist doch funkgesteuert, oder? Ich musste auf jeden Fall noch nie irgendwas manuell einstellen (z.B. beim Wechsel Sommer-/Winterzeit).

Okay, das ist jetzt echt merkwürdig...denn meine geht wie gesagt zuverlässig nach jedem Mal umstellen falsch. Der Wechsel Sommer-/Winterzeit erfolgt bei mir aber auch über eine Einstellung im Menü.

Ich muss dazu sagen: Ich habe kein Virtuelles Cockpit sondern nur den erweiterten Bildschirm und auch nur das kleine Navi. Vielleicht liegt es daran.

Die Funksteuerung der Uhr ist im MMI abschaltbar.

Muß ich jedesmal nach einer Inspektion wieder einschalten.

Wird dann mit einer grünen SAT-Schüssel neben der Zeitanzeige signalisiert.

Hallo Zusammen

 

Wie steht ihr zu einem S5, Baujahr 2018 mit hoher KM-Laufleistung?

Ich habe einen S5 mit 110tkm im Auge. Erste Hand und alle Services bei Audi gemacht.

 

Natürlich kann keiner in die Glaskugel gucken aber gibt es bekannte Probleme oder kostenspielige Reperaturen die anstehen und weswegen man besser die Finger davon lässt?

Ich hab meinen S5 (BJ 2017) im letzten Jahr mit 114Tkm gekauft. Auch erste Hand und alle Services bei Audi gemacht. Bisher bin ich 26Tkm gefahrenen und keine Probleme. Von den fürstlichen Inspektionskosten bei Audi mal abgesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread BENZIN