ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread BENZIN

Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread BENZIN

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 20. September 2016 um 10:36

Auch hier würde ich sagen macht es wieder Sinn einen Sammelthread für Kaufberatung rund um Gebraucht- bzw. Neuwagen zu erstellen.

Hier kann alles gesammelt werden was mit Ausstattungen, Lieferzeiten etc. oder Kaufberatung später zum Gebrauchtwagen zu tun hat.

 

Gruss

Andy

Beste Antwort im Thema

Nett wie hier in die eine, aber auch in die andere Richtung, pauschalisiert wird. Ganz großes Kino!

Stellt Euch vor, ich fahre die gröstmöglichen Felgen, kann mir dennoch Markenreifen, andere Komponenten und die Sitzheizung leisten. Und jetzt passt auf, dennoch toleriere ich andere Farben, andere Felgengrößen, andere Geschmäcker und jetzt kommt der größte Hammer, andere Menschen...

3106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3106 Antworten

Danke für die Rückmeldung. Bedeutet also Interieur + exteriour

Exakt. Plus halt die Optik der 4 Endrohre und ein minimal anderer Grill.

Tag, bin auf der such nach einem A5 Coupe. Hab mir einen rausgesucht, würde gerne den anschauen fahren. Was haltet ihr davon? Gibt es was zu beachten? Danke

 

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

 

https://www.autoscout24.de/.../...8607-bfd5-42b2-991a-f5284c64ffef?...

 

Preis: € 35.750,-

Kilometerstand: 51.000 km

Erstzulassung: 04/2018

Zitat:

@4upik schrieb am 31. Mai 2022 um 13:32:50 Uhr:

Tag, bin auf der such nach einem A5 Coupe. Hab mir einen rausgesucht, würde gerne den anschauen fahren. Was haltet ihr davon? Gibt es was zu beachten? Danke

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

https://www.autoscout24.de/.../...8607-bfd5-42b2-991a-f5284c64ffef?...

Preis: € 35.750,-

Kilometerstand: 51.000 km

Erstzulassung: 04/2018

ist doch nett. Hat eben das Standardfahrwerk - muss aber kein Nachteil sein.

Preise sind halt wie sie sind - kann man nicht ändern.

Hab mir den angeschaut, guter Zustand. Finde nur das die Felgen zu groß sind 20 Zoll mit 265 reifen. Ist schon übertrieben. Winterreifen gibst dazu auf 18 Zoll.

 

Die Beschreibung passt nicht ganz, was in der Anzeige steht. Laut myAudi App, hat der Wagen Sportfahrwerk. Ist der hart? Bin Runde mit dem Wagen gefahren, bin überrascht das er mit Felgen und Fahrwerk weich war.

Mit dem Preis gehen die aber nicht runter. 1 Besitzer war der Audi Geschäfts ca 4 Monaten danach durchgehend bis vor zwei Wochen bei zweiten Besitzer.

 

Ist der Motor robust? Gibst was zu beachten?

Danke

Asset.PNG.jpg

sfw bin ich im B9 nicht gefahren, nur im B8. Kann in der Stadt nervig sein, muss man länger testen.

Der 2l TFSI ist m.W. mittlerweile robust. 19“ 265 macht den etwas durchzugsschwachen Motor untenraus noch etwas träger, ich hatte 19“ mit 255 am TDI, das merkte man gegenüber 18“ 245 selbst dort schon recht deutlich, dürfte beim TFSI noch ausgeprägter sein, da der erst ab gut 2000 upm anfängt Druck aufzubauen.

Danke dir für die Erfahrung, wollte sowieso Ende Sommer mir dann andere Felgen gucken. Etwas kleinere, vielleicht 18 Zoll. Bin mir noch nicht sicher. Bin vorher Audi A4 b8 2.0 TDI mit 177PS gefahren, war sehr zufrieden. Die Power hat mir vollkommen gereicht. Bin normal Fahrer, fahre immer entspannt. Mir war nur wichtig das der Wagen Quattro hat und ungefähr gleich stark wie meiner alter.

Zitat:

@4upik schrieb am 1. Juni 2022 um 07:44:52 Uhr:

Danke dir für die Erfahrung, wollte sowieso Ende Sommer mir dann andere Felgen gucken. Etwas kleinere, vielleicht 18 Zoll. Bin mir noch nicht sicher. Bin vorher Audi A4 b8 2.0 TDI mit 177PS gefahren, war sehr zufrieden. Die Power hat mir vollkommen gereicht. Bin normal Fahrer, fahre immer entspannt. Mir war nur wichtig das der Wagen Quattro hat und ungefähr gleich stark wie meiner alter.

19“ ist ein guter Kompromiss am A5. Nicht zu Groß und nicht zu Klein, fahr diese Größe Sommer / Winter.

Hab das Auto gekauft, die machen noch Inspektion und neuen tüv. Winterreifen gibst dazu, Verkäufer sagt das die fast neue sind. Die haben zwischen 7-8 mm Profil, leider konnte ich die nicht sehen, da die eingelagert wurden. Der Wagen wurde bei denen gekauft und alle Inspektionen auch da gemach.

 

Wenn ich mich entscheide die Felgen zu verkaufen, was wäre realistischer Preis dafür? Werde paar Wochen rumfahren und mir selbst Bild machen, wenn ich nicht zufrieden mit denen bin, kommen die weg.

 

Sind die 19 Zoll für Winter nicht zu groß? Wohne in Remscheid, hier ist es immer viel Schnee und dadurch das wir Berge haben, schon schlecht durchzukommen.

Denke, der Preis ist für diese Zeit OK, wird eher noch teurer. hatte letzte Woche 6 Fahrzeuge geparkt, 5 wurden bereits verkauft;-)

breite WR haben durchaus Vorteile bei geschlossener Schneedecke, da würde ich mir keine Sorgen machen.

Mit Allrad erst recht nicht, bin einmal sogar mit SR in Schneechaos am Hang geraten: mit Allrad ging auch das souverän bergauf, war selbst verwundert. Nur Bremsen war ungünstig;-)

Die großen sehen super aus am A5 keine Frage, mir machten die aber das Auto zu träge und beim Benziner kann das durchaus auch spürbar den Spritverbrauch erhöhen.

Zitat:

@4upik schrieb am 1. Juni 2022 um 08:46:00 Uhr:

Hab das Auto gekauft, die machen noch Inspektion und neuen tüv. Winterreifen gibst dazu, Verkäufer sagt das die fast neue sind. Die haben zwischen 7-8 mm Profil, leider konnte ich die nicht sehen, da die eingelagert wurden. Der Wagen wurde bei denen gekauft und alle Inspektionen auch da gemach.

Wenn ich mich entscheide die Felgen zu verkaufen, was wäre realistischer Preis dafür? Werde paar Wochen rumfahren und mir selbst Bild machen, wenn ich nicht zufrieden mit denen bin, kommen die weg.

Sind die 19 Zoll für Winter nicht zu groß? Wohne in Remscheid, hier ist es immer viel Schnee und dadurch das wir Berge haben, schon schlecht durchzukommen.

Bin im Winter gefühlt fast jedes WE im Gebirge beim Skifahren unterwegs, hatte noch nie ein Problem.

Was würden da die ganzen hochmotorisierten SUV / RS Fahrer mit teilweise 285er Winterreifen sagen..

A5

Schönen Audi hast du, hab mir das Modell auch angeschaut. Da ich aber schon a4 hatte mit gleiche Ihnen Ausstattung. Wollte optisch Veränderungen haben. Sonst hätte ich mir 8K Modell geholt.

Jetzt ist er endlich bereit für den Sommer

21 Zoll ABT Felgen

HGP Leistungssteigerung

APR Ansaugung

KW Variante 3 Gewindefahrwerk

RS5 B9.jpg

der arme A5! Anstellwinkel der Antriebswellen und der Differentiale wird jetzt auch nicht der Hit sein;-)

Schickes KFZ! Die Felgenfarbe gefällt mir richtig gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread BENZIN