Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread BENZIN
Auch hier würde ich sagen macht es wieder Sinn einen Sammelthread für Kaufberatung rund um Gebraucht- bzw. Neuwagen zu erstellen.
Hier kann alles gesammelt werden was mit Ausstattungen, Lieferzeiten etc. oder Kaufberatung später zum Gebrauchtwagen zu tun hat.
Gruss
Andy
Beste Antwort im Thema
Nett wie hier in die eine, aber auch in die andere Richtung, pauschalisiert wird. Ganz großes Kino!
Stellt Euch vor, ich fahre die gröstmöglichen Felgen, kann mir dennoch Markenreifen, andere Komponenten und die Sitzheizung leisten. Und jetzt passt auf, dennoch toleriere ich andere Farben, andere Felgengrößen, andere Geschmäcker und jetzt kommt der größte Hammer, andere Menschen...
3267 Antworten
Zitat:
@Raptor__MUC schrieb am 16. Januar 2019 um 23:59:02 Uhr:
Zitat:
@jax165 schrieb am 16. Januar 2019 um 11:46:34 Uhr:
Man kann jetzt neu im Konfigurator ein "carbon style Paket" mit Spiegelkappen, Spoiler und Audi-Ringen (Aufkleber auf der Seite) wählen.Interessanter Weise wir der Spoiler und die Ringe auch korrekt im Konfigurator angezeigt, wogegen der Spoiler und die Ringe beim S-Line black Exterieurpaket immer noch nicht angezeigt werden.
Aber immerhin sieht man jetzt mal, wie der Spoiler aussieht....
Doch, sind die kleinen Ringe unten beim Schweller:
Ja, aber diese Ringe (und der Spoiler) werden nur bei diesem Carbon-Paket angezeigt, nicht aber wenn ich das S-Line black Exterieurpaket auswähle. Laut Beschreibung ist dort aber ebenfalls ein Spoiler (in schwarz) und diese Ringe enthalten.
Nein leider nicht, die Scheiben sind definitiv dünner als bei der Akustikverglasung und dementsprechend hört man Fahrgeräusch u.ä. auch etwas lauter.
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
@anjunabeach schrieb am 16. Januar 2019 um 00:49:13 Uhr:
Bisher hatte ich noch kein Auto mit rahmenlosen Scheiben. Sind die Windgeräusche genauso wie beim A4-Avant?Den A4 Avant gibt es mit Akustikverglasung der vorderen Seitenscheiben. Beim A5 kann man die nicht wählen, kommt er standardmäßig mit Akustikverglasung?
kommando zurück, du willst ja einen Benziner.
Was kann der den mehr? Hab gerade auch einen Jahreswagen gekauft, der Nachlass ist halt viel größer und dementsprechend ist der Verlust schon realisiert.
kaufen? oder finanzieren, bzw. leasen.
Barkauf wäre ich vorsichtig mit älteren Modellen.
Bei Finanzierung und Leasing wahrscheinlich den gebrauchten, da hast du ja ein Verbrieftes Rückgaberecht.
Grüße
Zitat:
@Sonic47 schrieb am 10. Januar 2019 um 13:36:24 Uhr:
Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas ratlos. Was würdet Ihr tun, einen "alten" 2.0 TFSI Quattro (Mild Hybrid, EURO 6c) von 02.2018 mit unter 10.000 km kaufen oder lieber eine neuen 45 TFSI Quattro (Mild Hybrid, EURO 6d-temp) bestellen, der seit heute konfigurierbar ist?
Beim A5 BJ 2017/2018 ist der 190Ps Motor eigentlich der gleiche den es auch im A3 gab? Gabs da ja mit Front und Allrad Antrieb...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 5. Februar 2019 um 12:34:15 Uhr:
Beim A5 BJ 2017/2018 ist der 190Ps Motor eigentlich der gleiche den es auch im A3 gab? Gabs da ja mit Front und Allrad Antrieb...
Das sollte der gleiche 2.0er sein. Allerdings ist diese Angabe wie immer ohne Gewähr. 😉
Der 190PS Motor ist meines Wissens nach eine Neuentwicklung und ist mit dem A4 B9 (vor ca. 3,5 Jahren) auf den Markt gekommen und nutzt den Miller-Zyklus, um den Verbrauch zu senken. Mild-Hybrid wurde dann später so weit ich weiß auch noch eingeführt, aber das hat nichts mit der Verbrennung zu tun, sondern der Motor wird in gewissen Phasen (z.B. Segeln) abgeschaltet.
Mit 255/35 R19 Reifen fährt der A5 Sportback sehr sicher, direkt und sauber durch Kurven, auch bei hohen Geschwindigkeiten.
Hat der Asphalt aber Schäden, gibt eine deutliche Unruhe im Fahrzeug, was schon bei 160km/h ein Problem sein kann, wie ich getestet habe. Ich verstehe nicht, warum manche sogar 20" haben wollen. Das Sportfahrwerk ist nicht verbaut.
Sind schmälere Reifen (weniger als 255mm) oder mehr Reifenquerschnitt (als 35mm) für die Orginal 19" Audi Felgen erlaubt?
Ich glaube doch. Wenn du ein 18" Rad 255/35, ein 18" Rad 255/55 oder ein 18" Rad 255/70 (fiktive Werte) nimmst, bekommst du 3 verschiedene Radumfänge.
Hallo allerseits,
ich schaue mir am Samstag beim Händler ein Audi S5 Coupe mit den originalen 354 PS an, Baujahr 03/2017, aus 1. Hand mit 16.000 km Laufleistung und allem Pipapo (HUD, Totwinkelassistent, 360 Grad-Kamera, Abstandsregler, Spurassistent, Verkehrszeichenerkennung, 3-Zonen-Klima, Virtual Cockpit usw).
Gibt es irgendetwas besonderes auf dass ich achten sollte oder ist das Modell/der Motor nicht dafür bekannt Probleme zu machen?
Und noch eine allgemeine Frage:
Ist der S5-Motor auch dafür bekannt Öl zu verbrauchen wie es bei manchen 2 Liter-Motoren der Fall war/ist?
Danke schonmal für die Tipps.
Hallo bin neu hier im Forum und wollte mal ein paar Meinungen einholen,
bin am überlegen mir einen A 5 Sportback als Neuwagen zu holen, da ich durch die Unweltprämie die Möglichkeit habe diesen meines Erachtens nach "relativ günstig" über einen Online Vermittler wie mein meinauto.de oder intercar-24.de zu bekommen (die beiden hab ich mir jetzt mal rausgesucht da sie für mich am seriösesten wirkten und mit den besten Preis anbieten).
Da wäre auch schon meine erste Frage ob hier schon mal jemand Erfahrungen mit diesen Internetvermittlern gemacht hat und positiv/negativ darüber berichten kann? (Falls diese Frage nich in das Forum gehört einfach ignorieren)
Durch die Prämie(inkl. Händlerrabatt) würde ich für den Neuwagen (190 PS Schalter) ca 25.000 € (38.600 € Liste) bezahlen. Würdet ihr das auch als "relativ günstig" einordnen?
Meine nächsten Fragen wären dann zur Konfiguration/Ausstatung:
1) Ich tendiere zu der Linie Sport allerdings gefällt mir dabei die Farbe (Twilight-Grau) des Kühlerschutzgitters im Grill bzw den seitlichen Lufteinlässen in der Frontschürze nicht (welche mir beim Design in Schwarz besser gefallen würde, allerdings gefällt mir das Interieur beim Sport besser sodass ich nich komplett auf Design wechseln will). Gibt es da die Möglichkeit das nachträglich umzulackieren/folieren zu lassen? (siehe Fotos für Teile die ich meine)
2) Eine weiter Frage wäre nach dem Sound System. Ich brauch kein sehr gutes aber es soll sich schon halbwegs ordentlich anhören . Ist da das Audi Sound System für + 290 € ausreichend? Hab leider noch keine der 3 Möglichkeiten(Serienmäßiges, ASS, B&O) real gehört.
Falls jemand zu irgendeiner dieser Fragen Antworten/Tipps/Meinungen hat wäre ich sehr dankbar.
Hi,
zu 1) nimm die Ausstattungslinie sport und dazu das Optikpaket titanschwarz für 550,- €.
zu 2) kann ich zumindest vom serienmäßigen Sound abraten wenn du auf guten Sound Wert legst.