ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Allgeimeine Frage: Woher kommen die Beulen ?!

Allgeimeine Frage: Woher kommen die Beulen ?!

Themenstarteram 27. September 2011 um 14:08

Hallo :)

Also erstmal vorweg: ich habe keine Feinde, oder böse Exfreundinnen!

Jedoch hab ich trotzdem das Gefühl täglich neue Beulen (besser gesagt Dellen) in meinem Wagen zu finden.

Heute das neuste Beispiel: eine gaaanz feine eindellung auf dem Kofferraum.

Es gibt alles in allem 2 Möglichkeiten 1. Da der Wagen vom Vorbesitzer kaum gepflet wurde und demendsprechend keinen "Respekt" erlebt hat sind die Beulen alle von voher drin.

2. Jemand macht mir ständig kleine neue Beulen rein!

Naja da es mein erstes Auto ist nur so zum vergleich: Wie oft im Monat findet ihr an euren Karren mal was neues ?

Liebe Grüße und gute Fahrt!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hi,

es gibt auch noch ne 3.Möglichkeit:

Du parkst öfters unter einer Eiche,oder Kastanie und

wir haben Herbst.

Ich nennne das mal Fallobstdelllen?)))))

Viele Grüße

Sancho deluxe

am 27. September 2011 um 14:33

Wenn man sein Auto mal abgeledert hat, kennt man an sich alle Dellen die vorhanden sind. ;)

am 27. September 2011 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Wenn man sein Auto mal abgeledert hat, kennt man an sich alle Dellen die vorhanden sind. ;)

:eek:  Also bitte! Du bist hier im Fahrzeugpflege-Forum! Heutzutage werden Fahrzeuge abgemikrofasertrockentucht! ;)

 

@TE

Ohne Bilder davon gesehen zu haben,..............vielleicht handelt es sich auch einfach um nen leichten Hagelschaden? Schau Dir den Lack am Besten mal bei guten Lichtverhältnissen an wenn er frisch gewaschen ist.

 

Grüße

Ich würde sagen ich finde 3-4 Mal im Jahr kleine fremdverschuldete Kratzer. Von Dellen wurde ich bisher verschont, aber ich parke auch nur in Ausnahmesituationen eng. Wenn mir die Parklücke zu eng ist, oder der Supermarktparkplatz schon recht voll, hau ich wieder ab und kauf ein wenn es sicherer ist;)

am 27. September 2011 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von Doggy

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Wenn man sein Auto mal abgeledert hat, kennt man an sich alle Dellen die vorhanden sind. ;)

:eek:  Also bitte! Du bist hier im Fahrzeugpflege-Forum! Heutzutage werden Fahrzeuge abgemikrofasertrockentucht! ;)

Grüße

Hallo Doggy,

ich war heute bei einem Fahrzeugaufbereiter und habe eine Termin gemacht für die Konservierung mit Swizöl. Da haben wir uns auch über die Mircofasertücher unterhalten. Der Chef meinte dazu nur, Finger weg von den Tüchern. Selbst die Supertücher von Swizöl sind dafür nicht geeignet und verursachen ganz microfeine Schlieren im Lack.

Die machen das dort mit Baumwolltüchern oder getragenen Baumwollshirts die am besten schon 20 mal gewaschen sind.

Gruß

mc

am 27. September 2011 um 16:34

Mikrofaser zum trocknen ist auch nicht unbedingt sinnvoll. Die Mikrofaser nimmt beim Abpolieren alle Rückstände mit, aber ohne Versiegelung darunter, damit über den Lack zu gehen, könnte schon minimale Kratzerchen verursachen....aber ob man die sieht ????

am 27. September 2011 um 16:43

Bei einem schwarzen Auto in der Sonne sieht man das.

Sorry, aber mit sauberen Mikrofasertüchern namhafter Hersteller passiert da gar nichts im gegensatz zu alten T-Shirts und Frottee Tüchern.

Auch auf weichen, dunklen Uni-Lacken unter LED Licht sind mit guten Mikrofasertüchern absolut keine Swirls festzustellen.

Das ist ein sehr interessantes Thema. Auch ich bin vom Orange Babys Drying Towel, oder wie das hässliche Teil heißt, nicht so ganz überzeugt. Wobei der Wagen die ersten Mikro-Kratzer noch beim Lackierer von seinen alten T-Shirts bekam, die er zum Trocknen verwendete.

 

Bis März wird der Lack nicht mehr angefasst, da wird ausschließlich mit HDR gewaschen und Luftgetrocknet. Vielleicht hat bis dahin einer ne Lösung für dieses Problem.

am 27. September 2011 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von Goify

Das ist ein sehr interessantes Thema. Auch ich bin vom Orange Babys Drying Towel, oder wie das hässliche Teil heißt, nicht so ganz überzeugt.

Was ist denn am Orange Babies so hässlich? Die Farbe, die Form,.... sieht man doch bevor man es bestellt. :confused:

 

Ausserdem kommt es doch vielmehr auf die Funktion an, und funktionieren tut es prächtig finde ich. Ich persönlich achte immer nur darauf es so zu falten, daß die Kanten des Tuchs nicht mit dem Lack in Berührung kommen. Bisher keine Probleme mit Microkratzern o.ä., ebenfalls schwarzer Lack.

 

Wird bzw. ist aber ganz schön OT mittlerweile............ ;)

 

Grüße

Themenstarteram 27. September 2011 um 18:07

Aber trotzdem interessant... ich dachte es reicht einmal in 3 Monaten mit ner Pulitur rüber zu gehen und einmal die Woche von Hand waschen. Aber anscheinend steckt hinter guter Lack Pflege noch einiges mehr.

Aber mal erlich ist das nicht etwas zu viel des Guten ? Man dürfte sich ja dann gar nicht mehr auf die Straße trauen bei so einem gepflegten Lack ...

Dann von mir noch ein wenig OT und zurück zum Thema. Mal sehen, ob ich den Bogen sinnvoll spannen kann.

Das Orange Babys ist eben schreiend orange und gehört eig. meinem Bruder. Da es 2 Liter Wasser speichern kann und auswinden nicht möglich ist, wird es sehr schwer. Außerdem traue ich der Kettelung am Rand nicht so recht über den Weg, obwohl ich es auch so wie du falte. So, jetzt zu den Beulen weiter. Wenn man nun beim Putzen mit den Knien dem Flanken des Wagens zu nah kommt, kann es bei den heutigen, dünnen Blechen auch zu leichten Verformungen kommen.

So ist das eben, wenn man den Wagen richtig sauber macht, findet man bei jedem Mal neue Stellen, wo irgendwas nicht ganz perfekt ist. Halte es doch einfach in Beobachtung, ob es mehr werden und dann warum, oder ob die Zahl konstant bleibt, dann wären sie wohl vom Vorbesitzer.

P.S.: Die Überleitung war schlecht, ich weiß, aber einen Versuch war es wert. ;)

am 27. September 2011 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von samthepspuser

Aber trotzdem interessant... ich dachte es reicht einmal in 3 Monaten mit ner Pulitur rüber zu gehen und einmal die Woche von Hand waschen. Aber anscheinend steckt hinter guter Lack Pflege noch einiges mehr.

Polieren tut man wenn man es für nötig hält, und nicht in festen Intervallen.

Zitat:

Aber mal erlich ist das nicht etwas zu viel des Guten ? Man dürfte sich ja dann gar nicht mehr auf die Straße trauen bei so einem gepflegten Lack ...

Das ist doch Quatsch, irgendwoher muss doch der Schmutz und die Swirls für die nächste Aufbereitung kommen! :D

Letztendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden wieviel Zeit und Geld er in die Autopflege investiert.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Allgeimeine Frage: Woher kommen die Beulen ?!