Allg. Kaufberatung / Fragen zu Ausstattungsoptionen
Hallo Forum! 😉
Ich malträtiere momentan fleissig den Konfigurator, und dabei tauchen immer wieder neue Fragen zu verschiedenen Ausstattungen auf.
Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
Klima:
Laut Preisliste ist serienmässig bereits eine 2-Zonen Klimaautomatik verbaut. Dann gibt es noch die 4-Zonen-Automatik und eine normale "Klimaautomatik" im Konfigurator.
Was genau sind die Unterschiede zwischen der serienmässigen und der Klimaautomatik aus dem Konfigurator? Was sind die "erweiterten Umfänge"?
Navi:
Navi Professional und Navi Business haben unterschiedlich große Displays, das ist klar.
Beim Professional gibt es eine Festplatte, beim Business nicht. Läuft dort alles über SD-Karten / USB? Wie kann ich z.B. Musik im Auto speichern?
Gibt es beim Business darüber hinaus noch andere Einschränkungen, was z.B. die Connected-Drive-Dienste (z.B. Concierge-Service, Fahrtenbuch, etc.) angeht?
Hat man beim Business-Navi auch die Handschrifterkennung am iDrive-Controller?
Ist die Auflösung der Displays anders?
Lines:
Hat die Sport-Line bereits ein Sportfahrwerk dabei, oder ist es nur ein bischen Optik + Sportsitze?
Gibt es irgendeine Möglichkeit, die schwarz-glänzenden Teile ab Werk auch in Alu-matt zu bekommen?
Sonstiges:
Welche Unterschiede gibt es zwischen der normalen Automatik und der Sport-Automatik? Sind es nur die Schaltpaddles und Launch-Control? Beide Versionen haben zwar unterschiedliche Beschreibungen im Konfigurator, am Ende liest es sich jedoch so, als ob sie doch beide das Gleiche machen.
Allerdings ist bei der Sport-Automatik nichts mehr von adaptivem Schaltverhalten zu lesen. Ist nur die normale Automatik adaptiv?
Ich habe mal gelesen, dass die Sport-Automatik beim Kickdown bis zu 4 Gänge auf einmal runter geht, die normale Automatik nur 2. Stimmt das?
Bringt die Komfort-Telefonie eine bessere Sprach- und Empfangsqualität als die serienmässige FSE?
Was genau ist Sensatec?
Vielen Dank schonmal im Voraus. 😉
Flo
Beste Antwort im Thema
@Boz Trotzdem haste recht, wir reden hier über 1,45" Differenz.
@ Propellerdreher
Kommt sicherlich auch auf dein Fahrprofil an. Mir reicht das Businessnavi völlig und ist vergleichbar zu meinem großen A6 Navi bei besserer Auflösung. Stattdessen habe ich das HeadUp gewählt, bei der Navigation schaue ich nicht mehr auf das Navi. Musik spiele ich auch nur vom iPhone. Somit anders als bei W007 alles andere als ein Muss und ganz sicher keine einzige Einschränkung...
43 Antworten
hat zufällig jemand Komfortsitze mit der Farbe "Tartufo" .. ich schwanke gerade noch zwischen Mokka und Tartufo. Leider hatte mein Händler kein Fahrzeug mit dieser Ausstattungsfarbe auf dem Hof.
Wäre Klasse wenn jemand ein paar Bilder hier rein stellen könnte.
Vielen Dank
Ähnliche Themen
Die Überlegung hatte ich gerade auch. Ich hatte dann bei mobile einen 540i glaube ich gefunden, der das Leder hat. Werde aber wahrscheinlich doch eher Mokka nehmen.
Zitat:
@Kriechstrom schrieb am 22. August 2017 um 18:22:00 Uhr:
hat zufällig jemand Komfortsitze mit der Farbe "Tartufo" .. ich schwanke gerade noch zwischen Mokka und Tartufo. Leider hatte mein Händler kein Fahrzeug mit dieser Ausstattungsfarbe auf dem Hof.
Wäre Klasse wenn jemand ein paar Bilder hier rein stellen könnte.Vielen Dank
Schau mal hier, ist zwar ein 7er, aber es sind die gleichen sitze:
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Zitat:
@felixxx.b
Schau mal hier, ist zwar ein 7er, aber es sind die gleichen sitze:
https://m.mobile.de/.../details.html?...
@felixxx.b - vielen Dank
der Farbton sieht wirklich aus wie im Konfigurator
@h123o - was mich bei Mokka ein wenig stört ist, dass es diese Farbe nicht in Merino gibt und Tartufo gibt es nicht so häufig (zumindest wenn man sich in mobile.de beim 5er umschaut 😁 ) - am Ende bleibt dann doch wieder die Qual der Wahl
Zitat:
@felixxx.b schrieb am 22. Aug. 2017 um 14:17:21 Uhr:
Und beim M-Sportpaket muss man z. Z. die Komfortsitze nehmen.
Das ist aber kein Lieferengpass, sondern Bug im Konfigurator. Konnte vorgestern erfolgreich einen 540xd mit M-paket und sportsitzen in stoff/Alcantara bestellen. Musste nur einen 530xd konfiguriere und der Händler hat dann auf 540xd geswitched.
Zitat:
@s.eder schrieb am 23. August 2017 um 17:19:06 Uhr:
Zitat:
@felixxx.b schrieb am 22. Aug. 2017 um 14:17:21 Uhr:
Und beim M-Sportpaket muss man z. Z. die Komfortsitze nehmen.Das ist aber kein Lieferengpass, sondern Bug im Konfigurator. Konnte vorgestern erfolgreich einen 540xd mit M-paket und sportsitzen in stoff/Alcantara bestellen. Musste nur einen 530xd konfiguriere und der Händler hat dann auf 540xd geswitched.
Dann auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch 🙂 Seeeehr gute Wahl 😁 Wann soll er kommen?
Zitat:
Dann auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch 🙂 Seeeehr gute Wahl 😁 Wann soll er kommen?
keine Ahnung, Händler meinte 8-10 Wochen, ab wann sollte er das denn wissen?
Ich hab 8 tage nach Bestellung eine Auftragsbestätigung bekommen mit dem voraussichtlichen Liefertermin. Nach ca drei Wochen hab ich dann die Lieferwoche bekommen die auch exakt eingehalten wurde.
@felixxx.b
Händler sagt KW 41 also schon in 7 Wochen.
@s.eder
Ich hab am 9. Juni bestellt und am 7. August übernommen. Hatte eine Woche länger Vorfreude :-)
Hallo zusammen durfte letzte Woche mein neues Auto bestellen. Da ich relativ lang bin (2m) habe ich besonders auf bequemes Sitzen Wert gelegt. Daher waren die Komfortsitze sehr schnell gesetzt. Allerdings hatte ich beim Probesitzen immer das Gefühl in Modellen mit dem M Paket im Vergleich zu anderen Lines besser zu sitzen, obwohl immer die gleichen Sitze verbaut waren. Mein Freundlicher und ich haben daraufhin die unterschiedlichen Lines vermessen und es kam heraus, dass man bei Modellen mit M Paket den Sitz um einen Zentimeter weiter nach hinten schieben kann (bei gleicher Sitzkonfiguration) was bei mir zu einem bequemeren Sitzen führt. Haben die Langen unter euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann jemand sagen, ob dieses Phänomen auch bei den Sportsitzen auftritt? Bisher konnte ich kein Fahrzeug mit den normalen Sportsitzen und Sportline finden. Die Sportsitze im M Paket waren für mich ok und ich überlege noch auf die normalen Sportsitze zu gehen, aber nur wenn die Sitzposition identisch ist. Das M Paket möchte ich nur ungern bestellen, da es schon sehr teuer bei überschaubaren Mehrwert ist...
Hallo zusammen, nachdem ich die letzten 20 Jahre nur VW und Audi gefahren bin, wird es nun Zeit für einen Wechsel. Da ich, wenn ich Mercedes fahren möchte, mir ein Taxi bestelle, fiel die Wahl sehr schnell auf den neuen G31. Ich habe, nach diversen Probefahrten - das gestaltete sich im Übrigen deutlich einfacher und zwangloser, als ich das bei VAG jemals erlebt habe - den Konfigurator ein wenig malträtiert. Rausgekommen ist folgende Zusammenstellung:
mein.bmw.de/v4n5w4w6
Vielleicht werfen die langjährig erprobten BMWler mal einen freundlichen Blick drauf. Ich würde mich doch sehr ärgern, wenn ich was wesentliches vergessen hätte.
Vielen Dank im Voraus dafür. Ich revanchiere mich mit Bildern, wenn er denn schlussendlich vor der Tür steht.
Vielleicht noch eine Frage zum Nachtsichtassistenten, da ich den leider nicht Probefahren konnte. Wo wird das Bild gezeigt? Nur auf den Monitor oder auch ins Head-Up-Display? Das konnte mir mein Freundlicher leider nicht beantworten.