Allg. Felgen-Thread...
Wer kann mir sagen, wass das für Felgen sind, die gefallen mir ja außerordentlich und würden sich gut machen an meinem heute neu erworbenen Spielzeug 🙂 🙂 🙂
smilerr 🙂
Beste Antwort im Thema
Die Qualität Soll um einvielfaches besser sein als diese SAT und MAM Felgen, und das reicht mir.
Ich hatte mal SAT Felgen, die waren extrem schlecht verarbeitet, jedoch nur optisch, technisch waren selbst die inordnung.
55 Antworten
Hab genau diese Kombi drauf, geht sich alles ohne weiteres aus !!
Zitat:
Original geschrieben von Markus1,8T
Hallo zusammenIch möchte mir gerne neue 19 Zöller zulegen und da dachte ich an 8x19 ET35 mit 245/35.
Jetzt habe ich eine Tieferlegung von 30/30 und hab irgendwo gelesen das es vorne mit ET35 und 30mm Tiefgang angeblich Schleifen soll.
Kann das jemand bestätigen?
Ich kann auch zu ET45 zurückgreifen, hätte jemand dazu Bilder? Benötigt man für ET45 DS? Soll ja schließlich gut ausschauen.
Ich möchte halt nicht jedes mal darauf achten was ich alles belade, soll also auch bei voller Beladung nicht Schleifen
Für Infos wäre ich sehr dankbar.
Gruß: Markus
Sorry, verstehe ich nicht ganz, "geht sich alles ohne weiteres aus !!" ??
Zitat:
Sorry, verstehe ich nicht ganz, "geht sich alles ohne weiteres aus !!" ??
Damit meint er das es ohne Probleme passt!
Besten dank, dann bestelle ich die ET35😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Besten dank, dann bestelle ich die ET35😁
Ich würde für das schöne Geld gebrauchte original Audifelgen kaufen... sieht dann wenigstens nach was aus, und verbiegt nicht gleich beim ersten Schlagloch, besonders wenn man schwer geladen hat!
Ich möchte die R8 Felgen haben, leider passt der Tragfähigketsindex nicht zum A6, deswegen nehme ich die von DBV TYP Mauritius mit einem Tragfähigkeitsindex von immerhin 790KG.
DBV ist ein Deutscher Hersteller mit über 60 Jahren Erfahrung, ich glaube nicht das ich da was falsch mache, zudem haben die Felgen ein vernümpftiges Gutachten und eine KBA-Nummer.
Sollte mal eine Felgen wider erwarten kaputt gehen, ist eine Neuanschaffung garantiert günstiger als bei einer Originalfelge! Bei dem Preis von 130 € pro Felge, lohnt sich ja nicht mal eine Reparatur.
Zitat:
Ich möchte die R8 Felgen haben, leider passt der Tragfähigketsindex nicht zum A6, deswegen nehme ich die von DBV TYP Mauritius mit einem Tragfähigkeitsindex von immerhin 790KG.DBV ist ein Deutscher Hersteller mit über 60 Jahren Erfahrung, ich glaube nicht das ich da was falsch mache, zudem haben die Felgen ein vernümpftiges Gutachten und eine KBA-Nummer.
Sollte mal eine Felgen wider erwarten kaputt gehen, ist eine Neuanschaffung garantiert günstiger als bei einer Originalfelge! Bei dem Preis von 130 € pro Felge, lohnt sich ja nicht mal eine Reparatur.
Für 130€ hätte ich sehr geringe Ansprüche an deren Qualität...
Die Qualität Soll um einvielfaches besser sein als diese SAT und MAM Felgen, und das reicht mir.
Ich hatte mal SAT Felgen, die waren extrem schlecht verarbeitet, jedoch nur optisch, technisch waren selbst die inordnung.
Heute kamen die DBV Maritius R8 Designe Felgen und ich muss sagen, sehr sehr gut verarbeitet!! Keine Lackpickel oder schlecht eingegoßene Nummern oder Ziffern! Perfekt verarbeitet!!
Ich bin selber Posetiv überrascht das die Verarbeitung so gut ist!
Zitat:
Heute kamen die DBV Maritius R8 Designe Felgen und ich muss sagen, sehr sehr gut verarbeitet!! Keine Lackpickel oder schlecht eingegoßene Nummern oder Ziffern! Perfekt verarbeitet!!Ich bin selber Posetiv überrascht das die Verarbeitung so gut ist!
Sag doch mal Größe und Gewicht, das ist immer interessant zu wissen😉
Zitat:
Heute kamen die DBV Maritius R8 Designe Felgen und ich muss sagen, sehr sehr gut verarbeitet!! Keine Lackpickel oder schlecht eingegoßene Nummern oder Ziffern! Perfekt verarbeitet!!Ich bin selber Posetiv überrascht das die Verarbeitung so gut ist!
Klingt sehr interessant. Könntest du bitte eine Felge mal ohne Reifen wiegen? Mich interessiert das Felgengewicht.
Bin für euch jetzt extra noch mal in die Garage.
Ich habe eine Felge mit einer digitalen Personenwaage gewogen. Die Felge wiegt laut der Waage 12,6KG, dabei habe ich die Felge mehrmals gedreht und nochmals gewogen, es kam immer 12,6KG bei raus.
Hier noch einpaar Bilder. Auf der Polierten Front sind durch das rausnehmen einpaar Fingerabdrücke drauf 🙄
edit:
Was ich noch erwähnen wollte, man kann die Serienschrauben weiterverwenden: Kugelbunt M14x1,5x27 SW17. Finde ich persönlich sehr praktisch
Zitat:
Bin für euch jetzt extra noch mal in die Garage.Ich habe eine Felge mit einer digitalen Personenwaage gewogen. Die Felge wiegt laut der Waage 12,6KG, dabei habe ich die Felge mehrmals gedreht und nochmals gewogen, es kam immer 12,6KG bei raus.
Besten Dank fürs Wiegen. Sind ja gar nicht so schwer für 19". Bei mir möchte ich aber eh 8x18 nächsten Sommer montieren, die dürften noch ein wenig leichter sein.
Für 18" gibt es die Felgen auch als "Winterfelge" ohne polierter Front, wird sicherlich eine robustere Lackierung haben.
12,6kg ist echt ok, die Rotorfelge wiegt in 9x19 ET33 das selbe😉 Mir gefällt die R8 Felge, bin gespannt wie sie auf dem A6 wirkt😉