Alles zum neuen M5 F10
So,
da ich selber sehnsüchtig auf das Erscheinen des neuen M5 F10 warte, hier mal alles was ich bisher weiss.
1. leider kein V10 mehr sondern der V8 Turbo aus dem X5/6M mit weniger NM und mehr PS
2. "KERS" Button kommt nun doch nicht
3. DKG und keine Automatik
Markteinführung 01/2011
So nun hoffe ich dass Ihr bisl was an Fakten und Bildern mit zusammentragen könnt um so viel wie möglich Infos in einem Thread zu bekommen.
🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Optisch nicht gerade eine Offenbarung, aber dafür wenigstens selten.Zitat:
Original geschrieben von SebastianSchoder
Ein paar Bilder von unserem M5..
Deine Beiträge sind auch keine Offenbarung- dafür leider sehr zahlreich 😉
2475 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von X Sex
Hab gesehen das heute ein Bmw Ring Taxi
Auf der NOS abgeflogen ist...Daran sieht man auch mal wieder das es selbst die erfahrensten
Fahrer auf der NOS erwischen kannhttp://bridgetogantry.com/.../569-bmw-ring-taxi-crashed
Rountine ist der grösste Feind.
Schon heftig aber zum Glück sind alle Insassen ohne Blessuren davon gekommen. Wundern tut mich das aber ehrlich gesagt nicht. Es gab da dieses Jahr ja schon mehrere grenzwertige Situationen mit den Taxis. Aber man will seinen Gästen ja was "bieten"..
Eigentlich sollten gerade die Taxifahrer mit all ihrer Erfahrung und ihrem Können mit gutem Beispiel voran gehen. Stattdessen wird rechts überholt, " Kampflinie" gefahren bei den langsamen gedrängelt mit Lichthupe usw.. Da ist es ja nicht wirklich erstaunlich, dass das nich ewig gut gehen kann. Auch wenn in dieser Situation kein anderes Fzg involviert war.
Auf das DSC sollte man sich nicht all zu sehr verlassen. Mich hat auf der nassen AB auch schon mal fast das Heck überholt, trotz DSC on und konstanter Geschwindigkeit von ~130 km/h. Zum Glück war genug Platz zum Reagieren.
Schon einmal etwas von Aquaplaning gehört? Sobald das Auto aufschwimmt, kannst Du alle elektronischen Helfer vergessen. Ich staune schon immer wieder, wie auch bei nassen Autobahnen gebrettert wird, als gäbe es kein morgen. Wenn solche Leute dann alleine einschlagen: keine Problem damit, ist ihr Leben und ihr Risiko, wenn sie so fahren. Was mich krank macht, sind dann Opfer, welche vorher gesunden Menschenverstand walten liessen. Musst Dich nicht betroffen fühlen: bei Dir war die AB sicher nur ein bisschen feucht 🙂
Zitat:
Auf das DSC sollte man sich nicht all zu sehr verlassen. Mich hat auf der nassen AB auch schon mal fast das Heck überholt, trotz DSC on und konstanter Geschwindigkeit von ~130 km/h. Zum Glück war genug Platz zum Reagieren.
Ähnliche Themen
Wenn man sich ständig am Limit bewegt ist nicht die Frage ob es mal scheppert sondern nur wann. 😉
Das ist schon auch leicht fahrlässig seitens BMW, wenn auf einer Rennstrecke mit so wenig Auslauf so am Limit gefahren wird.
Aber wie heißt es so schön, no risk no fun, wers braucht...
Markus
Ohne jetzt jemandem hier zu Nahe zu treten:
Das Fällt mir ein, wenn ich lese "Nässe in Kombination mit Laub und zu starker Beschleunigung" und das auch noch mit min. 560PS:
Man sollte nie vergessen, das auch ein DSC die physikalischen Grenzen nicht überschreiten kann
Ja und das soll nicht schulmeisterlich sein.
Shit happens, jeder macht mal einen Fehler und ich genauso. Aber man sollte sich das dann auch eingestehen und nicht auf die Technik zeigen.
Zitat:
Man sollte nie vergessen, das auch ein DSC die physikalischen Grenzen nicht überschreiten kann
Genau. Dafür gibt es dann xDrive 😁
Bei DSC on hat wohl jemand die Grenzen der Physik ueberschritten....wenn der Arsxx kommt und die Vorderraeder keinen Gripp haben nuetzt das beste DSC oder ESP nichts mehr...die VA kann den Wagen nicht auf Kurs halten!
Bei dem RIngtaxi vermute ich eher dass DSC off war...also nochmal was anderes!
Der Hinweis dass die VLN die strecke schmierig gemacht hat...na ja, das ist auf jeder Rennstrecke der Welt so dass nach einem Rennen, niedrigen Aussentemperaturen und Regen die Gummireste das ganze in Schmierseife verwandeln!
Zitat:
Hatte ich auch schon bei Tempo 80 auf der Landstrasse. Die Sperre wird dafuer verantwortlich gemacht. Und kompensieren ist mit Profil ueber 5mm moeglich. Das ist der eigentliche Luxus - Winterreifen mit min 4mm und Sommerreifen mit min 3mm fahren...
Hab was gefunden BMW M5 Competition vs 2014 Mercedes-Benz E63 AMG S
Wenn ich mir das Video so ansehe, sollte ich einen AMG in Erwägung ziehen! 😉
Was mir im Video auch auffällt, ist die geringe Leistung des dort gemessenen M5 CP
Hallo!
Was mir im Video aufgefallen ist, ist die Leistung vom M5, die der Serie entsprach. Die Leistung vom E63S AMG hingegen lag locker um etliche PS zu hoch. Selbst bei der Rechnung mit einer geringeren Verlustquote waren es noch fast 60 PS zu viel. Hat da vielleicht wieder mal ein Werk ein "Pressefahrzeug" zur Verfügung gestellt? 🙂
Der E63S AMG ist und bleibt ein tolles Auto, nur habe ich leider in meiner Bar nicht genügend Alkohol, damit ich ihn mir schön trinken kann. Auch nach der Mopf finde ich ihn weder außen noch innen gelungen. Herrje, da würde ich ja lieber einen XF-R S nehmen, obschon der weder mit dem BMW noch mit dem Mercedes wirklich mithalten kann.
CU Oliver
Auch gut sind die Fahrzeuge die einen Prüfstand erkennen und dann abschalten 😁
Doppelpost, sorry
Allrad ist schon was gutes .🙄
ja und ... da geht ganz klar hervor das allrad nur vorteile hat bez . grip auf straße .
und auf den video war jetzt auch noch trocken .... naß hätte der m5 total abgestunken 😮