ForumEQA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQA
  7. Alles zum EQA

Alles zum EQA

Mercedes EQA H243
Themenstarteram 15. Dezember 2019 um 7:05

MERCEDES-BENZ BESTÄTIGT EQA ÜBERRASCHEND MIT GLA-BODY

"EQA BASIERT AUF EVA 1.5 PLATTFORM – AUSSCHLIESSLICH MIT FRONTANTRIEB

Technisch wird der EQA nur mit E-Motor (PMS – Permanenterregte SynchronMaschine) angetrieben und basiert auf der EVA 1.5 Plattform. Gegenüber dem Serien-GLA liegt die Elektro-Variante höher, wobei auch der Fahrzeugboden Platz für die Lithium Ionen Batterien einräumt.

Beim Gewicht des Akkus rechnen wir mit rund 600 bis 700 kg, wobei wohl mit einer Kapazität von rund 60 kWh zu rechnen ist – ggf. mit einer weiteren Stufe bis 110 kWh.

Die Basis des EQA wird vermutlich mittels 150 kW E-Motor angetrieben, wo auch mit Leistungsstufen von 200 und 250 kW zu rechnen sein könnte. Beim Aufladen sollen die Batterien im Schnellademodus in 20 Minuten bereits 70 % (SoC) erreichen."

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bert429 schrieb am 10. Juni 2020 um 05:31:07 Uhr:

Zitat:

@smarty874 schrieb am 9. Juni 2020 um 22:31:30 Uhr:

Die Premiere soll noch dieses Jahr erfolgen, der Verkauf eventuell dann im Frühjahr 2021. Dann dürften auch genauere Spezifikationen bekannt gegeben werden, hinsichtlich Antrieb und Batterie-Leistung.

Also zu spät für die aktuelle Förderung, schade.

Die Erhöhung der Förderung gilt bis 31.12.2021! Nur die MwSt.-Senkung gilt bis 31.12.2020.

1561 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1561 Antworten

Das hatte er ja geklärt und die Diskussion längst beendet.

Ich hatte nur eine Aussage nicht verstanden und nachgefragt.

Danke an Whyte, denn genau so ist es.

@Eule: Die von der Sache entferne Argumentation in persönliche Richtung - schon für ungut. Aber halt auch völlig egal. Schönes Wochenende ;-)

Bin jetzt durch beide Services durch:

Service A 250€

Service B mit Plus 320€ + 150€ für Bremsflüssigkeitswechsel

Zitat:

@M0rkai schrieb am 18. Juni 2023 um 09:27:24 Uhr:

Bin jetzt durch beide Services durch:

Service A 250€

Service B mit Plus 320€ + 150€ für Bremsflüssigkeitswechsel

Guten Morgen,

kannst du vielleicht mal sagen in welcher Region du das bezahlt hast?

Es gibt, so vermute ich mal wie z.B Grundstückskosten, ein NORD-SÜD unterschied.

Dank...

 

Da hast Du recht, die Preise unterscheiden sich stark von Region zu Region und dann noch von Landkreis zu Landkreis. Ich wohne im Landkreis EBE (Ebersberg) und da ist der Preis für Service A über 400 €. So ist es mal bei den Autos.

Ich bin gern mit dem E-Auto unterwegs.

Ich wohne in Süddeutschland (ländlich).

Vielleicht wird auch zwischen 250er und 350er unterschieden… Der 350er braucht ja mehr Öl. :-D

Zitat:

@User7BE schrieb am 18. Juni 2023 um 13:29:47 Uhr:

Ich wohne in Süddeutschland (ländlich).

Vielleicht wird auch zwischen 250er und 350er unterschieden… Der 350er braucht ja mehr Öl. :-D

Ich weiss, für die Bremsen, ne.

 

Ja, genau :-)

Zitat:

@sieglo schrieb am 18. Juni 2023 um 12:14:06 Uhr:

Da hast Du recht, die Preise unterscheiden sich stark von Region zu Region und dann noch von Landkreis zu Landkreis. Ich wohne im Landkreis EBE (Ebersberg) und da ist der Preis für Service A über 400 €. So ist es mal bei den Autos.

Ich bin gern mit dem E-Auto unterwegs.

Ich wohne nördlich von Poing. ;) wobei den Service A hatte ich im LK Rosenheim machen lassen, hatte aber auch ein Angebot von meiner jetzigen Werkstatt gehabt, ähnlicher Rahmen.

Allgemein, Münchner Nordosten.

Frau Edit meint, sie hat das Angebot für den Service A mit Plus ausm LK EBE gefunden, siehe Bild:

Snappy vom Angebot Service A Plus

Also machen und überprüfen tun sie schon. Hatte vorher meinen Reifendruck auf 3,1 eingestellt. Jetzt ist er bei 2,8. Da muss ich also tätig werden. Und beim nächsaten mal daran denken, dass er nicht erhöht gesenkt werden soll.

Mal eine andere Frage. Gibt es eigentlich die Möglichkeit, dass man beim Starten sofort die Rekupertion D- hat?

Ich habe es zuerst mit Dynamic Select Taste verwechselt.

Die letzte eingestellte Rekuperationstufe über die Lenkradwippen bleibt erhalten.

Gruß

LJ-75

Kann es sein, dass das mit langem oder doppeltem Betätigen der Wippen am Lenkrad funktioniert? Oder ist das nur für den Automatikmodus der Rekuperation?

Zitat:

@LJ-75 schrieb am 18. Juni 2023 um 20:13:15 Uhr:

Ich habe es zuerst mit Dynamic Select Taste verwechselt.

Die letzte eingestellte Rekuperationstufe über die Lenkradwippen bleibt erhalten.

Gruß

LJ-75

Nein, bleibt leider nicht erhalten. Nur D-Auto bleibt erhalten, ansonsten immer D.

D- muss man leider immer separat über das Wählprogramn oder die Paddel am Lenkrad einstellen

Deine Antwort
Ähnliche Themen