Alles weg!

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Leute,
hab mir einen Tiguan( Werkswagen) gekauft (Vollaustattung) ! Hab ihn einmal nicht zuhause geparkt,
am nächsten Morgen Navi weg(RNS510) Räder weg ( 19"😉 plus der üblichen Beschädigungen! bin echt sauer!

Beste Antwort im Thema

.....ist der Hammer und es tut mir echt Leid. 

Mich würde gern interessieren, wie diese Verbrecher in den Innenraum gelangt sind und stand dann der Tiger aufgebockt da und wie?

Grüsse Tiill

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tiill

Mich würde gern interessieren, wie diese Verbrecher in den Innenraum gelangt sind und stand dann der Tiger aufgebockt da und wie?

Grüsse Tiill

Also, mein Auto stand in einem Hof mit mehreren Autos. Neben mir stand ein Ami auch mit großer Navi, der hat aber keinen Kratzer. Die Jungs waren wohl auf VW spezialisiert. Bei mir wurde die Beifahrerscheibe eingeschlagen sind dann wohl durchs Fenster in den Kofferraum Bordwerkzeug raus und Räder abgeschraubt. Vorne stand mein Auto auf den Bremsscheiben hinten waren 2 Europaletten drunter.
Hab das Auto heute wiederbekommen, alles wieder o.k aber noch kein Bescheid von der Versicherung!
Ich hoffe es geht alles gut.

Zitat:

Original geschrieben von tiguan968

Zitat:

Original geschrieben von Glitsche

Hallo Leute,
hab mir einen Tiguan( Werkswagen) gekauft (Vollaustattung) ! Hab ihn einmal nicht zuhause geparkt,
am nächsten Morgen Navi weg(RNS510) Räder weg ( 19"😉 plus der üblichen Beschädigungen! bin echt sauer!

Wie hat sich die Alarmanlage verhalten. Ist diese ausser Betrieb gesetzt worden, oder ist der Alarm nicht gehört worden.

Gruß
tiguan968

Wie gesagt es ist ein Werkswagen, alles drin nur (noch) keine Alarmanlage! Aber wenn die Jungs durchs Fenster gehen bleibt die original Alarmanlage stumm!

Zitat:

.......es ist viel schlimmer noch, weil er das Laptop bei der Freundin liegen lassen hat🙄
Also melde Dich doch mal bitte, sonst ufern die Spekulationen noch aus!

Grüsse
Tiill

Sorry! bin halt nicht jeden Tag am PC. Wir waren auf ner Party, sind um 02.00 morgens mit dem Taxi weg,
da war noch alles o.k.

Zitat:

Zitat:

Hab das Auto heute wiederbekommen, alles wieder o.k aber noch kein Bescheid von der Versicherung!

...unglaublich die Vorgehensweise dieser Verbrecher. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles schnell und vor allem unkompliziert erledigt wird.

Halte uns auf dem Laufenden!

Grüsse
Tiill 

Zitat:

...Aber wenn die Jungs durchs Fenster gehen bleibt die original Alarmanlage stumm!...

Genau, und die Erde ist eine Scheibe und Männer sind schlauer als Frauen usw. usw..

Was glaubst du auf was halbwegs moderne Alarmanlage reagieren, auf die Luftfeuchtigkeit, Fußgeruch oder vielleicht die Mondposition??

Ich zitiere mal aus dem VW-Konfigurator:

....Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch, Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz
......

Zitat:

Zitat:

Grüsse Tiill

Also, mein Auto stand in einem Hof mit mehreren Autos. Neben mir stand ein Ami auch mit großer Navi, der hat aber keinen Kratzer. Die Jungs waren wohl auf VW spezialisiert. Bei mir wurde die Beifahrerscheibe eingeschlagen sind dann wohl durchs Fenster in den Kofferraum Bordwerkzeug raus und Räder abgeschraubt. Vorne stand mein Auto auf den Bremsscheiben hinten waren 2 Europaletten drunter.

Und erneut ist der Beweis somit geliefert, dass nur deutsche Wertarbeit das Rennen macht. Selbst das "Milieu" ignoriert den Ami-Schrott ...hehehe

Sorry für dich und auch ich drücke dir die Daumen, dass alles schnell geregelt wird ;-)

Wie gesagt es ist ein Werkswagen, alles drin nur (noch) keine Alarmanlage! Aber wenn die Jungs durchs Fenster gehen bleibt die original Alarmanlage stumm!

Warum soll die original Alarmanlage stumm bleiben ??

Wenn ein Fenster eingeschlagen wird oder wenn sich im
Innenraum etwas bewegt macht die Alarmanlage einen
riesen Spektakel.

Gruß
tiguan968

Was bringt eine Alarmanlage !?!

Die macht sich auch erst dann bemerkbar, wenn der Schaden schon da ist !

Sie hilft höchstens den Schaden in Grenzen zu halten und auch nur dann,
wenn die "Profis" sie nicht vorher ausgetrickst haben, durch Trennung des
Signalhorns oder andere "Späßchen" !

Die Alarmanlage meines EOS hatte so leise getönt, da hatte kaum jemand darauf reagiert (Auslösung durch Innenraumüberwachung).
Vielleicht hätte man dies auch noch lauter stellen können, aber ab Werk war sie sehr leise...

Zitat:

Original geschrieben von hofieos

Die Alarmanlage meines EOS hatte so leise getönt, da hatte kaum jemand darauf reagiert (Auslösung durch Innenraumüberwachung).
Vielleicht hätte man dies auch noch lauter stellen können, aber ab Werk war sie sehr leise...

Für die Lautstärke und die Alarmdauer gibt es gesetzliche Bestimmungen. Die Lautstärke ist nach diesen Bestimmungen eingestellt.

Man kann aber mit VCDS einiges ändern, es entspricht dann aber nicht mehr den gesetzlichen Vorschriften.

Mir ist das aber ziemlich egal, wenn einer meinen Tiguan aufbrechen will, entspricht dies auch nicht den gesetzlichen Vorschriften.

Gruß

tiguan968

Hallo,

ja mit den Alarmanlage ist das so ne Sache. Ich hab in meinem Bora auch ne werksseitige Alarmanlage mit Innenraum Überwachung. Aber trotzdem wurde mir vor ein paar Jahren mal der Wagen aufgebrochen und das Navi geklaut. Allerdings wurde mein Wagen mit einem „Polen-Schlüssel“ geöffnet. Dabei wird ein gehärteter Metallstift (von der Form her so ähnlich wie ein Schlüssel) in das Schloss gerammt und über einen Hebel gedreht, und schon ist der Wagen aufgeschlossen. Für die Alarmanlage war das dann ein ganz normaler Öffnungsvorgang und deshalb sagt sie keinen mucks. Ich denke mal die da bei mir an Werk waren, waren schon richtige Profis. Die haben auch, mal abgesehen von dem fehlenden Navi und dem kaputten Schloss keinen Schaden gemacht. Das Navi wurde wohl mit dem Original Werkzeug ausgebaut und die Stecker ordnungsgemäß abgezogen. Hab auch schon gehört das die Navis rausgebrochen werden und die Stecker einfach mit nem Seitenschneider abgeschnitten werden. Ich denke mal ne effektivere Alarmanlage wäre da eine die man nachträglich einbaut und die nicht automatisch deaktiviert ist sobald man den Wagen aufschließt, sondern über ein zusätzliche Fernbedienung deaktiviert werden muss. Möglicherweise wurden die Schlösser bzw. die Alarmanlagen ja auch schon verbessert, so das diese Art der Öffnung heute nicht mehr möglich ist.

Bora 1.8t

Zitat:

Original geschrieben von Bora 1.8t

Hallo,

ja mit den Alarmanlage ist das so ne Sache. Ich hab in meinem Bora auch ne werksseitige Alarmanlage mit Innenraum Überwachung. Aber trotzdem wurde mir vor ein paar Jahren mal der Wagen aufgebrochen und das Navi geklaut. Allerdings wurde mein Wagen mit einem „Polen-Schlüssel“ geöffnet. Dabei wird ein gehärteter Metallstift (von der Form her so ähnlich wie ein Schlüssel) in das Schloss gerammt und über einen Hebel gedreht, und schon ist der Wagen aufgeschlossen. Für die Alarmanlage war das dann ein ganz normaler Öffnungsvorgang und deshalb sagt sie keinen mucks. Ich denke mal die da bei mir an Werk waren, waren schon richtige Profis. Die haben auch, mal abgesehen von dem fehlenden Navi und dem kaputten Schloss keinen Schaden gemacht. Das Navi wurde wohl mit dem Original Werkzeug ausgebaut und die Stecker ordnungsgemäß abgezogen. Hab auch schon gehört das die Navis rausgebrochen werden und die Stecker einfach mit nem Seitenschneider abgeschnitten werden. Ich denke mal ne effektivere Alarmanlage wäre da eine die man nachträglich einbaut und die nicht automatisch deaktiviert ist sobald man den Wagen aufschließt, sondern über ein zusätzliche Fernbedienung deaktiviert werden muss. Möglicherweise wurden die Schlösser bzw. die Alarmanlagen ja auch schon verbessert, so das diese Art der Öffnung heute nicht mehr möglich ist.

Bora 1.8t

Hallo Bora 1.8t,

das mit dem "Polenschlüssel" habe ich auch schon erlebt. Ich stand nachtsüber auf einem Parkplatz in Südfrankreich mit einem T4 California Campingbus. Ich bin aber an dem Öffnungsgeräusch aufgewacht und konnte den Übeltäter in die Flucht schlagen. Es war nur das Schloß kaputt.

Beim Tiguan werden die Türen nur über die Fernbedienung geöffnet. An der Fahrertüre gibt es ein abgedecktes Schlüsselloch,

vorgesehen für eine Notöffnung, wenn die FB nicht funktioniert.

Ich muss mal ausprobieren, ob die Alarmanlage bei betätigen der Notöffnung deaktiviert wird.

Bei den meisten Aufbrüchen sind aber meist keine "Profis" am Werk, sondern kleine Ganoven, die einfach eine Scheibe einschlagen.

Hier ist eine Alarmanlage schon sinnvoll.

Gruß

tiguan968

Deine Antwort