Alles weg!
Hallo Leute,
hab mir einen Tiguan( Werkswagen) gekauft (Vollaustattung) ! Hab ihn einmal nicht zuhause geparkt,
am nächsten Morgen Navi weg(RNS510) Räder weg ( 19"😉 plus der üblichen Beschädigungen! bin echt sauer!
Beste Antwort im Thema
.....ist der Hammer und es tut mir echt Leid.
Mich würde gern interessieren, wie diese Verbrecher in den Innenraum gelangt sind und stand dann der Tiger aufgebockt da und wie?
Grüsse Tiill
26 Antworten
Aua !!!
Mein Beileid !!!
Wo hast Du denn geparkt ? Damit wir nicht auch in diesen "Genuss" kommen.
Aber Kopf hoch !
Deine Versicherung wirds schon richten !
Grüße
YD
Horrorvorstellung 🙁
Hoffe das alles schnell geregelt wird.
Wenn nicht petz hier Deine Versicherung, dass ich da nicht hingehe
Dazu habe ich auch eine nette Geschichte, vielleicht klingelt's ja auch ein paar Jahre spaeter an Deiner Haustuer: In meinem Fall wurde damals mein Jetta wegen einer Dose Fisherman's Friend und dem Radio-/CD-Wechsler von Blaupunkt geknackt. Den Wechsler hatten die Jungs schon unter dem Sitz ausgebaut, dann wurden sie vermutlich gestoert. Radio blieb also drin - und das Wechslerkabel ebenfalls. Tuer kaputt, Schloss kaputt und diverse Plastikteile. Die habe ich mir vom Schrottplatz wieder neu besorgen muessen.
Anzeige bei der Polizei blieb natuerlich erstmal erfolglos.
Eines Abends - ca. 2 Jahre spaeter - klingelte es an der Tuer, ein Kripobeamter! Mit meinem Wechsler unterm Arm! Den haette man bei einer Routinekontrolle zum Bremer Freimarkt in einem Auto sichergestellt. Ich hatte mich schon gefreut, das Radio und Kabel hatte ich ja noch! Der Beamte sagte aber das er mir das Geraet nicht aushaendigen koennte, da dies ein Beweisstueck sei. Erst wenn der Prozess gelaufen waere koennte ich einen Antrag stellen das mir das Ding wieder uebereignet wird. Da ich damals den alten Jetta nicht kaskoversichert hatte, war mir der Schaden damals auch nicht von einer Versicherung bezahlt worden.
Ein paar Monate spaeter fragte ich beim Gericht mit dem Aktenzeichen nach und bekam als Auskunft: Der Prozess ist gelaufen, aber ihr Geraet wurde vernichtet!
Echt toll - also bleib besser dran!
Zitat:
Original geschrieben von taue2512
. . .
Ein paar Monate spaeter fragte ich beim Gericht mit dem Aktenzeichen nach und bekam als Auskunft: Der Prozess ist gelaufen, aber ihr Geraet wurde vernichtet!
. . . in welcher Form diese "
Vernichtung" auch immer stattgefunden haben mag 🙄 ?
Bekamst du für dieses "juristisch initiierte Abwracken" auch einen "Verschrottungsnachweis" ?
- "Fragwürdige" Grüße -
- Klaus -
Zitat:
Original geschrieben von taue2512
Dazu habe ich auch eine nette Geschichte, vielleicht klingelt's ja auch ein paar Jahre spaeter an Deiner Haustuer: In meinem Fall wurde damals mein Jetta wegen einer Dose Fisherman's Friend und dem Radio-/CD-Wechsler von Blaupunkt geknackt. Den Wechsler hatten die Jungs schon unter dem Sitz ausgebaut, dann wurden sie vermutlich gestoert. Radio blieb also drin - und das Wechslerkabel ebenfalls. Tuer kaputt, Schloss kaputt und diverse Plastikteile. Die habe ich mir vom Schrottplatz wieder neu besorgen muessen.Anzeige bei der Polizei blieb natuerlich erstmal erfolglos.
Eines Abends - ca. 2 Jahre spaeter - klingelte es an der Tuer, ein Kripobeamter! Mit meinem Wechsler unterm Arm! Den haette man bei einer Routinekontrolle zum Bremer Freimarkt in einem Auto sichergestellt. Ich hatte mich schon gefreut, das Radio und Kabel hatte ich ja noch! Der Beamte sagte aber das er mir das Geraet nicht aushaendigen koennte, da dies ein Beweisstueck sei. Erst wenn der Prozess gelaufen waere koennte ich einen Antrag stellen das mir das Ding wieder uebereignet wird. Da ich damals den alten Jetta nicht kaskoversichert hatte, war mir der Schaden damals auch nicht von einer Versicherung bezahlt worden.
Echt toll - also bleib besser dran!
Boah ist ja der Hammer schlechthin....wieso hasse darauf nicht mit Hilfe eines Anwalts (Rechtschutz vorausgesetzt) reagiert? Ist ja mal unverschämt !!!
Dennoch herzliches Beileid für den Blaupunkt:-)
Gruß Osmonek
.....ist der Hammer und es tut mir echt Leid.
Mich würde gern interessieren, wie diese Verbrecher in den Innenraum gelangt sind und stand dann der Tiger aufgebockt da und wie?
Grüsse Tiill
Zitat:
Original geschrieben von Glitsche
Hallo Leute,
hab mir einen Tiguan( Werkswagen) gekauft (Vollaustattung) ! Hab ihn einmal nicht zuhause geparkt,
am nächsten Morgen Navi weg(RNS510) Räder weg ( 19"😉 plus der üblichen Beschädigungen! bin echt sauer!Wie hat sich die Alarmanlage verhalten. Ist diese ausser Betrieb gesetzt worden, oder ist der Alarm nicht gehört worden.
Gruß
tiguan968
Zitat:
Original geschrieben von Tiill
.....ist der Hammer und es tut mir echt Leid.Mich würde gern interessieren, wie diese Verbrecher in den Innenraum gelangt sind und stand dann der Tiger aufgebockt da und wie?
Grüsse Tiill
Mich würde das interessieren. Bei jeder demontage den Tiguan neu aufbocken und die Reifen abmontieren, das dauert meiner Meinung nach sehr lange. Wenn dann noch das Felgenschloss dran ist muss erst nach einem passenden Adapter gesucht werden.
Die Zeit hierfür würde ich mit min 15min angeben.
Ist die Tür nicht geöffnet, ist es sehr schwer durch das Fenster das RNS510 auszubauen und kostet Zeit.
Das Auto muss dann wohl in einer Tiefgarage gestanden haben wo die Täter in aller Ruhe arbeiten konnten.
Schreib doch mal genaueres.
Arbeitsablauf:
Flegenschloss suchen
Reifen mit Schlüssel lösen
Tiguan aufbocken
5 Bolzen rausschrauben
Tiguan ablassen
und das dann noch 3x.
Ich glaube nicht das Leute mit einem Schlagschrauber in der Tasche rumlaufen die die Zeit etwas verkürzen.
Auch wenn er kpl auf einer Bühne steht geht es nicht unter 5 Minuten mit 4 Personen......
Gruß kaiwe
....war wohl doch nur ein schlechter Traum gewesen.
Glück gehabt!
Grüsse
Tiill
Zitat:
Hallo Leute,
am nächsten Morgen Navi weg(RNS510) Räder weg ( 19"😉 plus der üblichen Beschädigungen! bin echt sauer!
Im fremden Bett genächtigt - andere sind beim wildern schon erschossen worden, dann hätte er ja nochmal glück gehabt 😎
Zitat:
Original geschrieben von Caipi11
Im fremden Bett genächtigt - andere sind beim wildern schon erschossen worden, dann hätte er ja nochmal glück gehabt 😎
...oder so. Und jetzt verdünnisiert er sich hier, damit es nicht herauskommt😁
Grüsse
Tiill
Zitat:
Hallo Leute,
Bei Vollausstattung ist wohl auch eine Alarmanlage eingebaut.
Schreib doch mal, ob diese Alarm ausgelöst hat.
Die Alarmanlage hat auch Neigungssensoren, beim Aufbocken des Fahrzeuges müsste Alarm ausgelöst worden sein.
Gruß
tiguan968
Ich denke er ist ein zweites mal zum Opfer geworden, nur musste diesmal der PC drann glauben 😁
Naja, wirklich lustig ist sowas ja nicht, aber wie sang schon Roberto Blanko ... "Ein bisschen Spaß muss sein" 😁
.......es ist viel schlimmer noch, weil er das Laptop bei der Freundin liegen lassen hat🙄
Also melde Dich doch mal bitte, sonst ufern die Spekulationen noch aus!
Grüsse
Tiill