alles veggie? :-)

Audi e-tron GE

Moin.

Die Sportsitze sind ja bequem. Aber der lt. PROSPEKT beschriebene Lederanteil fühlt und riecht arg nach veggie-Leder.

Das ist nicht echt oder? Ist auch recht hart und gummiartig im Griff …😁

Asset.JPG
Asset.JPG
7 Antworten

Ich denke, wenn in Deutschland etwas als Leder beschrieben wird, muss es auch Leder sein. Ich erinnere auch nicht, dass da ein Asterix (*) hinter stand, wo im Fußtext auf Kunstleder hingewiesen wurde.

Zitat:

@Jinks schrieb am 17. Juli 2022 um 18:13:16 Uhr:

Ich denke, wenn in Deutschland etwas als Leder beschrieben wird, muss es auch Leder sein. Ich erinnere auch nicht, dass da ein Asterix (*) hinter stand, wo im Fußtext auf Kunstleder hingewiesen wurde.

Ok. Das stimmt. Dann aber sehr minderwertiges 😁

Zum Glück verbaut Audi noch Leder (das war mit ein Grund keinen Tesla zu kaufen😁)…

Allerdings habe ich die Kontursitze drin und die sind schon sehr wertig beledert!😉

Das kann ich bestätigen. Diese Sitze und dazu noch das Lederpaket Armaturen oben und unten und es ist etwas Wertigkeit vorhanden in dem Wagen (hatte aber ja woanders hier im Forum schon gemeckert, dass andere SUV für > 100.000 € noch wertiger wirken). Riecht auch nett nach Leder im Innenraum.

Du hast immerhin die Sportsitze, ich hatte einmal im Ersatzwagen die Basissitze mit Leder und danach war ich froh wieder auf Basissitzen in Stoff Platz zu nehmen. Stimme Dir absolut zu, billig, da ist Tesla Kunstleder nicht schlechter und MG Kunstleder sieht besser aus.

Ich kann mit meinen Basissitzen in Leder braun und Sitzlüftung nicht meckern. Vor allem die Sitzflächen fühlen sich angenehm an. Klimatisch aktuell eh eine Klasse für sich 😁😛

Zitat:

@victor007 schrieb am 17. Juli 2022 um 15:26:12 Uhr:

Moin.

Die Sportsitze sind ja bequem. Aber der lt. PROSPEKT beschriebene Lederanteil fühlt und riecht arg nach veggie-Leder.

Das ist nicht echt oder? Ist auch recht hart und gummiartig im Griff …😁

Das sind ja auch keine Ledersitze! Die richtigen Ledersitze fühlen sich auch so an...!

Am falschen Ende gespart🙂

Deine Antwort