Alles über Plug in Hybrid xDrive25e & xDrive30e

BMW X1 U11

Mal ein Themenbereich, der sich ausschließlich mit den Plug in Hybriden befasst.
- Bestellt und wann voraussichtlich geliefert wird
- Erste Erfahrungen
- Videos

Ich denke es wird noch ein paar Wochen dauern, bis der erste beim Freundlichen steht.

Bestellt am 25.10.22 xDrive25e
Voraussichtliches Lieferdatum April 2023

Vorfreude ist die schönste Freude!

945 Antworten

Werde euch berichten, bei mir zeigt er aktuell / erste volle Ladung nach Update 75 km (30e) an. Trotz der aktuellen Temperaturen

Ja, die vermeintlichen 79 km, paralysieren sich auf 56km am heutigen Tag!
Warum können Kunden im Chinesischen Markt größere Akkus bestellen und wir hier in Deutschland nicht?

Wird beim Update ggfs die Herstellerangaben wieder eingespielt und der Boardcomputer kalkuliert hierauf die Restkilometer?
Nach ein paar Fahrten wird dies dann durch den real Verbrauch wieder überschrieben

Alles Theorie, wäre aber eine simple Erklärung

Und Kraftstoffanzeige ist immer Kombiniert , wie mich das nervt.
Warte jetzt seit 4 Tagen auf "Update von BMW pausiert". App und Auto gleicher Stand.

Ähnliche Themen

Und die Chinesen?

Zitat:

@turbofeile schrieb am 15. Januar 2025 um 16:32:29 Uhr:

Und die Chinesen?

Sinnloser Beitrag? Zieh halt hin?

Hallo,
hat jemand einen Link zu einem aktuellen Download (PDF) für
BETRIEBSANLEITUNG BMW X1 PLUG-IN-HYBRID

Ich finde im Internet nur eine von 2022!

In der App Driver's guide wäre ein PDF verlinkt.

Screenshot drivers guide

Zitat:

@Wrdlbrmpfd schrieb am 22. Januar 2025 um 23:16:44 Uhr:

In der App Driver's guide wäre ein PDF verlinkt.

Leider gibt es bei mir den Punkt PDF nicht. Liegt vielleicht daran, dass ich das Auto noch nicht habe und deshalb keine gültige VIN hinterlegt ist.

Zitat:

@SIGNUM20 schrieb am 15. Januar 2025 um 15:56:23 Uhr:

Und Kraftstoffanzeige ist immer Kombiniert , wie mich das nervt.
Warte jetzt seit 4 Tagen auf "Update von BMW pausiert". App und Auto gleicher Stand.

Seit gestern nicht mehr Pausiert, sondern zurück gezogen.
Also ist der Betatest bei einigen wohl in die Hose gegangen.

Hallo! Lange Zeit stiller Mitleser, jetzt hätte ich auch eine Frage. Wir benötigen derzeit ein neues Auto wegen Nachwuchs (fahren noch einen Mazda 2 höhö) und nach langer Recherche bin ich auf CX5 und X1 fixiert. Budget bis 25000 Euro im Kauf.

Der 25e wäre derzeit mehrfach im Umkreis um 24k mit 100k Kilometer zu haben und das wäre für uns als Kauf perfekt. Wir fahren 95% Kurzstrecke, maximal 10k-15k jährlich, und haben Starkstrom in der Garage, weswegen der Hybrid sehr verlockend aussieht.

Meine Fragen
1. wie hoch seht ihr den Wiederverkaufswert in 5-10 Jahren bei einem Hybrid? Die Elektro sind ja schwer wieder loszuwerden (laut Verwandtschaft)
2. Wie sieht es bei der Beschleunigung in der Langstrecke aus, wenn der Akku leer ist? Fahre ich dann tatsächlich die 500km nach Kroatien nur mit 120PS?

Danke euch und liebe Grüße,
Matthias

@valkys du bist hier wohl im falschen Forum, hier geht es um den U11, da bekommst du sicher keinen Hybrid für 25k.

Sorry, mein Fehler!

Hallo Zusammen,
habe vor geraumer Zeit schon einmal gefragt, was es kostet den Akku vom Freundlichen auf seine Lebensdauer zu testen? Beim F48 wie auch U11 Hybriden.

Hallo zusammen,

Thema rein elektrisches Fahren -> ich merke direkt dass wir aktuell ca. 10 °C haben. Die reale Reichweite geht gleich mal um ca. 5-10 km nach oben.

Anderes Thema. Ich war am Wochenende auf einer längeren Fahrt in Frankreich. Tempomat mit automatischer Abstandsregelung auf 136 und dann ganz gemütlich mehrere hundert KM fahren. Da ich mir die elektrische Ladung vorhalten wollte, hatte ich Ladezustand halten aktiviert, was auf der langen Strecke aber ohnehin von untergeordneter Bedeutung ist.

Ich war hier doch einigermaßen erschrocken über den Verbrauch, da ich weder Dachbox drauf hatte noch voll beladen war - ich war alleine unterwegs.

Auf der gesamten Strecke hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 8,6 L.

Ich habe dann noch einen Test durchgeführt, ob sich der Verbrauch ändert, wenn ich Ladezustand halten wieder deaktiviere - keine Änderung.

Wenn ich das mit meinem alten Kodiaq (190 PS Benzin, Allrad) vergleiche, hatte dieser def. einen geringeren Verbrauch.

Was verbraucht euer 30e unter solchen Bedingungen?

Deine Antwort