Alles über Plug in Hybrid xDrive25e & xDrive30e

BMW X1 U11

Mal ein Themenbereich, der sich ausschließlich mit den Plug in Hybriden befasst.
- Bestellt und wann voraussichtlich geliefert wird
- Erste Erfahrungen
- Videos

Ich denke es wird noch ein paar Wochen dauern, bis der erste beim Freundlichen steht.

Bestellt am 25.10.22 xDrive25e
Voraussichtliches Lieferdatum April 2023

Vorfreude ist die schönste Freude!

945 Antworten

Seit ich ihn habe, habe ich schon zwei Softwareupdates via OTA ins Fahrzeug bekommen. Verbrauch bisher: 21 kWh und 3,2 l/100km

Bisher habe ich keine Information über einen Rückruf erhalten

Zitat:

@oliphaunt schrieb am 9. Januar 2023 um 19:09:25 Uhr:

Zitat:

Wäre interessant zu wissen ob deiner auch von der Rückrufaktion betroffen war?

Habe meinen deshalb immer noch nicht 😠

Rückrufaktion? Davon höre ich zum ersten Mal?

Ob das eine echte Rückrufaktion ist, weiß ich auch nicht, aber BMW hat einen Auslieferstop auf Hybrieden verhängt.

Meiner steht schon seit Anfang Dezember beim Händler, darf aber nicht an mich übergeben werden, da noch Teile getauscht werden müssen.

Laut seiner Aussage betrifft das alleine beim ihm 5 Fahrzeuge.

Warte eigentlich jeden Tag darauf, dass die mich anrufen und ich den abholen kann.

In England scheint es definitiv einen Recall gegeben zu haben.

https://flic.kr/p/2o74rmZ

Wahrscheinlich sollte RKuttler mal bei BMW anfragen, ob alles ok ist.. ansonsten etwas verwunderlich wenn fast alle gleichzeitig produzierten Hybride im Lager gestapelt werden.

Ähnliche Themen

Hallo,
@RKuttler, vielen Dank für deinen Bericht, ich habe meinen seit Mitte Dezember, EZ war im Juni 22 und ich habe ein OTA Update kurz nach meiner Übernahme erhalten (07/2022.58). Bin soweit sehr zufrieden habe nur ein Problem mit den Profilen. Das Fahrzeug nutze ich und meine Frau. Ich wollte dann ein Profil für meine Frau einrichten, wir nutzen die myBMW App mit der gleichen BMW ID, das funktioniert irgendwie nicht. Wenn ich ihr Profil einrichten will, soll ich den QR Code auf dem Bildschirm einscannen, dann würde aber mein Profil gelöscht werden. Bin ein wenig Ratlos. Hast du, oder andere das irgendwie gelöst? Wir nutzen jeder seinen eigenen Schlüssel.
LG Monti09

Ich habe unseren auch am 2.1.23 übernommen. Hatten über den Stopp ebenfalls gelesen aber anscheinend hat es unseren nicht betroffen.

Hallo Monti09, ja ich hab das gelöst mit den Profilen. Bei uns nutzt auch meine Frau und ich das Auto. Hab am Anfang auch ewig rumprobiert da ich es von früher mit den Fahrprofilen kenne mit einer BMW ID und mehr Usern. Das geht so aber nicht mehr, Du musst einfach für jeden Benutzer eine komplett eigene BMW ID anlegen, also auf zwei verschiedene emails, dann funktioniert das mit den Profilen perfekt.

Falls es einen offiziellen Rückruf gäbe wird man von BMW schriftlich drüber informiert, hatte ich beim G30 schon zweimal. Wenn keine Information von BMW, dann bei diesem Fahrzeug auch kein Rückruf.

Zitat:

@tommy4free schrieb am 9. Januar 2023 um 19:52:30 Uhr:

Zitat:

@oliphaunt schrieb am 9. Januar 2023 um 19:09:25 Uhr:

Rückrufaktion? Davon höre ich zum ersten Mal?

Ob das eine echte Rückrufaktion ist, weiß ich auch nicht, aber BMW hat einen Auslieferstop auf Hybrieden verhängt.

Meiner steht schon seit Anfang Dezember beim Händler, darf aber nicht an mich übergeben werden, da noch Teile getauscht werden müssen.

Laut seiner Aussage betrifft das alleine beim ihm 5 Fahrzeuge.

Warte eigentlich jeden Tag darauf, dass die mich anrufen und ich den abholen kann.

Stimmt so nicht. Mein Händler hat die Abholung (25e) für nächste Woche terminiert. Wird jetzt zugelassen.

Glückwunsch. Scheint auch etwas Lotterie dabei zu sein 🙂 Freuen uns auf deinen Erfahrungsbericht!

Eventuell trifft es die 2.5E nicht sondern nur die 3.0E .

@RKuttler,

Hallo Monti09, ja ich hab das gelöst mit den Profilen. Bei uns nutzt auch meine Frau und ich das Auto. Hab am Anfang auch ewig rumprobiert da ich es von früher mit den Fahrprofilen kenne mit einer BMW ID und mehr Usern. Das geht so aber nicht mehr, Du musst einfach für jeden Benutzer eine komplett eigene BMW ID anlegen, also auf zwei verschiedene emails, dann funktioniert das mit den Profilen perfekt.
Vielen Dank, das werde ich mal probieren.
LG Monti09

Hi, sorry, das mit dem zitieren habe ich nicht hinbekommen.

Zitat:

@oliphaunt schrieb am 8. Januar 2023 um 22:19:55 Uhr:

Deswegen habe ich mich für den 30e entschieden, hatte etwas Angst dass der 25e vielleicht etwas zu schwach sein könnte.

Zitat:

Zitat:

Schließlich will ich auch souverän über die Berge damit kommen und das auch bei leeren Batterien. Bin mal gespannt auf die ersten Eindrücke bei langen Strecken.

Sowohl 25e als auch 30e müssen geladen sein um die volle Leistung auszuschöpfen. Also auf Langstrecken stehen sowieso überwiegend nur die 3 zyl PS zur Verfügung. Die 14 PS mehr beim 30e sind m.M.n. nicht der Rede wert.

Zitat:

@ChrST852 schrieb am 11. Januar 2023 um 08:30:41 Uhr:

Zitat:

Deswegen habe ich mich für den 30e entschieden, hatte etwas Angst dass der 25e vielleicht etwas zu schwach sein könnte.

Zitat:

@ChrST852 schrieb am 11. Januar 2023 um 08:30:41 Uhr:

Zitat:

Sowohl 25e als auch 30e müssen geladen sein um die volle Leistung auszuschöpfen. Also auf Langstrecken stehen sowieso überwiegend nur die 3 zyl PS zur Verfügung. Die 14 PS mehr beim 30e sind m.M.n. nicht der Rede wert.

Das ist nur zum Teil richtig. Dadurch, dass auch während der Fahrt die Energie immer wieder gewonnen wird, unterstützt der Elektromotor auch während der längeren Fahrten in kritischen Momenten (starke Beschleunigung usw) . Nach zwei Jahren mit dem 330e kann ich bestätigen, dass es sich wirklich positiv bemerkbar macht.

Deine Antwort