ALLES SPECIAL - ETWAS FÜR NERDS

BMW 5er G30

Hi, hier ein paar Eindrücke von meinem G30 mit ein paar "Specials", etwas
für echte NERDs 😉

- Lenkradblende vom 7er BMW montieren lassen
- BMW Individual Einstiegsleisten (nur erhältlich wenn man eine VIN von einem Individual Fahrzeug hat)
- Blende für die Sitzverstellung
- Roter Aluminium Tankdeckel
- Sport Line aber Nieren ausgetauscht von schwarz auf Chrom
- Start/Stop auf Memory codieren lassen
- BMW Individual 759 20" Felgen
- Orange Blinkerleuchten gegen Silber/Orange Blinkerleuchten getauscht

Viel Spaß damit!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Carbonflap schrieb am 29. März 2018 um 22:28:56 Uhr:

Bis Bild Nr. 7 dachte ich, dass alles soweit geht....und dann.... Traktortuning.....

Mein Stil ist es auch nicht. Aber er hat davor gewarnt, dass es für Nerds ist. Es gibt halt verschiedene Geschmäcker, da darf man dann ruhig auch mal tolerant sein. Konstruktiv oder halt einfach mal keinen Kommentar abgeben...

22 weitere Antworten
22 Antworten

Da muss ich OHV_44 beipflichten! Das BMW überhaupt im Standard bei einem 80TEuro HighTech Auto orange Glühbirnen wie vor 20 Jahren verbaut ist die eigentliche Frechheit!

Wieso habt ihr net die adapt. LED genommen wenn euch die Optik so wichtig ist?
Wegen den paar Kröten mehr.
Hab sie nicht genommen da ich bei Dunkelheit so gut wie nie unterwegs bin.
Das Lenkrad ist gut gelöst aber warum auch hier nicht das M-Lenkrad? Schaut ja jetzt fast so aus ...

Weil die Leuchtengrafik der LED nicht schön ist mit dem komischen Strich!

Zitat:

@rtjs2018
Wieso habt ihr net die adapt. LED genommen wenn euch die Optik so wichtig ist? Wegen den paar Kröten mehr.

Das Budget hatte bei mir gewisse Grenzen. Ja, so etwas gibt es.

Den anderen Grund hat Herr Kuttler schon genannt.

Habe die Adaptiven jetzt verbaut. Und? Benutze den Beam zB so gut wie nie. Grund ist wie bei Dir.

Hätte ja sehr gerne die silberne Lenkradblende vom 7er, aber die ist nicht mehr lieferbar, das Nachfolgeteil ist laut Händler schwarz ...

Zitat:

@ceird schrieb am 29. März 2018 um 18:05:20 Uhr:

- BMW Individual Einstiegsleisten (nur erhältlich wenn man eine VIN von einem Individual Fahrzeug hat)

Will nochmal ne Runde klugscheißen.

Hab mir die Leisten bei Leebmann gerade in den Einkaufswagen gelegt. Bis zur Weiterleitung an PayPal kam noch keine VIN-Abfrage.

Sollte also auch ohne Individual-VIN durchgehen. 😉

Zitat:

@RKuttler schrieb am 30. März 2018 um 09:35:32 Uhr:

Da muss ich OHV_44 beipflichten! Das BMW überhaupt im Standard bei einem 80TEuro HighTech Auto orange Glühbirnen wie vor 20 Jahren verbaut ist die eigentliche Frechheit!

Kauf' dir halt ne E-Klasse. Da ist bei einem "80TEuro HighTech Auto" neben den Blinkern sogar in den Scheinwerfern nur Halogen, wenn man keine LED-SW gegen Aufpreis bestellt..

Zitat:

@AF_Auto schrieb am 28. November 2018 um 17:21:45 Uhr:

Hätte ja sehr gerne die silberne Lenkradblende vom 7er, aber die ist nicht mehr lieferbar, das Nachfolgeteil ist laut Händler schwarz ...

Grundsätzlich richtig, es wird mittlerweile eine andere Blende verbaut (seit 06/2017). Aber es gibt die "alten" Blenden trotzdem noch.

Für das Standard-Lenkrad vom 7er:

Teilenummer 32306869569, lieferbar bei Leebmann oder Hubaer, kostet ~70€.

Die blende für das Sport-Lenkrad: 32306869581. Die ist tatsächlich scheinbar nicht mehr lieferbar.

Die neue, schwarze Blende hat eine andere Teilenummer (32306847540).

Zitat:

@flosen23 schrieb am 28. November 2018 um 18:06:36 Uhr:

Zitat:

@AF_Auto schrieb am 28. November 2018 um 17:21:45 Uhr:

Grundsätzlich richtig, es wird mittlerweile eine andere Blende verbaut (seit 06/2017). Aber es gibt die "alten" Blenden trotzdem noch.
Für das Standard-Lenkrad vom 7er:
Teilenummer 32306869569, lieferbar bei Leebmann oder Hubaer, kostet ~70€.
Die blende für das Sport-Lenkrad: 32306869581. Die ist tatsächlich scheinbar nicht mehr lieferbar.

Die neue, schwarze Blende hat eine andere Teilenummer (32306847540).

Moin, schon klar, nur passt die Blende vom Standardlenkrad des G11 nicht auf das Sportlenkrad vom G31 🙁 daher kein silber ....Schade

Ok, das wusste ich nicht.
Dann einfach folieren (lassen). Wenn das ordentlich gemacht wird, sieht man es nicht und dürfte mitunter auch günstiger sein.

Deine Antwort