Alles rund um das Software Update II - 10. Kw
Hallo,
hat jemand schon Gerüchte oder gar spezifische Informationen zu dem derzeit für die 10. Kalenderwoche avisierten Software-Update für unseren XC90?
Beste Antwort im Thema
Hier die 10er Schlüsselanleitung rein in Bildern. Bitte auf eigene Gefahr den Pol 20-30 Sek. von der Batterie trennen.
1300 Antworten
Es gibt für die Batterie schon länger ein Update.
Nehme an, daß beim Aufspielen der neuen Software alle bekannten Bugs korrigiert werden.
"Alles wird gut", meinte mein Mechatroniker 😉😉😉
LG
GCW
Meine Herren, ich warne vorsorglich schon einmal vor zuviel Euphorie. Mir fällt zum Thema Update und Fixpacks in Verbindung mit dem XC90II immer mein Konfirmationsspruch ein:
Seid fröhlich in Hoffnung, geduldig in Trübsal,haltet an am Gebet!
(Römer 12/12)
Ja, da bin ich voll bei Dir.... Das glaube ich alles erst wenn es wirklich soweit ist und auf dem Auto funktioniert.
Ähnliche Themen
Da stimme ich moellerfm zu, auch wenn es korrekt heißt:
"Seid fröhlich in Hoffnung, geduldig in Trübsal, haltet an am Gebet"
Wenn es mir mal ganz dreckig gehen sollte und ich in der Garage schon den Gürtel am Haken hängen habe, hilft ein Blick in dieses Forum garantiert als Erheiterung für weitere glückliche Jahre 😁😁😁
Zitat:
@frank9-5 schrieb am 3. Mai 2016 um 21:06:30 Uhr:
Wenn es mir mal ganz dreckig gehen sollte und ich in der Garage schon den Gürtel am Haken hängen habe, hilft ein Blick in dieses Forum garantiert als Erheiterung für weitere glückliche Jahre 😁😁😁
Neben Alkohol ein guter Grund, sich immer ...IMMER ... auf den nächsten Tag zu freuen und sogar fast ohne Nebenwirkungen. Gut man braucht etwas Kleingeld und Platz für ein paar Elche, aber sonst? 😁
... deswegen hatte der Range also bei mir nur ein so kurzes Intermezzo und der Lagavulin wird im Schrank schlecht? 😁
Zitat:
@moellerfm schrieb am 3. Mai 2016 um 19:48:24 Uhr:
Meine Herren, ich warne vorsorglich schon einmal vor zuviel Euphorie. Mir fällt zum Thema Update und Fixpacks in Verbindung mit dem XC90II immer mein Konfirmationsspruch ein:Seid fröhlich in Hoffnung, geduldig in Trübsal,haltet an am Gebet!
(Römer 12/12)
... und mir als Athesist das letzte recht enttäuschende Update. Wurde das nicht auch als Mega-Update angekündigt? Oder war es lediglich die Euphorie, die dazu beigetragen hat, dass Erwartung und Realität so weit auseinanderklaffen?
Nun, danach hatte man zumindest RTTi und Car Play. Car Play war für mich ne Enttäuschung, aber dafür kann nun Volvo nichts.
Und so wie RTTi läuft hätte ich das vorher auch schon haben können. Hätte nur meinen Kids nen Straßenatlas und Buntstifte in grün und rot geben müssen, mit der Aufforderung sie sollen die Straßen hübsch bunt anmalen. (Bevor jemand den orangenen Stift anmangelt: Funktioniert bei mir bis heute nicht)
Das Ergebnis wäre ungefähr gleich zuverlässig wie die RTTi Anzeige.
Stimmt. Gestern auf der Autobahn: Hinweg in das schöne Sauerland. RTTI dreimal ausgefallen. Warscheinlich weil kurzzeitig die Internet-Verbindung abgerissen ist. Ich bin Nebenstraßen gefahren. da kann das eine oder andere Funkloch im Gebirge schon lauern. Das RTTI ist nur wieder durch den berühmten RESET (Motor aus / Tür auf etc.) zum Laufen zu bekommen. Nach dem zweiten Mal habe ich es dann aufgegeben. War eh nicht nötig auf den Nebenstrecken. Auf der Rückfahrt (gleiche Strecke) kein Ausfall.
Mein Elch muß Montag zum ersten Mal planmäßig (!) in die Werkstatt. Ich bin mal gespannt, wieviele Updates wieder zum Laden zur Verfügung stehen.
Zitat:
@Spartako schrieb am 3. Mai 2016 um 23:33:15 Uhr:
... und mir als Athesist das letzte recht enttäuschende Update. Wurde das nicht auch als Mega-Update angekündigt? Oder war es lediglich die Euphorie, die dazu beigetragen hat, dass Erwartung und Realität so weit auseinanderklaffen?
Im Nachhinein betrachtet glaube ich eher, dass aber nur hier im Forum und eventuell von den Volvo-Autohäusern sehr viel in das "KW46 Update" hinein interpretiert worden ist. Das war wieder der berühmte "Strohhalm", an dem man sich geklammert hat.
Dem entsprechend war die Entäuschung groß, als von der Funktionalität her sich das Update als "Flop" erwiesen hat. Darum wollte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, nicht zu viel Vertauen in das Update zu setzten. Es wird vieleicht wieder eher ein "Fixpack" sein.
Bin lange nicht mehr im Forum gewesen, wg zu viel Gemecker. Bestätigt sich. Carplay ist der Hammer, wenn man es ausnutzt... Audible, overcast, soundcloud, apple music...