Alles rund um das Software Update II - 10. Kw
Hallo,
hat jemand schon Gerüchte oder gar spezifische Informationen zu dem derzeit für die 10. Kalenderwoche avisierten Software-Update für unseren XC90?
Beste Antwort im Thema
Hier die 10er Schlüsselanleitung rein in Bildern. Bitte auf eigene Gefahr den Pol 20-30 Sek. von der Batterie trennen.
1300 Antworten
Hab gestern auch das Update aufgespielt bekommen. Bisher alles ohne Probleme.
Nur hab ich jetzt eine Frage an die Gemeinde. Wie kann ich das Fahrerprofil mit dem individuellen Fahrmodus zusammenbringen, sodass beim Starten auch der individuelle Fahrmodus mit übernommen wird?
Gruß Michael
Das geht leider nicht - gestartet wird immer in Comfort - Du musst auf den individuellen Fahrmodus jedesmal manuell schalten. Ist leider so, man kann sich den Start-Modus nicht selbst aussuchen.
Zitat:
@bende68 schrieb am 13. August 2016 um 22:12:30 Uhr:
Das geht leider nicht - gestartet wird immer in Comfort - Du musst auf den individuellen Fahrmodus jedesmal manuell schalten. Ist leider so, man kann sich den Start-Modus nicht selbst aussuchen.
Danke! Aber war ja irgendwie klar. Wäre ja auch zu schön gewesen.
.....und zu einfach 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@CoolmanCar schrieb am 13. August 2016 um 21:44:31 Uhr:
Hab gestern auch das Update aufgespielt bekommen. Bisher alles ohne Probleme.
Nur hab ich jetzt eine Frage an die Gemeinde. Wie kann ich das Fahrerprofil mit dem individuellen Fahrmodus zusammenbringen, sodass beim Starten auch der individuelle Fahrmodus mit übernommen wird?Gruß Michael
Genau das hatten sich alle hier mit den Profilen erhofft.
...ich stell's mal in diesen Fred...
Habe heute, nachdem ich seit dem Update in Q4-2015 mit weiteren Anpassungen gewartet habe, meinen Elch beim 🙂 abgegeben, damit dort in einem "Rundumschlag" - hoffe danach ist noch alles ganz 🙄🙄 - alles auf den neuesten Stand gehoben wird, btw. auch neue Dämpfer, denn bei mir poltert es ebenfalls mächtig.
Genug der Vorrede - mein 🙂 meinte, dass ihm Volvo-Techniker erst im Juli und entgegen der Aussage von Volvo Germany, sagten, dass man sich GEGEN PA2 in den 2016er Modellen entschieden habe.
Wie ist denn Eure Sicht?
Interessante Aussage. Wie ich am 4. August hier in diesem Thread geposted habe, kam an dem Tag gerade eine interne Kommunikation von Volvo, daß (wahrscheinlich) ab KW 35 PA2 für MY2016 verfügbar gemacht würde. Zumindest für die, die IntelliSafe schon installiert haben. Bei den anderen würde bis zu dem Zeitpunkt nachgedacht, ob eine komplette Nachrüstung möglich gemacht würde.
LG
GCW
...danke @GCW1
Man wird das GEfühl nicht los, dass Volvo aus tausend Einzelfirmen und Meinungen besteht.
Ich habe das ganze "Zeugs" (IntelliSafe usw.) alles drin. Dann hoffe ich mal, dass Du Recht behalten wirst...
Zitat:
@TomZed schrieb am 31. August 2016 um 16:07:30 Uhr:
Dann hoffe ich mal, dass Du Recht behalten wirst...
Ich auch 😁
LG
GCW
Na ja für KW 35 müssten Sie aber so langsam Gas geben, könnte natürlich auch zu einer schob öfters erlebten längeren Verzögerung kommen 😉
Naja hoffe auch noch immer dass GCW1 recht behält denn die Aussage meines 🙂 war die gleiche wie @TomZed.
Heute meinen Elch vom "Rundumschlag" abgeholt und soweit scheinen "die Dinge" zu laufen. Allerdings ohne PA2, q.e.e.
Mal schauen, wie sich der Elch nun gibt mit all der neuen Software drauf. Werde berichten.
Moin Schotteadi,
Ich warte nun auch schon gespannt auf die Nachricht, wann es mit Aufrüstung auf PA2 für MJ16 losgeht. Mir ist KW35/2016 bestätig worden.
PS.: Aber bitte gieße das Öl ins Feuer. Werfen geht schlecht.😉