Alles rund um das Software Update II - 10. Kw
Hallo,
hat jemand schon Gerüchte oder gar spezifische Informationen zu dem derzeit für die 10. Kalenderwoche avisierten Software-Update für unseren XC90?
Beste Antwort im Thema
Hier die 10er Schlüsselanleitung rein in Bildern. Bitte auf eigene Gefahr den Pol 20-30 Sek. von der Batterie trennen.
1300 Antworten
Was heisst hier "mal" ?
Zugegeben, er formuliert schon mal ein wenig provokativer als andere, aber ich deute das auf temporäre Stimmungen in Bezug auf den Level der Zufriedenheiten mit Auto und Händler. Unterm Strich ist er aber ein Netter! Immer gewesen!
🙂
Danke, bin wirklich ein Netter. Über meinen Händler kann ich nichts Negatives sagen, geht eher um den Hersteller. Aber vielleicht sind es auch einfach nur die Wechseljahre.
Volvo kenne ich nicht gut genug, um das zu beurteilen.
Ähnliche Themen
So, gerade den Elch zum erneuten Update zum 🙂 verbracht. Laut Werkstattmeister werden alle "zulässigen" Updates aus Schweden aufgespielt. Es könne aber sein, dass dadurch nicht alle Fehler behoben werden könnten.
Zuversicht klingt anders!
LG
Daylight
Hi,
obwohl erst vor kurzem die Software und Steuergeräte bei mir aktualisiert wurden, gab es heute bereits 2 neue Updates. Leider habe ich den Mechaniker nicht gefragt, welche Probleme behoben wurden. Viel wichtiger, ich habe meinen Elch wieder... 😉
Gruß,
lapi
Zitat:
@GCW1 schrieb am 2. August 2016 um 21:05:32 Uhr:
Wow! ging schneller als "geplant". 😰Trittbretter leuchten auch???
LG
GCW
Hi,
ja, die Trittbretter leuchten auch. Sieht man tagsüber kaum, ist eh nicht so wichtig. Sie haben es geschafft... Es waren die Kabel falsch gesteckt, sagte man mir.
Bilder folgen im entsprechenden Thread!
Obwohl die Werkstatt-Crew deutlich jünger und sympathischer ist als meine "alte" Werkstatt-Crew, wird auch dort geschludert. Woher ich das weiß? Tja, als ich daheim angekommen bin und den Kofferraum geöffnet habe, war weder die Verkleidung an der Batterie (links) noch der Deckel für das Ablagefach unten im Kofferraum befestigt. Lag alles lose rum. Eine Endkontrolle hätte so etwas sehen müssen, fand wohl nicht statt. 🙁
Bin immer mehr davon überzeugt, eine gute Werkstatt in der man sich wohl und geborgen fühlt, ist genauso wichtig wie ein fehlerfreies Auto. Leider gibt es weder das eine noch das andere...
Gruß,
lapi
Kurze Info über Gespräch mit 🙂:
PA2 soll laut einer gestrigen Volvo internen Kommunikation ab KW 35 für XC90II mit IntelliSafe verfügbar sein. Somit bestätigt sich, was ich von moellerfm schon vor rd. 2 Wochen gehört habe.
Ob kostenfrei, sei noch nicht kommuniziert worden.
LG
GCW
Zitat:
@GCW1 schrieb am 4. August 2016 um 12:13:07 Uhr:
Kurze Info über Gespräch mit 🙂:PA2 soll laut einer gestrigen Volvo internen Kommunikation
LG
GCW
und schwups - ist es hier...😁😁😁
Zitat:
@frank9-5 schrieb am 4. August 2016 um 13:13:30 Uhr:
und schwups - ist es hier...😁😁😁
Ja, da ich kein secrecy Agreement unterschreiben mußte und somit frei für diclosure bin 😁😁😁
LG
GCW
Hoffe ihr habt recht und mein 🙂 irrt. Er hatte mir weiss nicht meht wann gesagt es wäre wegen irgentwelcher hardware nicht kompatibel mit my16. Werd mal indirekt nachfragen.
Zitat:
@glodo schrieb am 11. August 2016 um 23:28:25 Uhr:
............gesagt es wäre wegen irgentwelcher hardware nicht kompatibel mit my16. Werd mal indirekt nachfragen.
Wenn Du IntelliSafe schon drinnen hast geht es ohne Probleme. Wenn nicht, fällt erst die Entscheidung bei Volvo auch in der KW35, ob und wie nachgerüstet werden kann.
Das ist Volvo Original Info.
LG
GCW
@GCW1 das wäre Super Intelli Safe hab ich.