Alles rund um das Software Update II - 10. Kw
Hallo,
hat jemand schon Gerüchte oder gar spezifische Informationen zu dem derzeit für die 10. Kalenderwoche avisierten Software-Update für unseren XC90?
Beste Antwort im Thema
Hier die 10er Schlüsselanleitung rein in Bildern. Bitte auf eigene Gefahr den Pol 20-30 Sek. von der Batterie trennen.
1300 Antworten
Da gab es doch auch einmal einen schwedischen Hersteller, der auf den Zug aufgesprungen ist und sich den Apple-Hype in seiner Werbung angeeignet hat 😁
Sorry for being off-Topic 😎
Wie schon an anderer Stelle angesprochen, hier Details zum Update KW10, das auf KW22 verschoben wurde:
- die Kunden werden von Volvo angeschrieben und eingeladen
- es gibt ein große Klima-Update
- Fahrerprofile und Schlüsselverknüpfung
- großes Navi – Firmware Update
- Auto Pilot bis 130km/h
- Apple Car Play – noch unspezifisch bzw. wußte mein .. nicht.
Für Diesel noch ein Getriebe(steuerungs) Update plus einige weitere „Kleinigkeiten“
Insgesamt 10 Updates für die verschiedenen Fahrzeugtypen und verschiedenen Zusatzausstattungen.
Summa summarum in meinen Augen good News!!!
Und ich habe schon am 16. Juni Termin dafür!!!
LG
GCW
Was beinhaltet das Klima-update?
Ähnliche Themen
Zitat:
@manfred2014 schrieb am 27. April 2016 um 22:46:52 Uhr:
Was beinhaltet das Klima-update?
Lt. 🙂 eine komplett "neue" Weichware und auch optische Änderungen.
Aber ich habe keine Detailahnung - sorry.
LG
GCW
Ooh, habe meinen zwar noch nicht, aber das klingt super!
Besonders der Pilot bis 130 kommt mir sehr gelegen- den werde ich öfters benötigen!
Danke für die Infos GCW!
Grüße
Michof
Hi,
das sind wirklich tolle Nachrichten... Hoffentlich wurde die komplette Liste von gseum abgearbeitet. 😁
Danke für diese Info.
Gruß,
lapi
Zitat:
@GCW1 schrieb am 27. April 2016 um 22:41:59 Uhr:
- es gibt ein große Klima-Update
Das wäre aktuell wirklich mal eine gute Sache 😁
Zitat:
@erzbmw schrieb am 28. April 2016 um 07:23:59 Uhr:
Zitat:
@GCW1 schrieb am 27. April 2016 um 22:41:59 Uhr:
- es gibt ein große Klima-UpdateDas wäre aktuell wirklich mal eine gute Sache 😁
Ich stelle mir gerade die Schlagzeile vor : Volvo löst das Problem Klimawandel mittels Softwareupdate! 😉
Gespannt bin ich ja auf den Autopiloten bis 130. Mein 🙂 meinte zu mir , das wäre nicht nachrüstbar. Die Spannung steigt.
Ja- das Update für Pilot Assist würde in meinem Fall aus einem entspannten Elchfahrer einen tiefenentspannten machen... Danke für die Infos!
Hier mal eine Kopie aus dem Swedespeed-Forum:
This is translated from an interview at Bejing Auto Show with Marcus Rothoff, Autonomous Driving Program Director at Volvo Cars:
Reporter: S90 high driving speed range automatically increased to 130 km/h or less, XC90 only 50 km/h before, increased from 50 km/h to 130 km/h, basically covering all driving conditions that may be encountered, we when it comes to 130 km/h speed, are there any technical challenge, Volvo how to solve? Amounts to upgrade skills like this, can we similar to the way in which the software update has been released the XC90 can also have this technology, also said new cars released, new to this technology.
Marcus Rothoff: Yes, in fact we can by way of software upgrades from the XC90 to the S90 a highly autonomous vehicle technology speed of 130 km/h, two vehicles have the same hardware, we can upgrade via software, covering the height of 130 km/h automatic driving and some other features.
Hi,
warten wir einfach noch einen Monat bzw. bis unser Doc seinen Update-Termin hatte...
Ich denke auch, dass das "nur" ein Software-Update ist. Bin aktuell schon von dem Stau-Assistenten hoch begeistert.
Gruß,
lapi
Wir werden sehen, ob Managersprech, Übersetzung und Informationen einzelner 🙂 sich dann tatsächlich in die avisierten Feature umsetzen lassen, oder ob das nur "es wäre möglich gewesen, wenn....." sein wird.
Man lobe das Update nicht vor der Installation 😉
... letzter Stand ein paar Beiträge weiter oben: http://www.motor-talk.de/.../...ware-update-ii-10-kw-t5556046.html?...